"verkrustete" Nase

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 23. 08. 2006, 20:02 in Kranke Kinder
Hallo!

Flo hat sich - wohl mal wieder auf Grund der verringerten Abwehrkräfte beim Zahnen - eine kleine Erkältung gefangen.

Waren Montag auch beim Arzt, der hat die Lunge abgehört und meinte, da sei nix.

Weil er aber nachts immer so gehustet hat, haben wir ihm gestern Prospan Hustensaft für Kinder geholt (hab ich hier irgendwo als Empfehlung gelesen) und ein Thymianbad gemacht (allerdings haben wir ein "fertiges" Erkältungsbad für Kinder auf Thymianölbasis genommen :oops: ).

Meine Frage: Wie bekomme ich die verkrustete Nase am Morgen sauber?
Als er noch kleiner war, ging das Problemlos mit nem Wattestäbchen, heute wehrt er sich aber so dagegen.

Wie macht ihr das?

Nicht nur dass es nicht schön aussieht, er bekommt da ja auch nicht so richtig Luft durch...

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja, da muss er halt durch... ;-)

ich mache als erstes, bevor ich alles andere mache, ihm creme an die nase, oder öl, das löst die verkrustungen ;-) später wasche ich dann sein Gesicht und dann ist es nicht mehr schmerzhaft, sondern alles ganz weich. Er wehrt sich natürlich trotzdem gegen alles, aber manche sachen müssen eben sein.
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mache Vorsorge und schmier etwas Popocreme hin vor dem Schlafengehen auf die saubere Nase bis etwas in die Löchlein, das beugt dem Wundwerden vor und dem Ankleben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum