Hallo,
Meine Mutter hat heute in der Apotheke erwähnt, dass ich schwanger bin und ist prompt von einer begeisterten Apothekerin mit einer Werbebroschüre dieser offensichtlich grenzenlos großartigen neuen Stilleinlagen versorgt worden. Kennt die jemand? Hat sie schon wer ausprobiert?
Diesem Heftchen zufolge sind sie geradezu revolutionär: aus "atmungsaktivem High-Tech Silikon", superdünn, mit einer "speziellen, sich ständig erneuernden Haftschicht", wasch- und wiederverwendbar.
Der Knackpunkt bei diesen Dingern ist, dass sie nicht absorbieren, sondern quasi die Brustwarze verkorken. "LilyPadz üben einen sanften, konstanten Druck auf die Brustwarze aus und verhindern dadurch bereits an der Brust den Austritt der Muttermilch." Angeblich verrutschen sie nicht und tragen selbst unter dünnen Tops nicht auf.
Also, wo ist da der Haken? Ist das ungesunder Humbug oder tatsächlich mal eine befreiende und nützliche Erfindung?
Kommentare
1,030
3,009
38,644
Wobei ich schon Probleme habe, Silkon und antmungsaktiv auf einen Nenner zu bringen.
162
Darüber gelesen habe ich schon viel und ich kann es mir gut vorstellen. Ich finde diese Einmalstilleinlagen von Nuk auch klasse, allerdings nur die teureren. Und das geht ganz schön ins Geld....
Grüße
Eva
1,030
38,644
100
Ein Vorteil ist für mich dass ich keinen Still-BH tragen muss, besonders nachts und unter den Sommmertops bzw beim Baden ist das schon super. Sie halten auch sehr gut, das hätte ich gar nicht gedacht.
Wenn ich stille muss ich allerdings beide Einlagen abnehmen, sonst bildet sich ein Vakuum und das gibt eine Riesensauerei beim Abnehmen, das ist wiederum nicht besonders praktisch wenn man unterwegs ist....
Mittlerweile benütze ich Sie aber nicht mehr jeden Tag, die Brust stellt sich ja wunderbar auf das Stillen ein, so dass ich jetzt untertags eigentlich überhaupt keine Einlagen mehr brauche.
Letzlich ärgere ich mich dass ich Sie nicht früher gekauft habe, dann hätte sich die Ausgabe mehr gelohnt! Sie halten sich auch nicht ewig, ich glaube 6 Monate...
4,118
3,009
bei ebay sind sie weitaus teuer.
1,030
Edit: die UVP ist 29,95€
3,009
über den medizinfuchs suche ich mir immer das günstigste angebot incl. versandkosten.
38,644
z.B. ob wirklich Luft zirkuliert, wunde Brustwarzen und/oder Bakterienansammlungen nicht begünstigt werden. Wie tragbar sind sie bei Verletzungen oder Milchstau?
Wenn die Brust überläuft, ist das ja oft ein natürlicher Ausgleich und beugt so Staus vor.
Ich weiß nicht ob es sooo gut sein kann das ständig zu unterdrücken. Auf der Webseite gibt es nur Behauptungen, keine Nachweise. Und negative Reaktionen werden dort sicher nicht zu finden sein.
3,009
und das mit dem silikon macht mir auch ein bißchen kopfschmerzen.
ich kann mir nicht vorstellen, daß das zwischen brustwarze und silikonstilleinlage völlig trocken bleiben kann.
150
Da ich meine beiden Töchter auch jeweils ein Jahr gestillt habe, wird sich die Anschaffung ja wahrscheinlich schon lohnen, oder!?
LG
Angelika
162
Grüße
Eva
556
Mal sehen ob sie halten was sie versprechen ;-)
59,500
556
Wie gesagt, Erfahrungswerte hab ich noch nicht, aber ich präsentiere euch morgen mal meine 24-Stunden-Kurzzeitstudie :biggrin: Bisher bin ich recht zufrieden.
lg
4,118
3,009
556
Ich bin begeistert :bounce02: :bounce02:
Ich hab die Einlagen jetzt zu Testzwecken echt die 24 Stunden getragen (bis auf 10 Minuten duschen). Ich finde sie echt angenehm zu tragen, besser gesagt ich spüre sie nichtmal. Sie sind leicht anzulegen und abzunehmen. Das Abnehmen ist vielleicht ein wenig komisch am Anfang, aber die Dinger kleben ja schließlich auch. Verrutscht sind sie bei mir nicht, auch nicht als ich geschwitzt hab. Sie scheinen nicht durch und zeichnen sich wirklich nicht ab. Ich hab gestern das erste Mal wieder einen meiner ganz engen dünnen Pullis angezogen, mit den anderen Stilleinlagen unmöglich. Wir waren auch recht lange unterwegs, und das erste Mal seit Dominik da ist bin ich trocken wieder nach Hause gekommen. Nachts blieben sie auch an Ort und Stelle, und ich bin Bauchschläfer. Endlich wieder mal ohne BH schlafen!!
Es ist nichts ausgelaufen, den ganzen Tag nicht. Kein einziger Tropfen. Nur in der Nacht ist es losgelaufen sobald ich die Einlage runtergenommen hab, weil Dominik schon so Hunger hatte.
Zu reinigen sind sie auch ganz einfach, ich habs mit warmem Wasser und Neutralseife abgewaschen, trocknen lassen und nach etwa 10 Minuten wieder verwendet. Klebt wirklich wieder so wie vorher.
Schwimmen war ich jetzt nicht extra ;-)
Mir tut jedenfalls heute nichts weh, meine Brustwarzen haben auch nicht gelitten, denen gehts sogar besser als mit den ständig feuchten Einlagen.
Alles in allem bin ich ziemlich begeistert. Nur 24 Stunden werd ich sie wohl nicht mehr tragen, weil ich glaube dass meine Brust auch mal Pause braucht.
Wenns noch Fragen dazu gibt bitte melden!
lg
Angela
4,118
So, und jetzt bitte regelmäßig nach 'ner Woche, 'nem Monat und 'nem halben Jahr! ;-)
3,009
556
aber klar doch :roll:
@Stella
nächstes Kind? Mooooooooooooooment......
mein Süßer ist grad erst mal 2 Monate, da denk ich an alles mögliche, aber noch nicht an ein weiteres Kind :biggrin:
lg
3,009
2,943
3,009
hab sie schon einmal abwaschen, wenn sie trocken sind, kann man sie wieder nehmen. abtrocknen soll man sie aber nicht. trocknen relativ schnell.
sie kleben gut, was man nach 24 h sagen kann.
ausgelaufen ist nix. hätte ich nicht geglaubt!
mal sehen wie es in einer woche aussieht. bisher freue ich mich über den kauf.
wie siehts bei dir aus, angela?
556
Ausgelaufen ist auch noch nichts, nur einmal hatte sich etwas Milch in der Einlage angesammelt, da waren wir sehr lange unterwegs und Dominik hatte viel länger als üblich keinen Hunger. Habs aber vor dem Abnehmen gesehen und halt ne Stoffwindel druntergehalten.
Also alles in allem machen sie sich bei mir bezahlt denke ich.
lg
1,202
59,500
seid Ihr immer noch so zufrieden mit den Lily-Padz?
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann klebt man die ja so auf die Nippel, daß gar keine Milch aus der Brust rauskommt. Ist das denn nicht manchmal unangenehm. Als ich damals meine Söhne gestillt habe, und die haben mal eine halbe Stunde länger geschlafen als normal, ist schon oft Milch bei mir vorher ausgelaufen, oder manchmal, wenn die Brust etwas prall war auch. Und wenn jetzt die Brust luftdicht verschlossen ist, wird das dann nicht unangenehm, führt das bei Euch nicht zu Druck auf der Brust? Manchmal kann es ja wirklich angenehm sein, wenn einfach mal was ausläuft.
