Hat jemand Erfarhung mit dieser Pumpe. Ich hab die bei LLL gesehen und würde mir die gern zulegen, wenn ich die andere nicht mehr bezahlt kriege von der Kasse.
Ich habe mir die Pumpe bei der LLL geliehen. Prinzipiell bin ich zufrieden, aber mit dem beideitig Pumpen klappt bei mir nicht so recht. Es ist, als hätte die Pumpe weniger Leistung, die Milch fließt langsamer, am Ende musste ich dann eh jede Seite nochnmal einzeln pumpen, so dass der Zeitaufwand der gleiche war. Von daher pumpe ich jetzt nur mit einem Set, das klappt aber ganz gut.
Mit Erfahrung zu dieser Pumpe kann ich Dir nicht dienen, ich hatte eine Doppelpumpe von Medela, aber ich finde das beidseitige Abpumpen kompliziert. Jetzt habe ich mir die Swing von Medela gegönnt, weil ich demnächst wieder arbeiten gehen werde. Die ist echt toll. Die ist ganz sanft zur Brustwarze und rupft da nicht so dran rum. Liegt m.E. auch an dieser Comfort Brusthaube. Außerdem ist sie sehr handlich, ich werde sie problemlos mitnehmen können zum Arbeiten. Außerdem ist sie leise, es wird also keiner hören, was ich da mache. Wenn Du die Chance hast, die in einer Apotheke mal auszuleihen, dann würde ich sie ausprobieren. Ich find sie echt top.
Hallo!
Ich habe lange regelmäßig gepumpt (5 Monate) und es war für mich eine große Erleichterung, als ich mir diese Pumpe zugelegt hatte, da ich dann nur noch die Hälfte der Zeit brauchte. Ich kam sehr gut damit klar!
Liebe Grüße
Heike
@desemona: Da ich keine pn's mehr schreiben darf, antworte ich hier: Ich habe mich an eine Stillgruppe der LLL gewandt, aber du kannst bestimmt auch die Info bei jeder Stillberaterin in deiner Stadt bekommen. Die LLL gibt es auch im Internet, da bekommst du Tel-Nr. in deiner Gegend raus. Einfach Lalecheliga ohne Bindestriche oder Punkt eingeben, das klassische .de dahinter. Direkt in Hannover gibt es drei Beraterinnen.
ich habe sie 3 monate verwendet und war zufrieden!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,315
162
Grüße
Eva
177
Ich habe lange regelmäßig gepumpt (5 Monate) und es war für mich eine große Erleichterung, als ich mir diese Pumpe zugelegt hatte, da ich dann nur noch die Hälfte der Zeit brauchte. Ich kam sehr gut damit klar!
Liebe Grüße
Heike
1,315
Liebe Grüße,
Caro
10