Zähne kommen - Mund sieht furchtbar aus

MikadoMikado

53

bearbeitet 25. 08. 2006, 20:54 in Kleinkinder
Hallo ihr Lieben!

Moritz (15 Monate) kriegt zurzeit ganz viele Zähne auf einmal. Die ersten 8 waren schon da und jeder einzelne war ein Drama mit schlaflosen Nächten.
Nun sprießen seit ca. 2 Wochen überall die Backenzähne, manche spitzen schon durch, an manchen Stellen ist der Kiefer geschwollen, aber zwei Stellen machen mir richtig Sorgen: An der einen Stelle hängt ein Stückchen Zahnfleisch, das nur an einer Stelle angewachsen ist und heute schon mehrfach etwas geblutet hat. An der anderen Stelle ist das Zahnfleisch kirschkerngroß geschwollen und richtig dunkelrot-blau. Ist das ne Blutvergiftung? Sieht grausig aus! Soll ich zum Kinderarzt oder ist das "normal"?

Danke für jeden Tipp bzw. jede Erklärung!

Mikado mit Moritz (* 25.05.2005)

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Stellen wo die Zähne durchkommen, werden sicher geschwollen sein und dann wird er sich draufbeißen. Das schwillt dann noch mehr an,..
    Gib ihm kalte Sachen zum draufbeißen, was kaltes zum essen.
    Gegen die Schmerzen kannst du Osanit-Kügelchen probieren, Viburcol-Zäpfchen, wenn es ganz heftig wird auch mal ein Paracetamol-Zäpfchen.
  • MikadoMikado

53

Danke für deine Antwort. Die Schwellungen machen mir nicht so große Sorgen, aber die dunkelrot-blaue Färbung hatten wir noch nie. Ich hab einfach Angst vor Blutvergiftung oder so was. Kennt jemand solche Verfärbungen bei seinem Zwerg? Ist das "wildes Fleisch"? Stirbt das ab?

Mikado mit Moritz (* 25.05.2005)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dasist wirklich nicht schlimm. Dsa ist ein Bluterguß..da wird er draufgebissen haben..das resorbiert sich wieder....gib ihm was kühles wenn er mag
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum