Frage

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 26. 08. 2006, 22:13 in Schwangerschaft
Hallöle,

es wir ja viel über Dammmassage geschrieben, dass man die wohl einige Wochen vor der Geburt machen soll, um so einen Dammriss oder -schnitt eventuell zu vermeiden. Nun habe ich in einem anderen Forum etwas von "epino" gelesen. (einfach mal in die Suchmaschine eingeben, da Links hier ja erst genehmigt werden müssen, kann ich den jetzt hier nicht reinstellen) Habe mir die HP auch schon angesehen, incl. dem Produkt. Kennt das jemand? Hat jemand damit Erfahrung?

Grüßlies
Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dazu wirst Du von mir nie einen Link genehmigt bekommen.
    Das Gerät ist das Überflüssigste was es gibt. Spar Dir das viele Geld.
    Meine Hebamme vom GVK hat auch ganz vehement geraten dass wir die Finger von dem Teil lassen sollen.
    Damit koenne man sich eine wunderbare Beckenbodenschwaeche antrainieren und sie hatte auch schon eine handvoll Frauen die dank dem Ding schon vor der Geburt Dammverletzungen hatten.
    Damit ist sie nicht alleine. Viele Hebammen haben Ärger mit der Firma, weil die bestreiten, dass so etwas passieren kann.
    Ich bin auch schon vom Justitar "gemahnt" worden, warte aber schon lange auf die angekündigten Konsequenzen.:roll:
    Auf deren Seite wird ihr Studie vorgestellt. Mit 80 Teilnehmerinnen...hahaha, aber davon sind nicht einmal 50 übrig geblieben, und das ist eine Frechheit.
    Außerdem kann man wohl kaum Beckenböden wirklich vergleichen. Die sehen nur für Männer alle gleich aus :razz: .
    Macht lieber Beckenbodengymnastik

http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html
    und Massage.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wollte es mir auch nicht unbedingt kaufen. Habe nur in einem anderen Forum darüber gelesen, wo es sehr empfohlen wurde.

Grüßle
    Nicht unbedingt? Aber hätte Dich denn das andere Forum überzeugt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

So wie ich mich kenne nicht. Da ich äußerst knausrig im Geldausgeben bin, wenn es darum geht, Dinge zu kaufen, die ich wahrscheinlich nur für ein paar Wochen und dann auch noch nur einmalig in meinem Leben "brauchen" werde. Wobei Du ja geschrieben hast, dass man sowas nicht braucht. Aber informier mich gern über alles mögliche.

Grüßlies
    Sandra
    Ich hatte die "Ehre" dieses Teil schon mal in den Händen zu halten im GVK. Meine Hebamme hat es zwar vorgestellt, aber mit dem Hinweis, kann man sich kaufen oder auch das Geld gleich aus dem Fenster werfen.
    Mein Kommentar brachte lautes Gelächter als ich meinte im Sexshop seien solch Teile billiger zu bekommen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Darf ich mal fragen, was das kostet? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Allerdings nicht, weil ich es mir kaufen will.

Grüßlies
    Sandra
    Laut der Herstellerseite kostet das Ding rund 80,- EUR. :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Himmel......da bleibt einem ja die Spucke weg!!!!!!!

Grüßlies
    Sandra
    also meine Hebi meinte die Dinger liegen so bei 140€ ?!

Grins....hab mal eben gegoogelt...also im shop zwischen 16 und 40€ :biggrin:

vielleicht nicht so stark aufpumpbar, aber immerhin einen Durchmesser von bis zu 10cm.......was mag das dann im Umfang sein? *grübel*

Naja, nachdem bei mir schon mal 36cm Kopf durch sind ohne zu reißen mach ich mir da mal keine Gedanken ob ich sowas brauchen könnte ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

ein durchmesser von 10 cm ist ein umfang von 31,416 cm.
    ok, das würde dann ja schon einem Köpfchen nahe kommen :biggrin:
    Auch wenn ich diese Teile für völligen Schwachsinn halte!
    Dann doch lieber eine Dammmassage mit ins Liebesspiel eingebracht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum