Ich habe es geahnt ... seit der KiTa Eingewöhnung ist unsere Süße ganz schön durcheinander was das zu Bettgehen betrifft. Sie schreit schon wenn sie nur ahnt dass es gleich ins Bett geht und wenn ich sie hinlege ist es gleich ganz vorbei. Mittags ist sie zum Glück so müde, dass sie sich von selbst beruhigt und dann doch schläft. Abends muß ich zur Zeit mit bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist. Sie hält meinen Finger so sehr fest, dass ich gar nicht weg kann
Vorher hat alles problemlos geklappt, sie hat sich regelrecht aufs Bett gefreut aber nun ... vorbei der Spaß.
Auch so ist sie ganz schön durcheinander, hat wahrscheinlich totale Trennungsangst.
Oh Gott, wie wird das erst wenn sie nächste Woche mal mit im Kindergarten schlafen soll .... das klappt doch nie.
Kann ich ihr die ganze Sache irgendwie erleichtert? Wahrscheinlich für sie da sein und einfach abwarten ... oder :???:
Kommentare
6,187
es ist die Umstellung, sowas haut manche aus der bahn. Und es heißt nicht, dass es in der Kita schlecht läuft, meistens klappt es da eher besser als zu hause, weil sie da schon von anfang an keine Mama gewöhnt ist und sieht, dass die anderen Kinder problemlos schlafen.
Hat sie ein Kuscheltier da oder irgendwas, das nach dir duftet? sowas tut den kleinen einfach gut. ;-)
463
Kurz nach 14 Uhr hole ich sie ab ... ist das alles spannend ...
Gestern mittag und abend hat es schon etwas besser geklappt mit dem Schlafen. Hat zwar kurz geschrien aber sich brav von alleine beruhigt. Da war ich auch ganz stolz auf die kleine Maus.