Wacchstumsschübe??????????

bearbeitet 24. 08. 2006, 12:50 in Stillen
Hab mal ne frage an euch...wir hatten zwischen der 4-6 Woche einen sehr heftigen schub- also lara war sehr unruhig- nur bei mir an der Brust und die schien wiklich leer zu sein- ich weiß das das nicht geht- ..war wie schon oft beschrieben sehr zermürbend und anstrengend...jetzt fürchte ich den nächsten-
Müssen diese Schübe denn immer gleich schrecklich sein...wie sind eure erfahrungen- bei uns gibt es momentan immer mal so ein paar stunden wo wir ( ich und papa ) glauben jetzt gehts wieder los aber dann wirds wieder besser. vieleicht wird es ja nie wieder so schlimm und sie steigert ihre trinkmenge peu a peu...Lara ist jetzt 10 Wochen alt ( geb. am 10.06. ) Das Buch oje ich wachse hab ich hier - aber ehrlich gesagt bekomme ich da immer mehr angst- schub zwischen 8-10Woche, 11-13 Woche...ahhhhhhh
Mich würden eure erfahrunen interessieren-und hoffentlich beruhigen- ich stille übrigends voll!
LG Moni

Kommentare

• Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es isnd nicht alle Schübe gleichschlimm und es kann auch sein, dass Du einige gar nicht bemerkst. Mach Dir nicht so viele Sorgen und lies nicht soviel voraus. Das macht Dich nur verrückt. Ich nehme das Buch nur zur Hand, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß und das ist mittlerweile schon ein bißchen her. Robin hatte bis jetzt nur einen merklichen Schub aber der ging 10 Wochen. Die ersten drei Monate hab ich gar nichts gemerkt.

Das wichtigste ist, dass Du ruhig bleibst. Denk gar nicht an den Nächsten Schub. Entweder er kommt oder eben nicht. Keine Angst, Du wirst jetzt nicht alle zwei Wochen so leiden.
  • MonicaMonica

1,525

Manche Schübe sind schlimmere als andere. Unsere kleine hatte den 5 Wochen schub auch merklich, aber seit der 8. Woche ist sie ein Sonnenschein.
    Den 12 Wochen Schub haben wir kaum gemerkt.

Es ist wichtig zu wissen, dass es so etwas gibt. Das es normal ist und einen Sinn hat wenn die kleinen so durch den Wind sind.
    Aber denke nicht zu sehr an die kommenden Schübe - sonst werden sie zur selbst erfüllenden Prophezeihung ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also wir haben auch nur den 5wochen schub gemerckt wo es wirklich ansrengend war der ging so ca ne woche
    und seit dem haben wir nix mehr gemerckt wo ich sargen würde das ist jetzt wieder ein schub
    in das buch oje ich wachse schau ich auch nur rein wenn ich gar nicht weiter weiß und denke ok das könnte einer sein

lg july
  • viweviwe

93

Unsere COline ist ja jetzt 7 Wochen alt und den 5 Wochen Schub hatten wir auch heftigst gemerkt. Ging eine ganze Woche und mein Mann und ich gingen schon fast auf dem Zahnfleisch... DAzu kommt, dass es mit dem STillen auch noch nicht so gut geklappt hat... es war alles in allem eine sehr anstregende WOche.

Kann deshalb Deine Ängste verstehen. Mir graut es auch schon vor dem nächsten Schub, der ja bald kommen wird :shock:
    Hoffentlich habt ihr recht und es sind nicht alle Schübe gleich heftig!!!

LG, Viola
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum