Hallo!
Meine Freundin und ich waren heute in einer KITA weil sie sich mal erkundigen wollte was das so kostet usw. Wir haben also geklopft und wurden herein gebeten. Eine Frau (Erzieherin?) saß auf einem Stuhl und guckte uns so grimmig an das ich gleich wieder rückwärts raus bin. Ich wollte ja sowieso nichts wissen :roll: . Meine Freundin wurde sehr unfreundlich behandelt, die Kinder die gerade da waren saßen kerzengerade und still am Tisch weil es wohl Essen geben sollte. Die Kinder waren so von 12-24 Monaten.
Ich hatte ja alles mitgehört und meine Freundin meinte auch das sie ihr Kind doch bei solchen nicht hingibt. Es waren sowieso keine Plätze frei vielleicht waren die deswegen so unfreundlich und zeigten ihr wahres Gesicht? Was ist wenn in solchen KITAS auf nett gemacht wird dann werden die Kinder schlecht behandelt? Ich hätte da totale Angst auch weil die Kleinen ja noch nichts sagen können auch wenn was passiert ist. Habt ihr da keine Angst? Und mich wunderte das die Kinder alle ruhig waren und kerzengerade saßen, es kam uns so vor als würden die Kinderda schon richtig doll erzogen werden.
Wie seht ihr das so?
Kommentare
316
Die Kinder können auch so ruhig und still gewesen sein, weil sie es nicht kennen, daß zwei wildfremde Frauen beim Essen reinplatzen? Kinder in diesem Alter reagieren da oftmals sehr extrem.
Als ich damals meinen ersten Arbeitstag in der Krippe hatte, haben sogar welche zu weinen angefangen, solche Angst hatten die vor der fremden Tante. (Und ich sehe eigentlich nicht sooo abschreckend aus ;-) )
Was für eine Kita ist das denn eigentlich?
471
4,118
Dass die bei freien Plätzen ihr "wahres Gesicht" verbergen, davor hätte ich keine Angst. Du gehst doch in aller Regel öfters mal hin, bevor dein Kind den Platz antritt, und dann ist da noch die Eingewöhungsphase, wo du den ganzen Tag mit da bist und mitkriegst, wie alles läuft.
Als ich letztes Jahr in Rostock mein Praktikum gemacht habe, habe ich auch mal so eine Dragoner-Kita in Aktion erlebt. :shock: Unter-3-Jährige, die von zwei grimmigen Erzieherinnen hin und her kommandiert werden und auf Kommando für die Kamera lächeln. :sad: Da hätte ich mein Kind auch keine zwei Minuten gelassen. :???: Aber sowas scheint's einfach zu geben.
316
1,031
In Melinas zukünftiger Kita sind bisher immer alle Erzieherinnen sehr sehr nett gewesen, aber ich hab schon so im Hinterkopf den Gedanken, dass sie vielleicht nur nett sind, solange Eltern da sind... weiß man ja nie. Um sich wirklich ein ganz genaues Bild machen zu können, müsste man wohl in jeder Kita mehrere Tage lang Mäuschen spielen. Mein erster Eindruck war jedenfalls sehr gut und ich hoffe dass sich das bestätigt.