wir wollen im Sommer nach Italien fahren. Natürlich mit Nino. Nun meine Frage, brauchen wir einen Babypass ?
Nicht das die sonst glauben, das Baby ist geklaut.
Was ja heut zu Tage gar nicht mal so abwegig ist
ich hab gar keinen personalausweis :roll:
da ich für asien und den ex-ostblock ja von hausaus ein internationales reisedokument gebraucht habe :cool:
und bei uns kosten beide gleich viel :???:
Mache mir nur Sorgen wegen Nino, nicht das die sonst denken wir hätten ihn geklaut.
Würde nicht eigentlich eine Geburtsurkunde des Kindes reichen ? Denn mein Mann und ich haben beide keinen Reisepass mehr.
Kinderausweis braucht wohl 1 bis 2 Tage zum ausstellen laut unserer Gemeinde. Werde morgen einen beantragen, weil mein Mann beschloßen hat, das wir uns zu unserem Hochzeitstag zwei Tage Disneyland Paris nach unserer Woche bei einer Freundin in München schenken
Auf der Seite vom ADAC steht, das man entweder Personalausweis oder Reisepass braucht und Kinder entweder Kinderausweis oder in den Reisepaß von einem Elternteil eingetragen werden müssen. Ich nehme an in Italien ist das nicht viel anders.
ich habe gehört, man braucht für bestimmte Länder nur einen Kinderausweis, ohne Foto, der geht ganz fix zu machen und hält ganz lange; andere Länder bestehen auf einen Ausweis mit Foto, der ist dann auch nur 2 Jahre gültig... frag am besten bei deinen Behörden nach, da verlangt wohl jedes Land was anderes.
Wir waren übrigens schon öfters jetzt in Frankreich und ich hatte nie an einen Ausweis gedacht... zum Glück sind wir nie angehalten worden!
Ich geh heute auch einen holen, aber von alleine drauf gekommen bin ich irgendwie nicht, dass ich einen brauche - ist doch EU, habe ich auch gedacht, aber natürlich entfällt nicht die Ausweispflicht, nur die Grenzkontrollen.
Gib doch einfach mal bei Googel "einreisebestimmungen italien" ein, dann kommst Du direkt zu einem Link zur entsprechenden Seite des auswertigen Amtes.
Du kannst Deinen Sohn entweder in Deinen Reisepass eintragen lassen oder den Kinderausweis beantragen. Das kostet soviel ich weiß nur ca. 6 EUR und geht sehr schnell, meist kannst Du den sofort mitnehmen.
Hallo, auch ich habe mir einen Kinderausweis machen lassen. Ein Reisepass zu beantragen dauert ja eine Ewigkeit - würde ich euch also nicht raten. Außerdem ist der zu teuer wenn man ihn nicht wirklich braucht. Der Kinderausweis kostet nur 6 EURO, allerdings brauchst du die Unterschrift von beiden Erziehungberechtigten (müssen perönlich erscheinen). Das ist das einzige Problem - ansonsten hätte ich den Ausweis gleich mitnehmen können.
Du brauchst auch kein Bild reinkleben - nur wenn du z.B in die Tscheschei fahren willst. Nach Amerika braucht man mittlerweile einen eigenen Reisepass für das Kleine. Ich würde an eurer Stelle ein Kinderausweis beantragen - Kostet nicht viel und reicht auf jeden Fall für Italien und Frankreich aus.
Dann brauch ich für Holland wohl auch einen Kinderausweiss???
Meine Schwiergermama wohnt nämlich da.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
der kleine mann braucht nur einen eigenen,
wenn er ohne euch verreisen würde ;-)
3,579
Was machen wir nun ?
59,500
auch wenn man ihn zum grenzübertritt nicht mehr vorweisen mußt :!:
3,579
naja, da merkt man das ich kaum verreise :???:
Aber dann werden wir das mal machen.
38,644
59,500
da ich für asien und den ex-ostblock ja von hausaus ein internationales reisedokument gebraucht habe :cool:
und bei uns kosten beide gleich viel :???:
3,579
Mache mir nur Sorgen wegen Nino, nicht das die sonst denken wir hätten ihn geklaut.
Würde nicht eigentlich eine Geburtsurkunde des Kindes reichen ? Denn mein Mann und ich haben beide keinen Reisepass mehr.
59,500
frag bitte nach wie du vorgehen mußt :!:
330
Auf der Seite vom ADAC steht, das man entweder Personalausweis oder Reisepass braucht und Kinder entweder Kinderausweis oder in den Reisepaß von einem Elternteil eingetragen werden müssen. Ich nehme an in Italien ist das nicht viel anders.
6,187
Wir waren übrigens schon öfters jetzt in Frankreich und ich hatte nie an einen Ausweis gedacht... zum Glück sind wir nie angehalten worden!
Ich geh heute auch einen holen, aber von alleine drauf gekommen bin ich irgendwie nicht, dass ich einen brauche - ist doch EU, habe ich auch gedacht, aber natürlich entfällt nicht die Ausweispflicht, nur die Grenzkontrollen.
7,772
Du kannst Deinen Sohn entweder in Deinen Reisepass eintragen lassen oder den Kinderausweis beantragen. Das kostet soviel ich weiß nur ca. 6 EUR und geht sehr schnell, meist kannst Du den sofort mitnehmen.
3,579
danke für eure Hinweise Dann werde ich das mal in Angriff nehmen :cool01:
1,248
Du brauchst auch kein Bild reinkleben - nur wenn du z.B in die Tscheschei fahren willst. Nach Amerika braucht man mittlerweile einen eigenen Reisepass für das Kleine. Ich würde an eurer Stelle ein Kinderausweis beantragen - Kostet nicht viel und reicht auf jeden Fall für Italien und Frankreich aus.
150
Meine Schwiergermama wohnt nämlich da.