An Mamis -> über den ET

maxymaxy

875

bearbeitet 26. 08. 2006, 13:53 in Schwangerschaft
Liebe Mamis,

ich dachte, ich schau mal wieder rein und frage mal auch hier, ob es vielleicht jemand von euch so aehnlich geht/ging...
Ich bin seit 9 Tagen ueber den ET, mein Baby moechte nicht raus. Ich bekomme jeden Tag im Krankenhaus das gleiche zu hoeren: das Baby hat genug Fruchtwasser, es wird optimal versorgt, sein Kopechen sei noch nicht ganz unten, bei mir gibt es gar keine Anzeichen fuer Wehen usw. usw. Ich habe das Gefuehl, dass es so ewig gehen konnte :roll: , denn ich fuehle mich fitt, mein Baby fuehlt sich fitt und strampelt und turnt rum etc.

Im Krankenhaus werde ich immer wieder beruhigt mit worten, ich solle froh sein, dass es dem Baby gut geht und ich sei nicht die einzige Frau mit solchen Anzeichen.
Angeblich wartet man 14 Tagen nach errechmtem ET und leitet die Geburt ein. Aber wie kann man eine Geburt einleiten, wenn Koepfchen nicht richtig unten sitzt??? Geht das ueberhaupt?

Ging es jemanden aehnlich? Ist das alles wirklich so gaaaaanz normal wie sie alle im Krankenhaus behaupten?

Vielen Dank fuer euere Antworten...

LG
Maxy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

mein Kleiner kam 11 Tage nach ET. Solange es Deinem Baby gut geht gibt es keine Grund einzuleiten. Bei manchen Frauen senkt sich das Köpfchen erst unter der Geburt also auch hier brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Vor allem weiß man ja auch nie ganz genau, ob der ET wirkllich 100% stimmt. Ich hatte z.B. einen anderen Termin errechnet, und auch nach 14 Tagen hätte ich, wenn es meinem Baby noch gut gegangen wäre, nicht einleiten lassen. Ich glaub nur ca. 5% der Babys kommen tatsächlich am errechneten Termin.

Ich weiß wie schwierig das ist, man wird so richtig ungeduldig. Und wenn man dann ständig gefragt wird, warum man denn immer noch schwanger ist :roll: und ständig angerufen wird...Ich hatte auch alle möglichen Sachen gemacht, Treppen steigen, Baden etc. Aber letztendlich suchen sich die Kleinen ihren Termin doch selber aus.
  • CosimaCosima

2,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallöchen :grin:

in welches kh in münchen gehst du denn?
    sophia kam auch et+11 und arthur war auch eine woche über et.
    sie kamen beide von alleine und die werte (ctg, fruchtwasser, etc.) waren auch bis zum schluß in ordnung.
    also, alles normal.
    und es ist eine normale regel, daß nach 14 tagen eingeleitet werden soll, dagegen kann man sich natürlich wehren.

gruß,
    cosima
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Sei froh das du soo ein tolerantes KH gefunden hast..solange es deinem Kind gut geht kann man wirklich warten

und zu Einleitung ließ mal dies hier

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=24126

Mahc dir mal ein schönes BAd..trink nen Gläschen Rotwein und mach dir nen schönen Kuschelabend mit deinem MAnn ..Sperma enthält Prostaglandin..das gleiche Mittel das auch zur Einleitung genutzt wird... ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Bin auch 10 Tage über ET gegangen, mit besten Werten, und hatte danach eine ziemlich schöne und natürliche Geburt. ;-)

Ich wünsch dir eine große Portion Geduld!
  • balou0204balou0204

925

Hallo Maxy,

Leticia kam auch mi 9 Tagen Verspätung, CTG war bis zum Tag der Geburt vorbildlich. Am Nachmittag war alles wie immer und ein paar Stunden später hatte ich auch nach einer schönen und schnellen Geburt mein Töchterchen im Arm. Am Ende geht es dann schneller als man denkt. Ich kann Deine Ungeduld verstehen, trotz toller Schwangerschaft möchte man endlich den Bauchbewohner richtig kennenlernen, stimmt´s? Also es ist alles andere als ungewöhnlich, über den errechneten Termin zu gehen!
    Ich drücke Dir die Daumen das es bald losgeht und für eine schöne Geburt!

LG,

Anja
  • LoreleiLorelei

4,536

Wir gingen auch bis ET+14 und es ging mir ebenso gut wie dir. ich war total fit, es ging mir gut und ich hatte das Gefühl, so könnte ich noch einige MOnate dahinschwangern. :biggrin: Und das obwohl ich eigentlich ab der 27. SSW mit frühzeitigen wehen zu Hause lag. Ab SSW 36 war jedoch alles still und so blieb es dann. Doppler super, FW super, alles schick. Als Ole dann nach der Entbindung mal unter die Lupe genommen wurde, meinte die Hebamme, dass er gar nciht nach übertragen ausseith. Käseschmiere war noch total super udn auch anosnsten sah er absolut nach PÜNKTLICH aus. Mittlerweile haben wir noch tausenmal nachgerechnet und können uns gut vorstellen, dass wir wirklich noch gar nicht so weit über ET waren, wie wir annahmen.

Unser KH handhabte es so, das sie frühestens ab ET+10 einleiten, wenn Frau will, aber nicht drängen. Mich hätten sie auch noch weiter warten lassen, nicht mehr viel weiter, aber Spielraum hätte ich noch gehabt.

Wann ist eiegntlich der nächste Vollmond? Dauert noch ne Weile, war grad erst wa?
    Sei froh, dass dein Kind noch gut versorgt ist und man dir die natürliche Geburt nicht nimmt :grin:

Unsere Kleine war drei Tage über ET und ich musste leider Einleitungstabletten nehmen, da bei der letzten Untersuchung festgestellt wurde, dass kein Fruchtwasser mehr da war. Ich hätte gern gewusst, an welchem Tag sie sich entschieden hätte zu kommen :neutral:

Na ja, zumindest durfte ich sie selbst zur Welt bringen und musste mich nicht unters Messer legen.

Dafür sah die Kleine auch aus, als hätte sie einen schweren Sonnenbrand gehabt. Ihre Haut pellte sich vor lauter Trockenheit :sad:

Jetzt hat sie die schönste, weichste Haut auf Erden :knutsch01:
  • hellahella

204

Hallo Maxy,

wir waren ET+16.
    Eigentlich 18, denn der Termin wurde nach ET nochmals durch die Hebamme korrigiert.

Da ich zuhause entbunden hatte, wurden alle 2 Tage "nur" Blutdruck, CTG und Kindslage überprüft.

Mir gings gar nicht mehr gut, denn ich hatte viel zugenommen, mein Baby rutschte seit der 34.Ssw ständig weiter ins Becken, sodaß ich arge Schmerzen hatte und die Verwandtschaft nervte am meisten.

Freue dich darüber, daß es dir gut geht.
    Oft kommt es vor, daß das Baby erst unter den Wehen ins Becken rutscht.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt
    Hella
    Meine Tochter kam bei ET +10 ohne Einleitung. Sie rutschte erst richtig runter, als der MuMu komplett offen war und die Hebi die Fruchtblase geöffnet hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum