vorzeitige wehen (24ssw)

bearbeitet 31. 08. 2006, 00:24 in Schwangerschaft
huhu

musste heute von der arbeit weggehen,kam gerade an wollte noch zur toilette und dann sollte es losgehen mit arbeiten.

Da sah ich das mein urin ganz rot ist..wie blut und irgentwie hatte ich ja schon den ganzen morgen bauchweh, konnte es aber schwer einschätzen ob es vom magen oder eher vom baby her kam... :???: auf jeden fall wurde das ziehen plötzlich stärker das ich mich krümmte. da es meine erste SS ist wusste ich da noch nicht das es wehen sind.konnte mich kaum auf den beinen halten und sass mich erstmal auf die treppe, als es dann einigermassen ging, ging ich zum chef und sagte ich fahr ins KH irgentwas stimmt nicht.

Erstmal kümmerte man sich im KH ganz lieb um mich, kaum wartezeit, es war gleich jmd da. eine hebamme kam sofort auf mich zu und nahm mich mit zum Kreissaal.dort wurde ich gleich an einem wehentätigkeitsgerät angeschlossen und konnte erstmal eine halbe std versuchen zu entspannen.

Dannach kam eine Ärztin und hollte mich in einem Untersuchungsraum.Ich wurde untersucht und es war soweit alles in Ordnung.
Dann fragte sie mich ob und wo bzw. was ich abreite. sagte ihr das ich an einem SOnderwurstverkauf stehe und wieviel std täglich und die pausen wollte sie ungeföhr wissen.

Da sagte sie..warum ich das Frage ist weil wir wehen feststellten (leichte) und ich ihnen strengsten anrate montag zum Frauenenarzt zu gehen der sie krankschreibt und nicht mehr arbeiten lässt. Durch dieses stehens wird der körper unheimlich belastet und das löst die Wehen aus.

Sie sagte mir ausruhen,körperl. Anstrengung komplett vermeiden und viel an die Luft wegen meiner ständigen Erkältungen und Kreislaufbeschwerden. :oops: :oops: :oops:

war das jetzt eine Aufforderung das ich jetzt nicht mehr arbeiten darf? Es läuft grad sogut weil ich mir nen guten Stand wieder erarbeitete das ich nicht ständig dumme sprüche an den kopf bekomme. ich gehe wieder gerne arbeiten nur ich merk das es belastend ist nur mein Chef setzt mich in keinem anderen bereich ein und mein FA weiss darüber bescheid und schreibt mich nicht krank.

Die Ärztin sagte auch das wenn er mich nicht krankschreibt sollte ich mir auf jeden FAll nen Anderen FA such, denn dann entscheidet er nicht zum wohl von uns beide.
I

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ich denke die Ärztin hat sich doch deutlich ausgedrückt. Und dein Körper hat ja auch eindeutig signalisiert, dass es so nicht geht. Mehr können wir dir da auch nicht sagen, zumal wir aus der Ferne ja nicht beurteilen können.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen,

sei erst einmal ganz lieb gedrückt :troest: , trotzdem, dein Körper spricht eindeutige Signale und erzählst wie prima es momentan auf Arbeit ist ... :fun11: . Im Ernst, es ist ja nicht dein erstes mal, das über Probleme mit der SS und Arbeit schreibst, ich verstehe nicht, dass du noch wegen anderen Frauenarzt überlegst, der dir ein Beschäftigungsverbot oder Arbeitsunfähigkeit ausstellt, geht ja nicht mehr nur um Dich!!! Ich weiss der Gedanke daran ist nicht grad -jubel-, von jetzt an zuHaus zu bleiben, aber was ist wenn das Schlimmste Eintritt, dann machst dir Vowürfe.

Schau das am Montag nen anderen Arzt aufsucht, vielleicht mit mehr Kompetenz.

Ganz dickes :knutsch01: und Beine hochlegen und dirs gut gehen lassen, bei uns regnets, da fällt das nicht schwer ;-)
    meine schwiegermama kommt montag mit zum FA und wenn er wieder nicht darauf eingeht erzählt sie ihm ein paar takte. den ich war bereits zum 2ten unabhängig vom ihm beim anderen Arzt und beide andeen sagten das die arbeit zu schwer ist und wenn mein chef mir kein anderen bereich gibt oder geben kann dann muss ich zuhause bleiben.

heute geht es mir schon besser..hab nur das normal ziehen vom dehnen der gebährmutter. liege aber trotzdem nur lang.

Aber vlt war alles im mom nur ein wenig viel: Arbeit, Freitag meine Hochzeit, Erkältung mit fieber, und die ständigen Ämtergänge und sonstigen Aufwand wegen dem Umzug zum 1.10.2006.
    Auf jeden FAll lässt mich mein mann nicht mehr alleine wo hingehen und wenn er merkt ich bekomme bauchweh, oder werde wieder blas gehts auf den schnellsten weg nach hause.

danke für euren lieben worte.

lg mausi
  • EowynEowyn

27,156

Wieso gehst du denn zu dem immer wieder hin? Warum wechselst du nicht einfach den Arzt?
    du hast recht. es ist nur so schwierig wieder einen zu finden.ich meine mittlerweile ist es mir egal ob mann oder frau, nur ich habe 2mal(jetzt zum 3ten mal) schlechte erfahrung gemacht. dann fällts einen schon schwerer.

ich schnapp mir mal unser telefonbuch und geh mal durch.

danke sehr lg mausi
  • EowynEowyn

27,156

hast du niemanden, der dir einen empfehlen kann?

Und such dir am besten auch direkt eine Hebamme. Dann kannst du ja dir Vorsorge oder zumindest einen Teil von ihr machen lassen.
    ja na der frauenarzt wo ich jetzt war wurde mir empfohlen....nur niemanden von meinen verwandten war bisher in einer SS bei ihm. die waren damals in anderen städten bei FA.

lg mausi
    Hallo mausi :) Hmm also ich kann deinen Fa nicht verstehen. Als meiner von der SS hat er von sich aus gefragt was ich arbeite und hat sofort gesagt : Sie gehen nicht mehr arbeiten bis zur Geburt. Obwohl ich den ganzen Tag *nur* im Auto sass. ( Kurierdienst ) Denk an dich und an das Baby.Such dir einen anderen. Der ist nicht so der Hit glaube ich. Fühl dich gedrückt und alles Gute:) Hoffe du bist mit deinem neuen FA zufrieden :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum