Wäsche waschen

FannyFanny

124

bearbeitet 25. 08. 2006, 11:22 in Babyprodukte
Hallo,

es ist wahrscheinlich eine blöde Frage: ich will jetzt die Babysachen, die wir bereits bekommen habe einmal durchwaschen und da denke ich jetzt darüber nach welche Temperaturen wohl am sinnvollsten sind.

Nur um den Staub rauszuspülen, werden 40 Grad wohl reichen, aber wie ist das später, wenn man ständig "vollgesch..." Body´s und ähnliches wäscht. Muss man da mindestens 60 Grad nehmen?

Wie macht Ihr das?

Gruß
Fanny

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo :grin:

Also ich wasche die Kindersachen einfach immer so wie es auf dem Etikett steht und ohne Weichspüler.....

Bei meinen Kindern hatte ich zum Glück noch nie vollgesch...... Bodies - kommt ja ne Windel drunter :biggrin: - aber wenn die doch mal vollgepinkelt sind können sie ja meist problemlos bei 60 Grad gewaschen werden.....

Gruss

Mari :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn die wirklich mal vollgesch..... sind, kann ich Dir eh´nur empfehlen sie gleich auf der Stelle sofort vorzuwaschen mit so einer Kernseife od. ähnlichem u. evtl. einer Bürste (solange die "Sache" noch "frisch" ist). Dann mit Wasser durchspülen u. nochmal in die normale Wäsche mitgeben. Wenn das nämlich mal eingetrocknet ist, habe ich´s weder mit 40°C noch mit 60°C rausbekommen, wobei das meiste Gewand, dass wir haben eigentlich nur 40°C als Waschtemperatur angegeben hat. ;-)
    Meine Maus hatte beim zahnen oft dünnen Stuhl u. der ist bei der Windel gezielt vorbei. :???:
    Ein anderer Tipp sind vielleicht dunkle Farben beim Body auswählen - aber wer will das schon. :oops: :biggrin:
  • DeannaDeanna

1,641

Ich wasche alles mit 30, max. 40°.
    Wie in nem anderen Thread schon mal erwähnt kommt beim Waschen bei mir immer ne kleine Menge Oxi-Pulver dazu.
    Und hartnäckige Flecken werden vorher mit Oxi-Spray eingesprüht.
    Bin bis jetzt eigentlich jeden Fleck losgeworden...
  • annineianninei

256

Habe gerade eine komplett vollgesaute Garnitur in die Waschmaschine gesteckt..mit der Kochwäsche :shock: , ich hoffe es kommt sauber und nicht drei Nummern kleiner wieder raus.....
  • Maja1978Maja1978

1,148

Gegen die vollgeschieterten Sachen hab ich immer ein Stück Kernseife neben dem Waschbecken zu liegen. Da man sich ja eh die Hände nach dem Windelwechsel wäscht, kann man die Wäsche auch schnell noch mit saubermachen. Ansonsten reicht so waschen, wie es auf dem Etikett steht, meistens 40°.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum