schwanger und schwer heben

bearbeitet 26. 08. 2006, 01:03 in Schwangerschaft
HAllo,
ich bin frisch schwanger und neu hier - und hab gleich mal ne Frage.

Man soll ja nicht schwer heben, wenn man schwanger ist. Schon klar. Aber wann fängt das an? Von anfang an oder erst, wenn man schon einen Bauch sieht? Und warum eigentlich?
Wär schön, wenn jemand ne Antwort weiss.
lg
trine22

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von Anfang an..weil einfach die BElastung für die Gebärmutter und die Mutterbänder zuviel wird.. wird ja alles weicher und geschmeidiger aber wenn du zuviel hebst wirst du das auch ziemlich schnell merken .

Nämlich wenn es untenrum zu ziehen anfängt.

Ich hab in der 12 SSw zu schwer gehoben und sofort leichte Blutungen bekommen...von da an war klar warum man nicht heben soll
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dankeschön. trifft sich ja gut, dass wir in 4 wochen umziehen....
  • PatyPaty

2,953

Ja, dann kannst du die fleissigen helfer schön rumkommandieren! ;-)

na ja, einpacken/auspacken ist eh das schlimmste und da kannst du ja helfen.
  • lisilisi

180

Mein letzter Umzug war auch in der SS. Mir wurde gar nichts erlaubt und ich hab mich ganz doof gefühlt. Ich hab dann Kisten gepackt, aber alles andere wurde mir von meinem Mann und leiben Freunden und Verwandten abgenommen. Das ist zwar richtig und war fürs Kind gut, aber ich hab mich trotzdem etwas fehl am Platz gefühlt.

Na ja, jetzt bin ich wieder schwanger und wir ziehen wieder um. Nur dass diesmal die Renovierung eines Hauses dazu kommt, ein 2-jähriges Kind da ist und ich darum mithelfen muß. Aber schwer heben ist halt nicht, das merkt man wirklich sofort.

Es bleiben viele organisatorische Aufgaben und das Einkaufen für die neue Wohnung und das Einrichten. AUch das braucht Zeit und muß gemacht werden.

Viel Spaß beim Umzug!
    lisi schrieb:
    Na ja, jetzt bin ich wieder schwanger und wir ziehen wieder um. Nur dass diesmal die Renovierung eines Hauses dazu kommt, ein 2-jähriges Kind da ist und ich darum mithelfen muß. Aber schwer heben ist halt nicht, das merkt man wirklich sofort.

Genauso ist es bei uns. Fast. Meine Tochter ist 21 Monate. Und mein Mann liegt noch bis Mitte nächste Woche im Krankenhaus. Er darf dann auch nicht schwer heben und ich habe keine Oma oder so die meine Tochter nehmen könnte. Das wird ein Spaß.
  • lisilisi

180

Habt ihr Bekannte und Freunde, die helfen können? Das hört sich nach einer Menge Stress an, du Arme!
    Doch, klar kriegen wir Hilfe. Ist aber trotzdem doof, wenn die "Hauptpersonen" nicht mit anpacken können/dürfen. Irgendwie wird´s schon gehen. Renovieren können wir dann aber wohl erst später, irgendwann zwischen Umzug und (Haus-)geburt. Will es zur Geburt und im Wochenbett schliesslich schön haben, ausserdem kommen wir später wahrscheinlich gar nicht mehr dazu.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Bei unserem letzten Umzug hatte Ingo gerade ne Bandscheiben-OP und ich 2 Wochen vorher ne Knie-OP :roll:
    Na ja, ich konnte wenigstens fahren ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum