Hallo!
Uns hat es wohl gerade Schubtechnisch schwer erwischt (Finn wird Freitag 9 Monate alt): nachts werde ich mindestens 6x beglückt und das Thema Essen ist fürchterlich. Ich kann froh sein, wenn ich pro Mahlzeit 5 Löffel in ihn reinkriege. Auch das Stillen steht zur Zeit nicht hoch im Kurs.
Vor 2 Tagen war es dann soweit, dass Finn abends völlig bleich aus der Wäsche guckte und keine Energie mehr hatte (kein Wunder, wer kann schon von 2 Ministückchen Banane und einem Löffel GOB leben?). Trotzdem hat er das Essen verweigert. Da ich ihn zum Einschlafen immer Stille, habe ich ihn angelegt, obwohl er nicht danach verlangt hat. Er hat dann etwas getrunken und hatte danach wieder etwas Farbe im Gesicht :roll:
Außerdem schläft er mir immer ein, wenn ich ihm gerade was zu essen anbieten will, also heute hat er bis jetzt nur etwas gestillt zum Frühstück und 2 Löffel Brei gegessen zum Mittag, dann ist er umgekippt. Man sagt ja nun, dass Kinder sich schon holen was sie brauchen, aber das Erlebnis neulich hat mir irgendwie Angst gemacht, dass er vielleicht kein echtes Hungergefühl hat - gibt es das überhaupt?
Über ein wenig Zuspruch würde ich mich echt freuen..... :bounce02:
Liebe Grüße, Barbara & Finn (*25.11.2005)
Kommentare
25,096
erstmal die klassischen Fragen:
Wie groß ist er ? wie schwer ist er
hat er naße Windeln?
Ist er gesund?
bekommt er Zähne?
dann schreib mal auf was er in 24h wirklic hzu sich nimt mit stillen ( also nur Uhrzeit wann).
633
71cm groß, 7000g schwer (selbst gemessen), bei der U5 im Juni war er 68cm groß und 6570g schwer
Windeln sind immer naß, er trinkt auch weiterhin gerne Wasser. Er macht einen gesunden Eindruck und robbt durch die Gegend was das Zeug hält. Zähne sind derzeit keine in Sicht, sieht alles unauffällig aus.
Ein großer Esser war er ja noch nie, aber seit 1 Woche wird es immer schlechter.
Und nun zu seiner Ernährung:
08:00 Uhr Stillen (mal mehr mal weniger, je nachdem wie oft er nachts getrunken hat)
12:30 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei, derzeit zwischen 3 Löffeln und 100g
16:00Uhr GOB, so um die 50-100g, teilweise auch gar nicht (z.B. heute)
19:00 Uhr Getreide-Milch-Brei, auch zwischen 3 Löffeln und 100g
dann stille ich ihn zum ins Bett gehen noch einmal
Nachts stille ich nach Bedarf. Da er derzeit 6x nachts wach wird, biete ich ihm immer die Brust an, aber meistens nuckelt er nur kurz, um dann weiter zu schlafen.
Ich weiss ja, dass man Kinder nicht zum Essen zwingen soll und kann, das will ich auch gar nicht. Aber ich habe derzeit ein ungutes Gefühl.
Ich biete ihm auch Alternativen an: Dinkelstangen, Brotstücke, Bananenstücke, Nudeln, Kartoffelstücke. Er findet das ganz interessant, isst ein oder zwei Stückchen und spielt dann damit. Eine echte Mahlzeit kann ich damit nicht bestreiten.
25,096
Und schau das deine Milch gehaltvoll bleibt..also achte auf deine Ernährung.
Solange er prinzipiell zunimmt brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.
Biete ihm einfach immer wieder was an..das läppert sich...und ruhig viel Fingerfood. Er hat in 8 Wochen 500g zugenommen also geht es doch nach oben....
du kannst ruhig so weiter machen wie bisher...
Und eben Öl ans essen. Wasser braucht er nicht unbedingt..
633
Diese Schübe können einen echt fertig machen, aber siehe da - vorhin hat er sich zum ersten mal hochgezogen :shock:
Danke und liebe Grüße!
Barbara