Ich bin 10+7 und würde mir zu bestimmten Anlässen so gerne mal die Nägel lackieren. Ich traue mich aber nicht, weil ich mir denke, dass das bestimmt nicht so gut fürs Baby ist. Spätestens wenn´s ans Ablackieren geht... Bis jetzt dachte ich immer "Jedes Risiko vermeiden und wenn die Konsequenzen nicht klar absehbar sind, lieber lassen."
Was denkt Ihr? Es gibt ja von Sante und P2 auch Lacke ohne Formaldehyd und Toluol, aber ob das die einzigen bedenklichen Stoffe in so einem Lack sind? Ich finde, auch die Sante Lacke stinken pervers...
Gerade in der frühen SS, sollte ich es lieber meiden?
Kommentare
25,096
Wenn NAgelack dem Baby schaden würde wäre die MEnschheit bereits ausgestorben...kannst ja den LAck am offenen Fenster rutner machen...aber ehrlich gesagt ich habe schon lange éinen Entferner ohne Lösungsmittel.
Also du kannst wirklich im großen und ganzen so weiter leben wie bisher.
191
25,096
Lösungmittelfreien und Acetonfreien Entfehrner gibt es aber schon lange und von unterschiedlichen Firmen
Im Moment steht hier
Jade, Express Nails Nagellackentferner acetonfrei
hab ich bei DM geholt..udn hat glaub ich ca 1,80 gekostet...aber wie gesagt gibt es von verschiedenen Firmen
2,340
Ich kaufe seit Jahren nichts anderes.
Auch wenn ich nicht wirklich Ahnung habe, aber ich bezweifle sehr, dass Nagellack, oder Entferner bei normalem Gebrauch schädlich für Dein Kind ist. Es sei denn Du trinkst und schnüffelst das Zeug ;-)
25,096