Schwanger u. Nägel lackieren?

BahiaBahia

191

bearbeitet 24. 08. 2006, 17:30 in Schwangerschaft
Ich bin 10+7 und würde mir zu bestimmten Anlässen so gerne mal die Nägel lackieren. Ich traue mich aber nicht, weil ich mir denke, dass das bestimmt nicht so gut fürs Baby ist. Spätestens wenn´s ans Ablackieren geht... Bis jetzt dachte ich immer "Jedes Risiko vermeiden und wenn die Konsequenzen nicht klar absehbar sind, lieber lassen."

Was denkt Ihr? Es gibt ja von Sante und P2 auch Lacke ohne Formaldehyd und Toluol, aber ob das die einzigen bedenklichen Stoffe in so einem Lack sind? Ich finde, auch die Sante Lacke stinken pervers...

Gerade in der frühen SS, sollte ich es lieber meiden?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bahia: Du bist SS nicht krank...werd lockerer.
    Wenn NAgelack dem Baby schaden würde wäre die MEnschheit bereits ausgestorben...kannst ja den LAck am offenen Fenster rutner machen...aber ehrlich gesagt ich habe schon lange éinen Entferner ohne Lösungsmittel.

Also du kannst wirklich im großen und ganzen so weiter leben wie bisher.
  • BahiaBahia

191

Was hast Du denn für einen Entferner, wenn ich mal fragen darf (interessiert mich sehr...)?
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh benutz sehr selten Nagelack.

Lösungmittelfreien und Acetonfreien Entfehrner gibt es aber schon lange und von unterschiedlichen Firmen

Im Moment steht hier

Jade, Express Nails Nagellackentferner acetonfrei
    hab ich bei DM geholt..udn hat glaub ich ca 1,80 gekostet...aber wie gesagt gibt es von verschiedenen Firmen
  • NukaNuka

2,340

Solchen Nagellackentferner bekommst Du wirklich in jedem Laden.
    Ich kaufe seit Jahren nichts anderes.

Auch wenn ich nicht wirklich Ahnung habe, aber ich bezweifle sehr, dass Nagellack, oder Entferner bei normalem Gebrauch schädlich für Dein Kind ist. Es sei denn Du trinkst und schnüffelst das Zeug ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ NUka: sag ich doch. :biggrin: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum