diät in der stillzeit??

bearbeitet 25. 08. 2006, 10:42 in Stillen
hallo ihr lieben
in wie weit kann man in der stillzeit diät halten???
ich möchte abnehmen da ich mich mit 20kg übergewicht einfach nicht mehr wohl fühle und sehr unzufrieden mit mir selber bin
deswegen wollte ich fragen worauf ich in der stillzeit achten muß wenn ich abnehmen will?
oder ob es besser wäre es in der stillzeit ganz zu lassen was ich allerdings nicht so toll finden würde da ich vor habe laaange zu stillen

über antworten und vorschläge würde ich mich sehr freuen

lg july

Kommentare

• viweviwe

93

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, soweit ich weiß sollte man während der Stillzeit keine Diät halten, da es hier zu einer Mangelversorgung des Kindes kommen kann. Man sollte sich ja sehr ausgewogen ernähren und man braucht, glaube ich, auch so 500 bis 600 Kalorien mehr als ohne Stillen.
    Ich denke, Du wirst durch das Stillen so und so abnehmen und wenn Du dazu noch soooo lange stillen möchtest... dann passt das doch. Man sagt doch: "stillen zehrt"!

LG, Viola
  • KabaKaba

574

Diät in der Stillzeit ist tatsächlich nicht angesagt. Wenn Du unbedingt abnehmen möchtest, dann versuch es doch mal mit Weight Watchers. Damit haben hier viele gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht schließt Du Dich auch hier an.

Das man durchs Stillen abnimmt, stimmt nicht in jedem Fall. Ich kenne einige Mamas (mich eingeschlossen), bei denen das so gar nicht der Fall war.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei mir ist das mit dem abnehmen in der stillzeit leider auch nicht der fall :cry:
    ganz im gegenteil ich nehme zu weil ich den ganzen tag am essen nin weil ich wirklich hunger habe ich versuche nun schon das süße wegzulassen und mir dafür ne möhre zu knabbern
    tja ich habe mir fast gedacht das diät nicht angesagt ist
    naja dann muß ich mich durch die stillzeit "rollen" ;-)

lg july
  • EowynEowyn

27,156

Hast du Kabas Beitrag gelesen? Eine Diät sollte man nicht machen, aber abnehmen darf man schon, wenn man sich dabei eben vernünftig ernährt. Mit dem Weight Watchers Programm ist das zum Beispiel sehr gut möglich. Die haben auch spezielle Regeln für Stillende. Damit kannst du schon etwas gegen die Pfunde tun, wenn du nicht bis zum Ende der Stillzeit warten willst.
    nein den bericht von kaba hab ich nicht gelesen weil es mir nicht möglich ist (habe ich grade festgestellt)wenn ich auf das hier drücke bekomm ich nur die seite der forenliste
    es wäre lieb wenn der link nochmal neu gemacht werden würde denn interesieren würde es mich schon

lg july

ps:w.watcher hab ich auch schon dran gedacht aber leider stehen wir finianziel nicht so gut da so das also nichts übrig bleibt von dem was wir haben und somit hat sich das erledigt
  • EowynEowyn

27,156

hier noch einmal der Link:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=

Wenn du dir nicht leisten kannst zu den WW-Treffen zu gehen, dann besorg dir vielleicht mal ein paar Informationen und Unterlagen über das Programm. Dann kannst du es auf eigene Faust versuchen.
    diejuly22w schrieb:
    nein den bericht von kaba hab ich nicht gelesen weil es mir nicht möglich ist (habe ich grade festgestellt)wenn ich auf das hier drücke bekomm ich nur die seite der forenliste
    es wäre lieb wenn der link nochmal neu gemacht werden würde denn interesieren würde es mich schon

lg july

ps:w.watcher hab ich auch schon dran gedacht aber leider stehen wir finianziel nicht so gut da so das also nichts übrig bleibt von dem was wir haben und somit hat sich das erledigt

Meine Ma hat sich einfach im WW Forum angemeldet. Das kostet nichts, bringt aber jede Menge Infos. Vielleicht hilft das ja schon mal?
  • KabaKaba

574

Ich war nur einmal beim Treffen für 9,95€, ich glaube, das war so ein "SOnderangebot", ich hatte mir da einen Gutschein ausgedruckt auf der Website. Beim ersten Treffen bekommst Du die wichtigsten Infos, den Einkaufsführer und so Kram und wenn Du Dich noch auf Website anmeldest, bekommst Du regelmäßig neue Rezepte. Du kannst dann dort auch z.B. Kochbücher kaufen. Ich denke, für den Anfang reicht das erstmal.
    der tip mit der website ist wirklich gut bin ich selber gar nicht drauf gekommen
    das werd ich gleich mal machen und schauen was es bringt
    und bei dem abnehmvorhaben der leute hier im forum werd ich mich mal durchlesen und anschließen

lg july
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum