Meine Mama hat gesagt, dass man Babys nicht kitzeln soll, sonst besteht die Gefahr, dass sie später stottern könnten. Ist da was dran, oder ist das auch eine von den überholten Ansichten?
Dann müssteLukas nur noch stottern :biggrin: , und er genieeeßt es gekitzelt zu werden (ist aber auch wirklich üüüberall kitzelig der Kerl ;-) , fast wie die Mama)
*lol*
das erinnert mich auch an die ganzen märchen in der ss...
ich wüßte gerne mal, wie die leute auf sowas gekommen sind? wo besteht denn der zusammenhang zwischen kitzeln und stottern? :roll:
Nun gut, dann bin ich ja beruhigt - und meine Mama erst ;-) ! Wir kitzeln Nico nämlich ständig und er lacht sich kaputt dabei.
Der Ammenmärchen-Thread ist spitze!
Besonders bei jüngeren Kindern sollte man mit dem "Durchkitzeln" zurückhaltend sein. Solange sie sich nicht wehren können (also deutlich sich von einem weg drücken oder weg laufen) kann Kitzeln für ein Kind auch Streß bedeuten. Man denke nur mal daran, wie wir uns fühlen, wenn wir gekitzel werden: so richtig angenehm finden es dei meisten leute nicht- wenn jemnad auf die Idee kommt, uns richtig "durch zu kitzeln" kann man sich als Erwachsener (wenn man kitzelig ist) auch schon ganz schön hilflos fühlen!
Lachen kann in so einem Zusammenhang auch ein Zeichen für Streß sein und muss nicht immer bedeuten, dass das Kind daran Riesen- Spaß hat!
Wie gesagt: Wennn das Kind in einem Alter ist, in dem es deutlich machen kann, ob es mit unserem Kitzeln einverstanden ist oder nicht spricht denk ich nichts dagegen!
Für jüngere Kinder gibt es denk ich genügend Alternativen, körperliche Zärtlichkeit auf andere Weisen zu geben! ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,536
2,340
2,322
798
das erinnert mich auch an die ganzen märchen in der ss...
ich wüßte gerne mal, wie die leute auf sowas gekommen sind? wo besteht denn der zusammenhang zwischen kitzeln und stottern? :roll:
3,009
wart ihr denn schonmal in diesem tread? sehr amüsant!
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... nm%E4rchen
3,507
Der Ammenmärchen-Thread ist spitze!
1,257
Besonders bei jüngeren Kindern sollte man mit dem "Durchkitzeln" zurückhaltend sein. Solange sie sich nicht wehren können (also deutlich sich von einem weg drücken oder weg laufen) kann Kitzeln für ein Kind auch Streß bedeuten. Man denke nur mal daran, wie wir uns fühlen, wenn wir gekitzel werden: so richtig angenehm finden es dei meisten leute nicht- wenn jemnad auf die Idee kommt, uns richtig "durch zu kitzeln" kann man sich als Erwachsener (wenn man kitzelig ist) auch schon ganz schön hilflos fühlen!
Lachen kann in so einem Zusammenhang auch ein Zeichen für Streß sein und muss nicht immer bedeuten, dass das Kind daran Riesen- Spaß hat!
Wie gesagt: Wennn das Kind in einem Alter ist, in dem es deutlich machen kann, ob es mit unserem Kitzeln einverstanden ist oder nicht spricht denk ich nichts dagegen!
Für jüngere Kinder gibt es denk ich genügend Alternativen, körperliche Zärtlichkeit auf andere Weisen zu geben! ;-)