Hallo,
Seit einer Woche oder so ist mir immer mal wieder ziemlich schwindelig, Tendenz steigend. Letzten Donnerstag war ich zuletzt beim FA, aber da war es noch nicht so schlimm, dass ich es erwähnt habe. Mein Hb-Wert war grenzwertig (9,98) und ich habe Eisentabletten verschrieben bekommen, die ich aber nicht nehme. Stattdessen habe ich mir vorgenommen, konsequenter mit dem SS-Tee mit Zitrone zu sein, schaffe es bis jetzt aber nicht über eine Tasse am Tag hinaus. :oops: Kann der Schwindel am Eisenmangel liegen? Soll ich mir Kräuterblut besorgen? Wie lange dauert es, bis das Eisen im Tee anschlägt?
Trinken tu ich eigentlich genug, zu niedrigem Blutdruck neige ich entschieden nicht, und unterzuckert bin ich bei meinem Süßigkeitenkonsum auch definitiv nicht.
Kommentare
719
allerdingsa muß ich sagen, daß mir, wenn ich viel um die ohren habe auch ab und zu mal schwindelig wird - und mein hb wert liegt bei 12, 3 oder so was...
27,156
Wie sieht es denn sonst mit den Trinken bei dir aus?
4,118
27,156
796
411
und falls Dir das Kräuterblut zu scheusslich schmeckt (mir gings so, kam nach ner Woche wieder raus...) gibt es von ein Amecke einen Saft mit +Eisen (ist drin Traube, Kirsche, Orange und eben zusätzlich Vitamin C und Eisen) da habe ich dann immer früh, mittags und abends 200ml 2 Wochen lang getrunken. Jetzt nur noch morgens und abend, ist kostengünstiger als Kräuterblut. EDEKA und Kaufland haben AMECKE sicher im Sortiment.
Dann hab ich dazu noch getrocknete Aprikosen gegessen (super auch um zu naschen ;-))und dem "grünen" Gemüse zum Schluss immer nocht Zitrone verabreicht.
Mein HB-Wert liegt jetzt immer so um die 13,0
Alles guate :knutsch01: