Wieviel Quark darf er?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 25. 08. 2006, 22:12 in Ernährung
Hallo ihr Lieben
ha jetzt habe ich doch auch mal Glück :fun27: und habe was gefunden was der werte Herrohne Ende mag, Quark mit Fruchtmus.
Gestern mittag hatte er mal wieder nur ganz wenig gefuttert da habe ich ihm zum Nachtisch Quark mit Pfirsichmus gegeben und siehe da er hat geschaufelt als wenn es das letzte ist was es gibt, ich habe nachher um Einhalt gebeten und es ihm weg genommen, denn so wie es aussah hätte er gefuttert bis es ihm zu den Ohren wieder rausgekommen wäre. :biggrin:
Jetzt frage ich mich ist Quark auch ok, denn so richtig futtert er den Milchbrei auch nicht, heute habe ich quasi Hälfte Hälfte gefüttert.
LG Moritz

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ne Quark bitte nur in Maßen :Das Zeug enthält im GEgensatz zum Jogurt sehr viel Eiweiß und ist sehr schwer verdaulich und damit schwerstarbeit für die Nieren
    Und Im Gegensatz zum Jogurt sollen sie Quark eigentlich nciht vor dem 1 Geburtstag bekommen..
    Allerdings ist Quark ein guter Eiweißlieferant. Quark macht also starke Muskeln. Aber das viele Eiweiß kann auf Dauer schädlich sein. Der Grund: beim Eiweißstoffwechsel fallen im Körper Abfallprodukte an, die nur über die Nieren ausgeschieden werden können. Und das belastet die Nieren auf Dauer unnötig und kann zu Schäden führen.
    Tipp: Quark sollte deshalb immer anstatt anderer Eiweißlieferanten wie Fleisch oder Käse gegessen werden. 150 Gramm von 10%igem Quark deckt den gesamten Tagesbedarf an Eiweiß eines Erwachsenen.

Quark kann bei empfindlichen Menschen Verdauungsprobleme verursachen, denn das enthaltene Eiweiß ist sehr schwer verdaulich.

ich denke das reicht als Erklärung
  • MoritzMoritz

1,882

Och menno jetzt hab ich schon mal was und dann das.
    Aber übrigens steht in der Machete das Quark im ersten Jahr ok wäre, halt nur nicht am Anfang.
    LG Moritz
  • MonifloriMoniflori

4,530

Mann kann es ja auch geben nur bitte, wie Anja geschrieben hat in Maßen.

Mag Lukas denn keinen Joghurt? Der ist nämlich auch sehr gut für die Verdauung und man kann ihn auch gut mit Fruchtmus mischen.
  • MoritzMoritz

1,882

Nee Joghurt mag er nicht so wirklich, auch nicht wenn ich ihm Mus drunter mische und seinen Milchbrei auch nicht so wirklich.
    Och schade hatte mich so gefreut :cry: das er mal was richtig dolle lecker findet.
    Naja werden mal halt schauen ob wir nicht was anderes finden.
    LG Moritz
  • AnnalisaAnnalisa

674

Probier doch mal Quark mit Joghurt zu mischen
  • MoritzMoritz

1,882

:fies02: Danke für den Tipp hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können.
    :knutsch01: LG moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum