geschwollene brustwarzen?

burselbursel

17

bearbeitet 27. 08. 2006, 11:03 in Kranke Kinder
habe gerade entdeckt, dass meine tocher (fast 5 monate) geschwollene brustwarzen hat. ich hab mal gelesen, dass das nach der geburt möglich ist und sogar milch (sg hexenmilch) rauskommen kann...wie ist das mit 5 monaten? muss ich mit ihr zum arzt? schmerzen scheint ihr das nicht zu bereiten?

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stillst du? Meine Hebi sagte, dass man manchmal über die MuMi Hormone weitergibt, die das bei Mädchen auslösen können.
  • burselbursel

17

ja, ich stille seit geburt (4.4.) voll, komisch, dass das jetzt erst auftritt!
  • CarolCarol

1,315

Naja, dein Hormonhaushalt verändert sich ja auch noch ganz schön...
  • burselbursel

17

hm, dann scheint es wohl wirklich einfach ein normaler vorgang zu sein...
    danke für die antwort!
    lg ursula
  • Feli77Feli77

62

Meine Maus (7,5 Monate) hat zur Zeit das selbe. Ich war deswegen am Mittwoch beim Arzt. Der meinte, daß eine Milchdrüse (ist bei ihr nur auf einer Seite) geschwollen ist und dies wohl von Hormonen kommt, die ich ihr über die Muttermilch "mitgebe". Hab mir auch total Sorgen gemacht; aber das scheints echt gewesen zu sein, da die Schwellung heute schon kleiner geworden ist.

Liebe Grüße, Feli
  • burselbursel

17

also dein arzt meinte auch, dass es "normal" sei und von alleine vergehen werde? und wenn nicht?
    ....ich muss sagen mit kindern bleibt es immer spannend ;-)

lg ursula
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum