Mal ganz blöd gefragt - Wie macht Ihr das? Bis jetzt hat Nicolas nur Kürbis pur gefuttert, ab morgen gibt es Kürbis mit Kartoffeln. Also habe ich heute Kartoffeln gekauft, gekocht und püriert (auch gleich zum Einfrieren). Aber das ist ja so ne zähe, klebrige Pampe geworden :roll: , dass ich dachte, ob ich das Ganze nicht lieber nur mit ner Gabel kleingedrückt hätte? Oder ist das ganz normal so?
Kommentare
4,797
2,322
Mit dem Pürierstab wird das nix, jedenfalls meine Erfahrung.
Ich hatte dann, wenn wir eh Kartoffeln zu Mittag gekocht haben, die frisch unter das eingefrorene und aufgetaute Gemüse gequetscht (jaaa, es dauert, bis sich alle Klümpchen aufgelöst haben, aber die Temperatur stimmt dann ;-) ), odermir die Mühe gemacht vor dem Einfrieren die Kartoffeln zu quetschen....
1,315
674
2,666
6,187
Nur festkochende Kartoffeln haben einfach einen zu hohen Stärkegehalt, die werden nichts.
4,530
Ich nehme immer das ganz normale Rührgerät, mit dem man auch Kucheteig rührt und damit bekomme ich immer eine schöne Konsistenz! So fluffig wie Püree sein sollte.
954
1,315
3,507
Ich habe sogar extra keine festkochenden Kartoffeln gekauft, aber trotzdem wurde es wie gesagt Kleister. Und davon jede Menge :biggrin: hab nämlich gleich ne Großaktion gestartet... Nun ja, das nächste Mal nehme ich den Stampfer.
Falls es ein nächstes Mal gibt... Denn nach dem 2. Bissen Kürbis-Kartoffelbrei hat Nicolas gewürgt und dann seinen Schnabel fest verschlossen :???: so lange, bis es wieder reines Kürbisgemüse gab. Das hat er gefuttert, als ob es das letzte Mal wäre!
2,598
954
1,315
76