Geburt - zu früh oder zu spät?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 10. 05. 2004, 05:19 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich weiß schon, der Zwerg bestimmt, wann er auf die Welt kommen will ;-)

Aber trotzdem hab ich mir mal Gedanken gemacht... Kann es sein, dass die Babys von kleinen, schmalen Frauen eher dazu tendieren, etwas früher zu kommen? Und die Babys von größeren Frauen dann ein bisschen später?
Denn ich merke, es wird langsam eng in meinem Bauch... Bin jetzt in der 35 SSW und der Kleine kickt mich gegen die Rippen wie wild. Ich denke halt, bei mir ist einfach nicht so viel Platz...

Kann man da eine pauschale Aussage treffen oder liege ich total falsch mit meiner Vermutung?

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja Du liegst falsch :lol:
    Man kann in keinster Weise irgendwas pauschalisieren was mit Geburtstermin zu tun hat ;-)

Da war der Wunsch die Mutter des Gedanken, was :lol: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yasmin, die Antwort hatte ich ja fast befürchtet :lol:

Stimmt, du hast recht... der Wunsch war Mutter des Gedanken.
    Durchschaut! :engel03: :smile:
  • YasminYasmin

3,093

Ja aber nur weil es mir auch so ging :???:
    Aber Conor war ja ein artiges Tierchen und hat sich 1 Tag nach ET auf den Weg gemacht und war dann 2 Tage nach ET da.
    Ich wünsch dir viiiiieeel Glück :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke schön!
    So eine Geburt wie deine würd ich auch gerne haben :razz: .

Mal abwarten... na ihr werdet es alle irgendwann erfahren!
  • CosimaCosima

2,173

Bin auch nicht gerade groß und mein Zwergi läßt sich auch ziemlich viel Zeit...
    Meine Mutter (knappe 1,60m) hat alle fünf Kinder zwischen 1 und 10 Tage nach ET bekommen.

Gruß,
    Cosima
  • quandelequandele

1,868

Ich kann das nun auch widerlegen: Max ist an ET+5 geboren und war ja nun mit seinen 4140g ganz schön kräftig. Ich hingegen mit meinen 1,63 m und Kleidergröße 36/38 vor der SS nicht. Hat trotzdem durchgepaßt ;-)
  • AurynellaAurynella

187

Hi!

Ich muss leider auch gegen diese Mutmaßung sprechen. Bin ebenfalls 1,60m groß und hab Kleidergröße 34. Und: ich kann heute noch immer ins Forum schreiben ;-)
    Mal schaun, wie langs noch dauern wird, ich hoff mein "Tierchen" ist auch so artig wie das von Yasmin :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, na dann...
    Hatte es ja wie gesagt schon fast vermutet.
    Wäre aber eine interessante Theorie gewesen, finde ich ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum