Vorwehen?

FannyFanny

124

bearbeitet 24. 08. 2006, 17:27 in Schwangerschaft
Hallo,

bin jetzt in der 37. SSW, (also dauert es nicht mehr allzulange :bounce02: ). Ich habe in letzter Zeit immer öfter mal Schmerzen im Rücken im Bereich der Beckenknochen. Zuerst dachte ich, es ist nur das Kind das mit dem Kopf auf die Knochen drückt. Nun kommen die aber öfters bei ganz entspannten Haltungen plötzlich aus dem Nichts und klingen nach einer Weile wieder ab. Können das schon Vorwehen sein?

Laut Frauenärztin (Termin heute vormittag) ist noch alles fest verschlossen, aber auf dem CTG war auch ein Ausschlag zu sehen.

Wie habt Ihr Vorwehen erlebt und wie unterscheiden die sich von den Echten?

Schöne Grüße
Fanny

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die echten gehen nicht mehr weg, man muss sie veratmen und sie tun wirklich weh ;-)

Auf der Homepage steht noch was über Vorwehen/Senkwehen/Übungswehen und Geburtswehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein bisschen so wie Regelschmerzen u. sehr gerne Nachts? Hab´ich auch. ;-) Hab´auch so einen Druck nach unten - bei mir ist der Kopf der Kleinen aber auch noch nicht im Becken u. der Mumu zu. Es ist aber bis jetzt immer irgendwie auszuhalten, obwohl sehr unangenehm. Das Steissbein tut mir jetzt auch weh u. zwischen meinen Sitzbeinen habe ich sowas wie ganz argen Muskelkater.
    Hatte ich aber bei der 1.SS nicht so in dem Ausmass aber glaub´mir wenn´s los geht weisst Du´s. :biggrin: Das ist gaannnz anders. ;-)

Halte durch u. versuch´Dich trotzdem nach auszurasten. :grin:
    Wir haben es bald!
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du mal hier gelesen?
    http://www.hebamme4u.net/wehen.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum