hallo ihr lieben,
irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen weil das mit dem stillen bei mir einfach nicht wirklich klappen will.
dabei hatte ich mir vor der geburt soooo fest vorgenommen das ich stille werde und mich auch schon drauf gefreut, weil ich halt auch um die vorteile weiß wenn man sein kind stillt.
aber ich habe wenig milch und ich krieg den kopf nicht frei ... bin zu ungeduldig und der kleene wird nicht satt. hab es immer wieder probiert auch zwischendurch abegpumpt aber auch da kam nicht viel milch ...!
jetzt mach ich es so das ich ihn anlege zum stillen und der trinkt auch fleißig nur das problem ist nach ner halben stunde (selbst wenn ich ihn jeweils 20minuten rechts und links angelegt habt und er hat nen zug am leib *g*) wieder hunger hat ... ich denk dann immer ich wär ne schlechte mutter und das klappt alles nicht und bin gefrustet. dann wird er zugefüttert und so geht es schon seit tagen.
mittlerweile bin ich echt soweit das ich sage ich lasse es da mich diese versuche stressen und ihn stressen.
muss ich jetzt ein schlechtes gewissen haben oder bin ich eine schlechte mutter weil ich so schnell aufgebe? blöde frage ich weiß.
aber bei anderen klappt das alles so wunderbar und ander die stillen könnten und genügend milch haben die wollen nicht stillen und stopfen sich medis rein damit keine milch mehr kommt.
wie kann ich denn meinen kopf frei kriegen oder ist es jetzt schon zu spät? im grunde weiß ich auch nicht was ich will ... sondern meine gedanken kreisen halt darum das ich es nicht kann weil keine milch und dann fühl ich mich schlecht und hab ein enorm schlechtes gewissen, aber muss ich das haben?
fragen über fragen und gehört vielleicht auch ins stillforum aber ich frag mal hier nach.
lg
syra
edit: mein freund meinte schon zu mir es würde ihn ankotzen das ich solche gedanken habe also reiß ich mich zusammen. aber trotzdem könnt ich jedesmal losheulen weil ich so ein schlechtes gewissen habe ... aber das muss er ja nicht mitbekommen ... will ihm damit ja nicht auf die nerven gehen und männer können das ggf. nicht nachvollziehen!