Ich trau mich nicht zu testen

karlakarla

48

bearbeitet 31. 08. 2006, 12:33 in Kinderwunsch
Ich weiß, es kann keiner was ändern, aber ich muss das einfach mal los werden.

Ich hab ordentlich Schiss vor dem Test. Wir versuchen jetzt seit 2 Jahren und ich hab einen sehr langen und unregelmäßigen Zyklus. Nachdem ich mit Clomifen erhebliche Probleme hatte, wurde mir hier im Forum der Kräutertee empfohlen. Der erste Zyklus damit schien gut zu laufen und nach 34 Tagen kam die Regel. Nun ist der 2. Zyklus und ich bin am 44. Tag angelangt. Außer mächtigen Pickeln am Rücken, die ich auch nach dem Einsetzen der Hormonspirale hatte, und leicht roten Wangen ist nichts zu verzeichnen. Morgen früh werde ich mir dann wohl ein Herz nehmen und testen. Drückt mir mal die Daumen!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Daumen sind Gedrückt :fun52:
  • JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :fun52:
  • EowynEowyn

27,156

Ich drück auch ganz fest.

Wie lang war denn bisher dein längster Zyklus?
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Ich drücke ganz feste mit und kann mir vorstellen, wie es dir im Moment geht. Drückst dich bestimmt immer um den Test rum und überlegst hin und her

:byebye02:

Viele Grüße

Salzkristll
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Oh, ich frück auch fest mit!!!!
    Bei mir war es ähnlich wie bei Dir. Hatte ganz furchtbar lange und unregelmäßige Zyklen. Ich habe aber auch mit Tee angefangen und einen Monat vor dem ersten Clomizyklus....hats geschnackelt!!!!!!!

Wird schon!!!!!!!!!!
    :grin:
    auch von mir ein ganz gestes daumendrücken!
  • karlakarla

48

Vielen Dank für euren Zuspruch. Morgen früh werde ich es wagen und den Test machen.

Mein längster Zyklus war 38 Tage
  • CriosaCriosa

2,598

*auch mal Daumen drück*
  • kerstinjkerstinj

2,322

Daumen sind gedrückt (gaaanz fest) und denke an den Mittelstrahl! (oder pinkel gleich (Mittelstrahl!) in den Becher/das Glas, so hab ichs auch gemacht und zwar mit Abendurin :roll: (Männe hielt esnicht mehr aus :biggrin: )
  • Ute_66Ute_66

2,833

und ????
    hast du ein test gemacht ?????
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Jetzt bin ich aber auch gespannt......
    Man, hier gibt es doch keine Hibbelforen! :biggrin:
    Und wenn es nicht geklappt hat: Neuer Zyklus, neues Glück! Nicht den Kopf hängen lassen, wird schon!!!!!!!! :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

;-) Fantasia, wenn Du nicht zu hibbeln anfängst, dann wird auch keins daraus. :knutsch01:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich drücke ebenfalls die Daumen... und wünsche mir ebenfalls ein Hibbelforum. :biggrin: Allerspätestens seit gestern Abend... :razz:
  • supisupi

8,312

GoldSeven schrieb:
    Ich drücke ebenfalls die Daumen... und wünsche mir ebenfalls ein Hibbelforum. :biggrin:

*ichmichanschließ*
    :biggrin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

ui - na daa wirds ja bald wieder voll in der zweiten Runde :biggrin:

ich drück euch allen ganz feste die Daumen :fun52:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Na, so hibbelig wie ihr ist Karla scheinbar nicht. Sie scheint uns vergessen zu haben.
  • karlakarla

48

Mensch, danke für all euren Zuspruch ... ich hab's irgendwie nicht geschafft, noch mal reinzuschauen und war eben total überwältigt. DANKE!

Der Test war eindeutig negativ, da gab es auch nix hinzulügen. Allerdings ist die Regel immer noch nicht da. Morgen habe ich eh einen Termin beim Gyn (hatte ich schon vorher gemacht, um mit ihm noch mal alles durchzusprechen, wie es nun weitergeht) - vielleicht finden wir da mehr raus!
  • karlakarla

48

Heute hibbel ich ganz doll! Heute nachmittag hab ich den Termin beim Gyn. Noch immer keine Blutung, 48. Zyklustag, seit gestern tun die Brüste weh. Einen weiteren Test habe ich zu Hause nicht mehr durchgeführt.

Wenn ihr noch mal drücken würdet, ich meld mich auch spätestens morgen! ;-)
  • EowynEowyn

27,156

na dann bin ich ja mal gespannt.
  • CosimaCosima

2,173

... und wir drücken natürlich weiterhin die daumen :biggrin:

gruß,
    cosima
    wir drücken natürlich auch weiter die Daumen :fun52:
  • karlakarla

48

Das war natürlich nix - negativ. Der Arzt vermutet eher, dass es überhaupt keinen Eisprung gab. Gestern wurde noch Blut abgenommen und ich soll Anfang nächster Woche anrufen, um das Ergebnis zu besprechen.

Nun hat er mir Mönchspfeffer verschrieben und wenn auch das nicht hilft, einen regelmäßigen Zyklus einzupendeln, hat er dazu geraten, für eine Zeit die Pille zu nehmen, um die Funktion der Eierstöcke einmal ganz runterzufahren und einen "Neustart" anzugehen.

Ich bin irgendwie total durch den Wind und weiß jetzt gar nicht mehr, was ich machen soll. Ich glaube, ich schau mich auch mal nach einer anderen Arztpraxis um. Ein bisschen mehr Sensibilität würde ich mir bei unerfülltem Kinderwunsch schon wünschen - und nicht schon jedes Mal bei der Anmeldung sagen zu müssen, dass ich NICHT zur Krebsvorsorge da bin.

