nächtliches Wachwerden mit füttern

bearbeitet 25. 08. 2006, 20:57 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage bei der ich so ganz allein nicht witerkomme. Hannah (geb.12.04.06) hat mit etwa 9 Wochen bereits durchgeschlafen, seit der 13. Woche etwa tut sie das nicht mehr. Zu der zeit war es sehr heiss und so wird sie nachts einfach durst gehabt haben. anscheinend hat sie sich aber an das nächtliche Füttern gewöhnt und verteilt nicht wie vor der 13. woche ihre Nahrungsmenge auf den tag sondern bezieht eben die nacht mit ein, sie trinkt tagsüber etwa 500-600 ml und nachts die restlichen 300-200ml.
wie können wir sie wieder dazu bringen tagsüber mehr zu trinken? sie spielt oftmals mit der flasche rum und man kann sie schlecht überreden etwas mehr zu trinken. oder liegt es an dem Wachstumsschub um die 19. Woche ? wir sind mit unserem latein am Ende :-)

Vielen Dank für die antworten schon mal im Vorraus :)

LG Katja mit Hannah (4,5 Monate alt)

Kommentare

• Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Robin hat auch schonmal durchgeschlafen, aber das war ganz schnell wieder vorbei. Stellt Euch lieber darauf ein, dass es noch eine Weile so bleiben wird. Du wirst sie nicht dazu überreden können wieder mehr zu trinken. Das regeln die Zwerge schon selber!

Robin ist inzwischen sieben Monate alt und an durchschlafen ist nicht zu denken.
  • CarolCarol

1,315

Die Kleinen wissen meist, was sie tun. Ich denke, dass du da jetzt für dich "durch" musst, ich weiß, es ist anstrengend, nachts immer aufzustehen und Fläschchen zu machen. Aber es ist normal, dass Babys etwa ein Viertel (kann natürlich schwanken, jedes Kind is(s)t anders) der Nahrungsmenge in der Nacht zu sich nehmen, dass soll im Endeffekt sogar ganz gut sein. Kannst du es dir nicht ein bisschen leichter machen, und eine Thermosflasche mit heißem Wasser und eine abgemessene Menge Milchpulver am bett bereitstellen, für's Fläschchen? Oder bekommt sie abgepumpte MuMi?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es ist völlig normal dsa sie NAhcts noch was will. Das sie schon mal durchgeschlafen hat ist schön..aber es ist normal das das so nicht bleibt. ;-)

Irgendwann ändert sich das auch wieder..wann kann dir keiner sagen..fütter einfach weiter nach Bedarf..welche MIlch bekommt sie denn?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum