Ich habe mir vor geraumer Zeit den Himbi-Tee gekauft und wollte damit ursprünglich jetzt anfangen, ihn zu trinken.
Bei mir kommt es voraussichtlich zu einem KS, nachdem noch BEL vorliegt und CTG auffällig ist (Nabelschnurproblem). Junior schnürt sich wohl selbst die Versorgung durch die Nabelschnur ab, wenn ich für ihn falsch liege oder sitze. Jetzt machen wir aller 2 Tage CTG und oft auch Doppler.
Gemeinsam mit dem KH versuchen wir jetzt, 37+ für den KS zu erreichen.
Meine Frage ist jetzt, ob ich durch das Trinken von Himbi-Tee zur Geburtsvorbereitung die Geburt nicht etwa beschleunige. 37+ möchte ich doch schon erreichen. Ich habe nach reiflicher Überlegung nicht vor, die BEL spontan zu entbinden und habe mich zwischenzeitlich mit dem KS abgefunden.
Kommentare
2,953
Wenn er dir schmeckt, dann trink ihn halt! Schaden tut er ja nicht.
Das ist ja echt doof mit der Nabelschnur.
Fallen denn die Herztöne ab, oder wie äussert sich das?
Solange die CTGS gut sind, solltest du den KS aber etwas heraus zögern, denn denk dran, je länger er drin bleiben darf, desto besser!
In welcher Woche bist du denn jetzt?
151
Die Herztöne fallen bei einer Kontraktion stark ab. Teilweise haben beide den gleichen Wert. Die Herztöne fangen sich dann zwar wieder. Aber prickelnd finden das weder mein FA, noch das KH.
Bin momentan 35+3 und versuche natürlich, das Ganze solange wie möglich hinauszuzögern. Das Problem ist allerdings auch, daß ich ja nicht die ganze Zeit auf der linken Seite liegen kann. Die scheint Junior zu mögen. Da ist das CTG ok. Aber beim Sitzen, auf dem Rücken und rechts liegend fallen die Herztöne bei einer Kontraktion ab. Das macht mich irgendwie aus psychisch fertig. 'Ne Nacht durchgeschlafen habe ich seitdem nicht mehr, aus Angst, Junior zu schaden.