Hallo an alle!
Unser Sohn hat ein paar Freunde in seinem Alter welche er regelmäßig sieht. Einen mag er besonders gerne wie das eben so ist. Aber irgendwie interessiert er sich nicht wirklich für seine Freunde. Da geht es wenn nur darum sich gegenseitig das Spielzeug wegzunehmen und dabei zu schreien wie am Spieß :roll: . Ich finde die anderen beiden "spielen" da mehr zusammen oder besser gesagt interessieren sich mehr füreinander. Das ist auch doof ausgedrückt weil meiner ja auch schon Interesse zeigt aber oft sehe ich wie er einfach nur dasteht oder sitzt und denen zuguckt. Er war früher ein ganz wilder und es ist schon komisch das er plötzlich zum Zugucker geworden ist ;-) . Klar die anderen spielen auch die meißte Zeit alleine aber irgendwie mache ich mir trotzdem Gedanken.
Auf der anderen Seite freut er sich aber wenn er seine Freunde sieht und ist traurig wenn wir weggehen auch wenn er zum Beispiel gar nicht mit ihnen gespielt hat. Auf fremde Kinder in seinem Alter geht er auch zu, nimmt sie an die Hand und "unterhält" sich mit ihnen usw. Am liebsten spielt er aber mit älteren Kindern oder Erwachsenen, da macht er richtige Spiele und freut sich, lacht.
Ist das alles normal so?
Kommentare
6,187
436
6,187
3,584
Mit ihrem Schwimmgefährten, den wir ca. 1x die Woche treffen, läuft alles super friedlich ab, egal ob im Schwimmbad oder im heimischen Gartenpool.
Auch Jolinas Interesse ist riesig, aber so ganz klappt das mit dem Miteinanderspielen noch nicht.
419
Mit der Tochter einer anderen Bekannten, kann sie eher wenig anfangen...da geht es tatsächlich nur ums "Weg-nehmen" und Kreischen... Aber bei uns Erwachsenen ist es ja genauso, wir kommen auch nicht mit jedem klar - und Matilda ist jetzt in einem Alter, in demsie ganz deutlich zeigt, wen sie mag und wen nicht, bzw. wer ihr eher "egal" ist. Finde ich eine tolle Entwicklung!