Hallo
hab mal ne Frage ob hier vielleicht jemand rumwusselt der schon mal Nierensteine hatte?
Ich war gestern bei Urologen, wegen meinen extrem nächtlichen Toilettengängen, da wurde geschallt und in der linken Niere war eine Verdichtung und ein Schallklang???, was immer das auch heißen mag.
Der Urologe will noch röntgen, natürlich erst nächste Woche.
Meine Frage ist aber wie bekommt man so einen Stein weg, er sprach von sprengen oder so ähnlich.
Heißt das dass ich ins KH muss?
LG Moritz
Kommentare
3,507
mein Papa ist da Experte... Er hat es aber bis jetzt immer geschafft, die Steine ohne OP wegzukriegen. Viiiiiiiiiiiiieeeeeeeel trinken, auch Bier soll da gut helfen. Und KEINEN Apfelsaft, der fördert die Steinbildung. Er hat immer in ein Sieb gepieselt, damit er auch sieht, ob der Stein draußen ist. Denn manchmal sind es auch bloß so ganz kleine Teilchen, die würde man sonst gar nicht merken. Du Arme....
2,953
Soll man echt kein Mineralwasser trinken, bei Nierenproblemen, bzw. Nierensteinen? das behaupten hier nämlich viele.
Ausserdem sagen viele (nach Aussage ihres Arztes), dass man nicht zuviel trinken soll, da dies die Nieren überbeanspruchen soll.
Stimmt das?
1,882
Aber so weit ich das gestern mitbekommen haben, scheint das ein Stein zu sein der wohl nicht auf natürlichem Weg das weite suchen wird.
LG Moritz
25,096
Wenn der stein sich nicht von selbst verabschiedet wird er per Ultraschallwellen zertrümmert und anschließend mti viel Flüssigekit der Grieß ausgeschwemmt.
Zum zertrümmern muß man ins KH.
1,882
Da nimmt man was gegen eine Krankheit und wird dann zusätzlich mit ner zweiten Sache bestraft. :flaming01:
LG Moritz
25,096
Heir kannst du schauen wo du in Zukunft vorsichtig sein mußt
http://www.nutriinfo.de/artikeldetails.php?aid=1407
2,322
Lasse bevor zertrümmert wird, aber unbedingt abklären, ob du eventuell eine Harnwegsverengung hast!
Bei meiner Mutter haben die Spezis im KH nämlich trotz einer Verengung den Nierenstein (oder die? ich weiß nicht mehr, ob es mehrere waren) zertrümmert und das Ende vom Lied: nach 2 Tagen mit Koliken, musste der Grieß (also die zertrümmerten "Krümel") ausgewaschen werden.
Das bedeutete: Niere aufschneiden und ca. 1 1/2 Stunden ausspülen, was eine Unterkühlung zur Folge hatte :flaming01: . Und das nur, weil dieses vermaledeite Ultraschallzertrümmerungsgerät neu war :flaming01: :flaming01:
Edit: mit einer "Schlinge" hätten die Ärzte den oder die Steine problemlos rausfischen können...