Danke an alle fürs Hibbeln!
  • EowynEowyn

27,156

:sad:

Willst du denn den Mönchspfeffer jetzt nehmen? Oder willst du erst mal noch dem Tee eine Chance geben? Wie lange hattest du den denn jetzt getrunken?
  • karlakarla

48

Den Tee hatte ich jetzt den 2. Zyklus. Im ersten schien auch alles prima und nach 34 Tagen kam die Regel. Jetzt der zweite - Katastrophe. Es tut sich immer noch nix ... Ich hatte gedacht, jetzt auf den Mönchspfeffer umzusteigen?!
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Sorry, wenn ich so dumm frage, aber mißt Du Temperatur????
  • karlakarla

48

Das habe ich über einen längeren Zeitraum gemacht. Jetzt wollte ich mich mit dem Persona versuchen. Dummerweise hab ich letzten Zyklus damit angefangen und der Zyklus sollte ja mit Persona nicht länger als 35 Tage sein. Da kann ich nun mit meinen 50 Tagen wohl nicht mehr mithalten und muss noch einmal von vorne beginnen - wenn überhaupt.

Ich hab aber auch noch mal 'ne doofe Frage - der Arzt hat gestern auch lediglich nur einen Schwangerschaftstest mit Urin gemacht, keine Untersuchung. Kann er eine Schwangerschaft dann definitiv ausschließen?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Nicht, wenn die Befruchtung erst vor Kurzem war...aber dann würde er auch auf dem Ultraschall nichts sehen... Deswegen hat er wahrscheinlich auch keinen Ultraschall gemacht..... Denk ich mal.
  • karlakarla

48

OK, die Befruchtung wäre ja wenn schon länger her. Ich nehme erstmal alles als gegeben hin und muss mich wohl mit mir selber beschäftigen und dann mit meinem Mann beratschlagen, was wir nun weiter unternehmen. Ich glaube, ich muss erstmal selber wieder zur Ruhe kommen.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hm, woher weißt Du denn genau, dass Du nicht erst vor Kurzem einen ES hattest, wenn es eh unregelmäßig ist?
    Ich will Dir jetzt gar keine unnötige Hoffnung machen, aber wenn Du nicht weißt, wann der ES ist, könnte er doch theoretisch auch letzte Woche oder gestern gewesen seini, oder? :???:
  • supisupi

8,312

Naja, ein Bluttest könnte das vorhenden Schwangerschaftshormon auch in geringere Konzentration nachweisen als ein Urintest.
    Insofern kann ein Bluttest schon positiv zeigen, wenn der Urintest noch negativ ist, weil das Beta-HCG noch nihct die entsprechende Konzentration hat.
    Aber, ganz ehrlich: Ich würde mich da jetzt nicht so drauf versteifen und mir "einreden", dass der Arzt geschlampt hat etc.... ;-) Ich denke, Du solltest eher mit dem Ergebnis umgehen/arbeiten. Also auf den nächsten Zyklus hinarbeiten. Die Mens kann sich auch durch psychische Anspannung verschieben. :sad:
  • karlakarla

48

Ich weiß zwar nicht, ob da ein Eisprung war, aber ich war ohne meinen Mann im Urlaub und von daher ...
  • supisupi

8,312

:frsge:

:shock:

Das kann man jetzt aber auf verschiedene Weisen deuten, was Du schreibst... was konkret willst Du damit sagen??? (Ich raff's gerade echt nicht!)
  • karlakarla

48

Ich habe auf die Frage geantwortet, ob der Eisprung später hätte sein können und somit eine Schwangerschaft noch nicht nachweisbar ist. Das kann aber nicht sein, wenn hätte die Befruchtung schon vor einiger Zeit stattgefunden haben müssen - in den letzten 2 Wochen kann es nicht zu einer Befruchtung gekommen sein. Ohne meinen Mann keine Befruchtung ;-)
  • supisupi

8,312

karla schrieb:
    Ohne meinen Mann keine Befruchtung ;-)

O.K. - das wollte ich hören! :grin:
    Man hätte nämlich auch das Gegenteil herauslesen können...
    Nix für ungut! :oops:

Dann bleibe ich bei meinem Statement von oben - auf den nächsten Zyklus "hinarbeiten".
  • karlakarla

48

Stimmt, jetzt wo ich es noch mal lese - das war eindeutig zweideutig! Ist aber ganz eindeutig gemeint!
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Jaja, so kommen Miß Verständnisse heraus! *ggg*
  • EowynEowyn

27,156

@karla
    so ein Tee entfaltet seine volle Wirkung nicht von heute auf morgen. Eventuell musst du ihm einfach noch ein bisschen mehr Zeit geben. Und Zyklen ohne Eisprung können immer mal vorkommen. Man sagt, dass das 1-2 mal im Jahr völlig ok ist ohne dass da eine größere Störung dahinter stecken muss.
  • karlakarla

48

Spricht denn etwas gegen den Mönchspfeffer anstelle des Kräutertees?

Ich hatte meinem Arzt ja erzählt, dass ich den Tee trinke und er schlug dann vor, den Mönchspfeffer zu nehmen. Ehrlich gesagt finde ich es angenehmer, 1 x eine Tablette zu nehmen als den Tee zu trinken. Zum einen bin ich nicht so ein Kräutertee-Fan und zum anderen muss ich da tierisch von pieseln.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ob etwas dagegenspricht kann ich Dir speziell in Deinem Fall nicht sagen, es spricht auf jeden fall mehr für den Kräutertee.
    Mönchspfeffer ist in seiner Wirkungsweise sehr hart.
    Klar ist es einfacher eine Pille zu nehmen, die Frage ist nur, ob eine andere Medikation nicht mehr Sinn macht, auch wenn sie nicht besonders praktisch und lecker ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum