Karottenflecken etc. wie entfernen?

bearbeitet 10. 05. 2004, 09:56 in Plauderecke
Hallo,

meine kleine Tochter bringt es leider jeden Tag fertig sich trotz Laetzchen ihre Klamotten mit Karotten,Kuerbis und anderem Gemuese oder Obst zu verkleckern oder mit einem schoenen Baeuerchen kommt dann ein ordentlicher Schwups auf Hemd und Hose! So nun bleiben da dann schoen orange Flecken in der Kleidung -hat vielleicht jemand einen guten Tip wie ich die entfernen kann! Mit normalem Waschgang sind sie nicht rausgegangen, ich habs auch mit Oxy Vanish probiert nix zu machen!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    versuchs mal mit waschnüssen in kombination von gallseife :!:
  • YasminYasmin

3,093

Hast Du ein Lätzchen mit armen drann?
    Sehr zu empfehlen bei Kindern die gerne rumsauen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In die Sonne legen! (wenn sie denn mal wieder scheint...) Das bleicht die Flecken. Übrigens auch bei Tupperdosen und Schneidbrettern zu empfehlen. Oder mit Babyöl einreiben und waschen. Das Fett löst das Beta Carotin und lässt sich dann rauswaschen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Yeshe, Gallseife habe ich aber diese Waschnuesse werde ich mir auch bei meinem naechsten Heimatbesuch besorgen, meine Liste wird jeden Tag laenger! :cool:
    Nein Yasmin ich hab nur normale Laetzchen, leider macht sie aber oft noch spaeter ein Bauerchen und es kommt immer wieder mal ein kleiner Schwups mit essen raus und nun hab ich eben die fleckigen Klamotten.
    Heute scheint bei uns auch endlich mal wieder die Sonne Brianna, aber wie lange muss man es denn in der Sonne liegen lassen und bleichen dann nicht gleich die Farben mit aus? Geht dann das Fett vom Babyoel auch leicht wieder raus? Nicht das dann ein Fettfleck bleibt ;-)
    DCanke auf jeden Fall fuer eure Tips!!!
    Liebe Gruesse
    Christina
  • YasminYasmin

3,093

Conor spukt auch oft noch Stunden später :???:
    Nach dem Essen behält er noch wenigstens eine Stunde
    das Lätzchen mit den Armen an :!:
  • AnonymousAnonymous

59,500

...Geht dann das Fett vom Babyoel auch leicht wieder raus?...
    nimm einfach ein wenig speiseöl ;-) ist billiger :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum