Hallo,
hab noch ne Frage:
Melina läuft jetzt viel, an beiden Händen angefasst. Ich hab für drinnen aber keine Hausschuhe für sie, sie hat nur Socken an. Sie hat nämlich immer total warme Schweißfüße.
Für draußen hab ich auch noch keine richtigen Schuhe gekauft, also keine festen stabilen. Aber draußen läuft sie auch nur mal kurz rum, meist sitzt sie im Kinderwagen.
Muss ich ihr trotzdem jetzt schon richtig feste Schuhe kaufen, und auch für drinnen? Oder ist ohne Schuhe laufen ok?
Sie hat Schuhgröße 18, da gibt´s irgendwie noch nicht so richtig feste Schuhe, nur welche aus Stoff...
Kommentare
189
Meine Tochter läuft wie deine auch an beiden Händen sehr gerne. Drinnen hat sie auch nur Stopper-Socken an, draußen Socken und Krabbelpuschen.. solang sie nicht wirklich allein läuft werde ich auch keine festen Schuhe kaufen, weil das "barfuß" laufen am besten ist für die kleinen.. noch ist es ja nicht sooo kalt. Ganz nebenbei würde es mich echt ärgern für die paar Mal die sie im Moment draußen läuft gute Schuhe zu kaufen, denn die sind echt teuer, und die kleinen Füße wachsen sooo schnell! Damit laß ich mir und Leahs Füßen noch Zeit! Obwohl die Uroma am liebsten auch schon welche gekauft hätte, aber ich konnte sie noch vertrösten.. ;-)
6,187
Das an den Händen laufen ist auch nicht sehr gut für sie, da sie eigentlich nur das machen sollen, was sie wirklich allein können
189
Ich habe jetzt so ein Schiebeauto bestellt, damit kann sie dann hoffentlich etwas besser alleine losschieben.. mein Rücken wirds mir danken..
4,536
3,151
Zumindest drinnen würde ich in den ersten Jahren komplett auf feste Hausschuhe verzichten. Gerade, wenn ihre Füße eh recht warm sind. Weiche Ledersohlen oder echt nur Stoppersocken reichen ja auch im Winter. Und wenn man mal kurz raus oder auf Terrasse oder Balkon geht, kann man ja schnell Schuhe anziehen.
Ich merke das selber an mir, dass ich im Sommer, wenn ich im Haus und auch auf den Fluren oder zum Müll nur barfuß laufe, keine Rückenbeschwerden oder sonstwas habe. Barfuß ist das beste wo gibt.
1,031
Ja, Melina läuft aber wenn ich ihr meine Hand nicht anbiete, auch am Schrank oder Couch usw. lang, also verhindern kann ich´s nicht. Danke für die Antworten. Schont meinen Geldbeutel.
3,151
4,536
2,943
Seit ich eine eigene Wohnung hab, trage ich solche aber nicht mehr, eh klar, Ich finde, das kommt immer drauf an, wo man daheim ist. Marlene hat in der Krabbelstube auch Hausschuhe an, also Stoffschuhe zum Schnüren mit Gummisohle dran. Auf die Idee, sie nur in Socken dort rumlaufen zu lassen wär ich gar nicht gekommen... Der Boden dort ist ja auch hart und kalt. Barfuss darf sie, wenn es warm genug ist. Das hab ich dort extra deponiert, dass die ihr allerdings die Schuhe ausziehen glaub ich irgendwie nicht. Nur wenn sie in den Garten gehen, gehen sie barfuß.
Draussen in der Wiese am Spielplatz ist sie aber eigentlich immer barfuss. Wie das wird, wenn das Wetter kühler wird, weiss ich noch nicht. Sie besteht dort auf Bafüßigkeit :roll:
6,187
er hat so Socken mit gummisohle an, hier und in der Krippe, die haben da Teppichboden und immer warm.
Mein mann liebt seine "Puschen" :biggrin: :roll: ich zieh meistens nmeine normalen Schuhe an, oder socken.
ich mag es gar nicht, wenn man woanders gezwungen wird, seine schuhe auszuziehen. :???: Ich kann es ja verstehen. aber trotzdem...
ich war mal auf einer Party, war dementsprechend angezogen und musste dann zu den klamotten meine hochackigen schuhe ausziehen und dicke socken anziehen :roll: nur wegen dem weißen teppich... :roll:
1,031
4,797
4,536