Billigstrom...

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 25. 08. 2006, 21:50 in Babyprodukte
Gerade kam der NAchzahlungsbescheid vom städtischen stromversorger, 75 Euro, ich krieg bald einen an mich, jedes jahr mehr Abschlag, jedes JAhr ne saftige Nachzahlung :flaming01:
Hat hier jmd Erfahrung mit anderen Anbietern, wie das klappt, ob es tatsächlich günstiger ist etc? und vor allem ob der Wechsel problemlos war interessiert mich, denn ich hab doch etwas Angst plötzlich im Dunkeln zu hocken :cool:

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudinchen,

nein, Wechselerfahrung hab ich nicht, aber das Problem kenn ich. Zunächst solltest Du mal schauen, woran es liegt. Haben sich tatsächlich die Preise so erhöht (wahrscheinlich) oder ist Euer Verbrauch überdimensional gestiegen.

Wenn letzteres der Fall ist, kann man mal über Stromsparmöglichkeiten reden. Na ja, eigentlich kann man das immer.
    Vielleicht sollten wir hier mal einen Thread aufmachen, und jeder gibt seine Tipps dazu ab ;-)

Ich denke, wenn Du bei den großen Anbietern schaust, bist Du rel. sicher. Ob die allerdings auch die Preise so günstig behalten ist fraglich.

LG
    Mandy
  • Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe zwar selber keine Erfahrung, aber erst gestern hab ich nen Bericht gelesen über Wechsel des Stromanbieters.

Da stand drin daß du dich nur bei dem neuen Lieferanten anmelden musst, der erledigt dann alles weitere mit dem alten Anbieter, und daß zwischendrin kein Strom kommt könnte gar nicht sein, da die Abwicklung nicht so ist daß der Strom vom einen abgestellt und vom anderen wieder angestellt wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum