Augenentzündung?

MonicaMonica

1,525

bearbeitet 27. 08. 2006, 03:36 in Kranke Kinder
Jennifers rechtes Auge ist enzündet, glaube ich. :???:

Schon seit ein paar Tagen hat sie ein paar rote Äderchen... Benjamin auch.
Seit heute Nachmittag, tränt es ein klein wenig und nun ist auch noch Sekret hinzugekommen. Ich vermute eine Bindehautentzündung.

Wie ist das mit roten Äderchen, kann das mal vorkommen, ohne dass eine Einzündung vorliegt?

Ich hab in letzter Zeit auch rote Äderchen, aber sonst keine Beschwerden. Benjamin macht auch keine Anzeichen.

Es ist natürlich Wochenende, muss ich mit der Kleinen zum Arzt?
Ich mache bereits Mumi rein, danach hat aber erst das Sekret angefangen :???:

Achso: Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass die kleine vor ein/zwei Wochen eine Verletzung im rechten Auge hatte und Antibiotische Augentropfen bekommen hatte.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also du kannst dir noch Euphrasia Augentropfen besorgen und es erstmal damit versuchen..wenn es dann nicht besser wird würde ich nachschauen lassen.
  • MonicaMonica

1,525

Von Euphasia hatte ich schon in der Suche gelesen. Leider werde ich sie hier nicht bekommen können. :???:
    Höchstens wenn ich den Lateinischen Ausdruck des Wirkstoffs hätte, und die Konzentration?

Hat der Arztbesuch Zeit bis Montag, oder sollte ich am Telefondienst anrufen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist der lateinische Name. In deutsch heißt es Augentrost.

WALA Euphrasia D3 Augentropfen sind in zwei Packungsgrößen erhältlich:
    5 Einzeldosisbehältnisse
    30 Einzeldosisbehältnisse à 0,5 ml für
    Evtl gibt es sie unter einem anderen Handelsnamen.
  • MonicaMonica

1,525

Vielen Dank!
    Ich werde mal schauen ob ich es hier bekommen kann. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum