Gehörschutz beim Rasenmähen???

anja75anja75

139

bearbeitet 24. 08. 2006, 21:46 in Kleinkinder
Hallo,

ich habe jetzt auch mal eine Frage an Euch.

Und zwar haben wir für unseren ziemlich großen Rasen einen alten Aufsitzrasenmäher, der total laut ist.
Wenn Thomas den Rasen mäht und Jan nicht mitfahren darf (auf Thomas seinem Schoß), dann gibt es immer ein Heidentheater und riesen Heulkrämpfe. Rasenmähen ist nämlich sein ein und alles.

Jetzt mache ich mir Gedanken, ob das auf Dauer nicht schädlich für Jan's Gehör ist. Das Rasenmähen dauert immer ca. 1 Stunde.

Ohropax möchte Jan glaube ich nicht in seinem Ohr haben. Aber bei uns im Raiffeisen-Markt kann man solche Mickey-Mäuse (sehen so aus wie Ohrenschützer, wißt Ihr, was ich meine :confused01: :confused01: , ich weiß nicht, wie die heißen) bestellen.

Meint Ihr, Jan braucht sowas, oder schadet ihm die eine Stunde pro Woche nicht? Ich bin mir nicht sicher, was ich machen soll.

Hat von Euch vielleicht jemand schon sowas für sein Kind?

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt Gehörschutz für Handwerker, das sind Ohropax mit Bügel dran ... öhm ja...
    [img][/img]http://www.asg-dreger.de/bilder/produkte/4127.jpg
    da... vielleicht mag er die ja mehr - wenn papa die auch aufsetzt!

soll also heißen, dass ich grundsätzlich nen Gehörschutz aufsetzen lassen würde, gerade weil das menschliche Gehör doch sehr empfindlich ist. Zeigt sich natürlich erst im Alter...
  • anja75anja75

139

Danke, Anke :biggrin: !!!

Sowas habe ich noch nie gesehen, aber das ist vielleicht etwas "dezenter" als diese dicken Mickey-Maäuse, die ich meinte.

Werde mich mal umschauen, wo es die gibt!
  • HjördisHjördis

2,857

@Anja
    ich musste bei meinen Eltern immer Rasen mähen - hat auch immer eine Stunde gedauert und mir haben danach immer ziemlich die Ohren gedröhnt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum