Romy hat seit über einer Woche den Rotz.
Seit gestern haben wir jetzt nur noch Geschrei.
Mal kurz ablegen ist nur dann möglich, wenn sie aus Erschöpfung mal kurz eingeschlafen ist.
Die Nacht ging einigermaßen, dafür geht das Spiel jetzt munter weiter.
Normalerweise schläft sie morgens, heute schreit sie.
Nachher haben wir einen Termin beim Kia um abzuklären ob es eventuell mehr ist als Schnupfen, sie hat aber kein Fieber, deswegen glaube ich das nicht.
Sie zieht die Beinchen immer wieder an, pupst aber auch fleissig, deswegen glaube ich auch nicht das sie so extreme Blähungen hat.
Aber was hat das Kind dann???
Ich werd´ nach völlig gaga.
Kommentare
27,156
Oder ansonsten ein Schub? -> Tragetuch?
2,744
Gerade schläft sie mal, im Wäschekorb.
Aber ich lass sie da jetzt mal liegen, hauptsache sie schläft mal.
Schub hab ich auch schon überlegt.
798
na hoffentlich ist alles fit bei der kleinen...
ich wünsch dir viel kraft und ausdauer... ich weiß wie anstrengend das ist... haste vielleicht jemanden der dir die kleine mal abnimmt und trägt?
alina war bis zum 3. / 4. monat ein richtiger tragling, da war ablegen auch nur möglich wenn sie schlief, und dann wachte sie im schlimmsten fall noch davon auf, dass man sie ablegte... :roll:
müttermantra: es ist nur eine phase, es ist nur eine phase, es ist nur eine phase.... ;-)
2,744
Romy schläft immer noch, hat zwar mal kurz gemeckert, ist aber wieder eingeschlafen.
Ich weiß jetzt nur nicht was ich mir wünschen soll, Ohrentzündung o.ä. oder Schub.
Schön ist keine der beiden Aussichten.
Aber ich hoffe darauf das diese Phase bald um ist.
Ich weiß gar nicht mehr wie das bei Cecilia war.
Sowas vergisst man irgendwie ganz schnell wieder.
798
Naja, keins von beidem wäre wirklich schön, aber ich glaube beides ist irgendwann unvermeidlich... *g*
Bestimmt gehts bald rum, *Daumen drück*.
Das TT leistet sonst sicher auch noch gute Dienste, besonders da man ja damit viel mehr Freiheit hat, als wenn man sie so auf dem Arm rumschleppt...
Und inzwischen ists ja wieder so kalt, dass es fast angenehm ist so ein warmes Baby an sich zu tragen...
Ich hab mich immer gefragt wie man das wohl macht, wenn man schon ne Große hat und dann der kleine Knubbel viel weint... Irgendwie hat mir da die Kleine schon gereicht, wie man dann die Große versorgt war mir immer ein Rätsel... Aber man wächst mit seinen Aufgaben...
27,156
2,744
Dann wohl eher doch was anderes.
Heute mittag hat sie fast nur geschlafen, jetzt schreit sie wieder und lässt sich kaum beruhigen.
Vielleicht doch der Schub?
Sie wirkt auch so unzufrieden und klingt irgendwie zornig.
Ich hoffe mal das wird bald besser.
27,156
Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase.....
2,744
Die Nacht war ok.
Heute früh hat sie nochmal etwas gemeckert, jetzt schläft sie wieder. Es scheint sich also irgendwie zu normalisieren.
Nur Bauchweh hatte sie gestern abend noch ganz schlimm und heute morgen auch nochmal.
Aber, alles nur eine Phase....
885
Ja, ja, wem sagst du das! Ich hatte letzte Woche auch das Gefühl, dass ich durchdehe, mein Mann war arbeiten und ich hatte den Kleinen ganz alleine. Der ganze Spuk ging drei Tage und Nächte, dann hatte ich einen kleinen Sonnenschein daheim und dann war nochmal das grosse Schreien bei uns. Und Schnupfen hat er auch gehabt. Er tat mir so leid, aber jetzt haben wir dass Schlimmste hinter uns.
Also, ich wünsche Dir gute Nerven und es ist ja nur eine Phase... :knutsch01:
2,744
Tagsüber schlafen scheint fast unmöglich.
Nur auf dem Arm und max. 10 Minuten.
Alles andere ist ein Versehen.
Bisher geht es aber wenigstens nachts.
Hoffentlich bleibt das auch so, wenn sie da auch noch anfängt geh ich glaub ich am Stock.
2,744
Also Romy ist viel ausgeglichener und auch eigentlich sehr lieb, aber wenn es darum geht was zu essen wird sie furchtbar.
Erst wird geschrien weil sie Hunger hat, dann gibt es das Fläschchen und das wird auch gleich mal angeschrien.
Sie saugt kurz und schreit dann als wollte man ihr ans Leder.
Das Spiel geht dann eine ganze Weile und irgendwann isst sie dann fast gut. Aber man muß sie schuckeln, sonst wird das nix.
Am schlimmsten ist dieses Verhalten am Mittag.
Hab schon überlegt ob sie Zahnweh hat und der Sauger dann drückt.
Auf xx reagiert sie sehr gut, aber ich kann sie ja nicht ständig auf Globulis setzen.
Kennt jemand das Fläschchenphänomen?
Schub haben wir übrigens gerade durch, glaub ich zumindest.
885
Dann laufe ich mit einem schreienden Baby, durch die Wohnung und nach ca. 20 min. kann ich ihn davon überzeugen, es doch noch einmal zu versuchen. Danach ist er dann wieder das liebste Baby auf der ganzen Welt! :little:
4,312
Hatte mich ja zunächst gegen das Phänomen Wachstumsschub gewehrt :roll: , aber mittlerweile hege ich keinen Zweifel mehr. Dazu kommt die dicke Erkältung (wie bei euch auch), Nase total dicht, gekeucht wie blöd (das mit der Flasche hatten wir auch).
Das zehrt an der Substanz. Wenn ich irgendwo ein Kind weinen höre, stellen sich mir schon sämtliche Haare zu Berge. Wobei, wenn das so weitergeht, hab ich bald keine mehr, die könnt ich mir nämlich rausreißen! Ein gutes hat die Sache: Durch das extreme Schlafdefizit habe ich schon wieder 2 kilo abgenommen, aber die sind hinterher ja gleich wieder drauf :roll:
Kann ein wenig nachempfinden wie es dir geht, und du hast ja NOCH ein Kind. Ich muss mich zum Glück im Moment "nur" um eines kümmern.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass es euch bald wieder besser geht..
@katib: Müttermantra muss ich mir merken Ich greife zur Zeit noch auf "HUUUSFRABAAAAA" zurück
2,744
Hab jetzt beschlossen mal zum Kia zu gehen um einen organischen Grund ausschließen zu lassen.
Heute mittag war es wieder grauenhaft. Hab mittlerweile schon ein mulmiges Gefühl wenn es auf die Mittagsflasche zugeht weil das immer so ein Trara ist.
Aber da sie es mittlerweile auch bei anderen Mahlzeiten machte dachte ich mir mal nachschauen zu lassen ob sie eventuell Halsweh hat.
Ich dachte auch der Schub sei rum, aber scheinbar ist er zurückgekommen.
Dieses von jetzt auf gleich Losschreien macht einen schon mürbe.
Ich versuche ruhig zu bleiben, aber wenn dann die Große auch noch losbrüllt weil ihr das Geschrei auf die Nerven geht ist das echt hart.
Naja, mal abwarten ob sie Halsweh hat oder nicht. Wenn nicht besorge ich mir Ohropax.
2,744
KiA war o.B. Kind gesund.
Was hat sie?
Schub ist definitiv rum. Sie ist sonst super lieb nur bei den Mahlzeiten nicht, wobei es sich oftmals wirklich nur auf die Mittagsflasche beschränkt.
Hab echt schon überlegt mit Beikost anzufangen, nur damit ich die Mittagsflasche umgehe.
Nächste Woche ist U4. Natürlich sind wir viel zu früh für Brei, aber das kann ja nun nicht ewig so weitergehen.
25,096
2,744
Schon komisch irgendwie.
Aber danke für den Tipp.
25,096
4,312
wir hatten IMMER Avent, seitdem ich abgestillt habe und das war NIE ein Problem und - keine Ahnung obs jetzt wirklich DA dran lag, aber er hat heute ohne zu mucken 3 Flaschenmahlzeiten akzeptiert!!!!
Probiers doch mal aus. Ein Versuch wäre es wert. Und wenns das nicht war, dann hast du ein paar Euro verloren.
viel glück und *daumendrück*
2,744
Hab Tupperware probiert (Kirschsauger), kein Erfolg.
Hab 1er Sauger, 2er Sauger, 3er Sauger und variable Sauger von Avent probiert, alles gleich schlecht.
Hat noch jemand eine Idee?
25,096
vielleicht ist sie schon zu hungrig oder aht noch gar nicht richtig hunger..
ist die Umgebung zu unruhig? zahnt sie?
2,744
Und so lange?
Vielleicht mal Chamomilla geben vor der Mahlzeit?
Hunger hat sie schon, sie ißt dann ja auch irgendwann recht gierig.
Früher anbieten ist zwecklos, wenn sie keinen Hunger hat ißt sie nix.
Später füttern geht auch schlecht weil sie ja schon Hunger hat und deswegen ja auch meckert.
Sonst hat sie erst um eins mittag gegessen, das hat sie dann mal eben auf elf vorgezogen. Im Anschluß ist sie noch bis ca. 12 Uhr wach und geht dann in die Heia. Da schläft sie dann bis ca. 15.30 Uhr.
Das Geschrei kam mit dem 12. Woche Schub. Alle anderen Anzeichen sind wieder verschwunden, nur eben das Geschrei nicht.
Bin wirklich ratlos.
Sollte ich vielleicht mal eine andere Milch probieren?
Aber die hat ja sonst geschmeckt.
Und sie schmeckt ja auch nachts und morgens, da haben wir die Probleme nicht, zum Glück.
Unruhig ist es hier immer irgendwie, aber gerade mittags eher weniger weil Cecilia da meistens im Kiga ist oder bei der Oma.
Also es ist nicht anders hier als es sonst war.
Hab schon überlegt die Milch mal zu löffeln, aber wie lange soll das dauern?
4,312
2,744
Rechts füttern, links füttern, im Sitzen füttern, schaukelnd füttern, rumlaufend füttern, liegend füttern,.....
Hilft alles irgendwie nix.
25,096
Osanit kannst du mal ausprobiern..und an der MIlchtemperatur spielen. .vielleicht mittags leiber kühler,wärmer,etc.
2,744
Ist aber halt schon irgendwie blöd.
Trotzdem danke für die Tipps.
1,414
Kann es sein, dass sie Bauchweh hat, Blähungen durchs Trinken bekommt oder der Darm in Gang kommt. Das ist bei Moritz manchmal so und dann hat er Hunger will/kann aber nicht trinken weil sein Bauch drückt. Bei uns ist es eher abends ein Thema...
Viel Kraft und auf bessere zeiten
Amelie