Hallo,
ich bin ja froh, dass ich nachts so viel Ruhe habe, aber etwas wundern muss ich mich schon, wenn ich andere Mütter über die Schlafenszeiten ihrer Kinder reden höre...
Schläft unsere Kleine vielleicht zu viel? Wir bringen sie abends um 20:00 uhr in ihr Bett. Da schläft sie dann bis 7:00 / 8:00 Uhr. Ca. 1 1/2 bis 2 Stunden später wird sie wieder müde und schläft im Laufgitter noch einmal eine halbe Stunde. Um 12:00 bringen wir sie zum Mittagsschlaf in ihr Bett. Da schläft sie dann bis ca. 13:30 / 14:00 Uhr.
Nachmittags schläft sie dann noch einmal eine halbe Stunde. Bis wir sie dann wieder um 20:00 Uhr ins Bett bringen.
D.h., sie käme am Tag ja auf ca. 14 Stunden Schlaf mit ihren 8 Monaten.
Kommentare
4,530
852
Ich habe ja schon die Befürchtung, dass sie für ein paar Jahre vorschläft ;-)
4,530
1,882
wollte heute morgen die selbe Frage stellen, nur bei mir bzw. bei Spuki ist das etwas anders.
Wir machen ihn um 19.30h bettfertig und meist ist er um 19.45h schon im Land der Träume und das nächste was ich von ihm höre ist morgens um 9.30h also fast 14 Std. später ist das auch ok?
Mittags schläft er von 12.00h bis ca. 14.00h +/- einer halben Std.?
Nachmittags schläft er allerdings seit einer Woche nicht mehr.
Die ersten Tag bin ich morgens immer wieder rein und habe geschaut ob er noch atmet :oops: , denn er ist sonst um 8.00h wach gewesen.
Ist das denn auch normal?
LG Moritz
3,507
954
Wir haben hier auch so eine Schlafmütze, die mich immer äußerst glücklich anstrahlt, wenn ich sie mittags in ihren Strampelsack und abends in ihren Schlafsack packe. Die beiden Schläfchen vormittags und nachmittags gehen am besten wenn um sie rum viel Gewusel ist, so z.B. wenn um sie rum Babies quaken, Mütter quatschen oder gestern hat sie sichs beim Babyschwimmen im "swimtrainer" bequem gemacht und ist weggeduselt. Das gab ein Theater als sie das Ding abgeben mußte ;-)
Offtopic: Kennt ihr diesen Schwimmreifen "swimtrainer"?
508
er wird nächste woche 2 jahre und schläft meistens um 20 uhr kann auch mal 20.30 uhr sein ,dann bis morgens,bis 9 -11 uhr kommt drauf an ...wenn er bis 11 schläft macht er kein mittagsschlaf mehr aber wenn er früher wach wird geht er meistens von 13-15,oder16 uhr ....und das macht er freiwillig,er geht an seinem bett und sagt haia...ich genieße es auch noch ....wer weiss wann das aufhört .....
852
189
2,322
2 Wochen vor dem 2. Geburtstag mussten wir Lukas' Mittagsschlaf streichen, weil er sonst bis 23 Uhr fit gewesen wäre.
Jetzt schläft er so von 21/ 22 Uhr bis morgens 7 -9 Uhr :shock:
Den Mittagsschlaf vermisse ich doch irgendwo (wenigstens 1-2 Sunden Ruhe vor einem doch sehr fordernden oder bei Nichtbeachtung wegen Hausarbeiten Unsinn treibendem Kind :roll: ).
25,096
Felix shcläft von 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr und von 11-12:30
also 11,5h insgesamt...
will jemand tauschen. :biggrin:
1,882
LG Moritz
537
@Emmalein
Wenn das so ein Schwimmring zum reinsetzen ist, dann hab ich so einen!
954
newmum: nein, so einer zum drin liegen ist das ...
100
Liebe Grüße,
Tina