Hm, klärt mich mal auf, wie das ist bei Euch, bitte. Und wenn ihr sie alle genial findet und es funktioniert wirklich so, wie beschrieben, dann ist es echt eine lohnende Investition.
Bin gespannt, viele Grüße
556
Also ich bin schon noch recht zufrieden damit. Das hast du richtig verstanden, man drückt die Brustwarze rein und klebt die Einlage auf. Hatte mir anfangs auch gedacht dass es unangenehm sein könnte, aber find ich jetzt gar nicht.
Der Druck auf die Brustwarze verhindert ein Auslaufen der Milch, mit Druck oder Spannungsgefühl in der Brust wenn der Stillabstand mal länger als gewöhnlich ist hab ich keine Probleme. Wird aber auch bei jedem anders sein.
Ich trage die Einlage aber nur tagsüber, in der Nacht verwende ich Stoffeinlagen, damit auch mal etwas Luft an die Brust kommt. Kann ja nicht schaden.
Für mich hat sich die Investition schon gelohnt. Genau wissen wie du damit zurechtkommst wirst du leider erst wissen wenn du sie selbst ausprobiert hast. Ich persönlich hab jedenfalls bisher nur gute Erfahrungen damit.
lg
59,500
Hast Du schon Feedback von der Firma? Ich hab sie nämlich auch angemailt und gefragt, ob sie nicht noch Testerinnen brauchen, hab aber noch keine Antwort, und Du?
Viele Grüße
27,156
Aber gerade für nachts finde ich die Teile wirklich klasse, endlich ohne BH schlafen! :bounce02:
556
Ich hab gerade einen Newsletter von dem Versandhaus bekommen bei dem ich die Einlagen bestellt habe. Sie haben aufgrund von schlechten Kundenreaktionen den Verkauf der LilyPadz eingestellt.
Seit ihr immer noch zufrieden oder gibts schon Negativpunkte?
lg
3,009
und bei dir? ist bei dor noch alles ok?
27,156
556
119
119
100
Wie meinst Du das denn? Während dem stillen habe ich immer beide abgenommen, das ist wenn man unterwegs ist etwas unpraktisch. Wenn man nämlich eine Einlage drauf lässt, läuft die voller Mumi.
Ich würde mir sie mir wieder kaufen, allerdings etwas früher da ich sie vor allem nachts total praktisch fand. Meine haben allerdings "nur" ca. 2,5 Monate gehalten, also nicht gerade billich :???:
Liebe Grüße, Petra
119
Deshalb meinte ich das mit dem vVakuum. ich laufe nähmilich immer aus bin die totale Milchkuh Hab von 75 B auf 80 D zugelegt.
Würde also gerne wissen ob die ein Vakuum bilden weil das ja wirklich doof ;-)
8,312
Ich habe mir das jetzt mal durchgelesen,w as ihr alle so schreibt und möchte noch mal nachfragen:
1.) Werden die jetzt noch vertrieben/produziert oder nicht? (Irgendwo stand da was in den vorderen Beiträgen, dass es so viele Reklamationen oder so gab und die Produktion/Vertrieb vorerst eingestellt wurde)? (Bei der Tragemaus sind sie nämlich auch schon eine Weile nicht mehr vorrätig, das würde ja zusammenpassen :???: )
2.) So wie ich das verstanden habe, muss man vor dem Anlegen der Stilleinlagen die Brustwarzen irgendwie "reindrücken". Ich bin der Flachwarzentyp und habe während der Schwangerschaft mit der Niplette meine Brustwarze mühsam etwas hervorgeholt. Eignet sich das dann trotzdem oder sollte ich deshalb lieber etwas vorsichtig sein?
Und: Gibt es neue Erfahrungsberichte?
Enkaustica, was ist aus deiner Tester-Bewerbung geworden?
59,500
Gut find ich sie vor allem dafür, wenn man mal was schickes anhat und niemand sehen soll, daß man Stilleinlagen trägt, aber wann passiert das schon?
1,202
8,312
59,500
38,644
8,312
59,500
38,644