Weinattacken wenn Oma oder sonst jemand aus der Wohung geht!

baby.lucababy.luca

107

bearbeitet 27. 08. 2006, 12:59 in Kleinkinder
Hallo!
Mein kleiner 1 1/2 Jahre jung, bekommt zur Zeit immer richtige Heulattacken, sobal er merkt das jemand gehen will.
Sobald er zB auch merkt, das Oma ihre Schuhe anzieht, stellt er sich an die Haustüre.
Habt ihr auch solche Erfahrungen?

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Janis hatte das auch eine ganze Zeitlang sehr extrem. Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, wann das war, aber ich glaube, er war da noch eine ganze Ecke jünger, so ein Jahr vielleicht. Selbst wenn sieben Leute noch im Raum waren, wenn der achte geht (selbst wenn es noch so ein entfernter Onkel ist), fing er an, bitterlich zu weinen. :roll: Hat sich dann irgendwann von alleine wieder gegeben.
  • baby.lucababy.luca

107

Wir machen das schon so das wir Luca ablenken oder das ich schnell mit ihm in einen anderen Raum gehe. So das er es gar nicht mitbekommt.
  • CosimaCosima

2,173

sophia hatte das auch extrem, auch so mit einem jahr....

ich weiß noch:
    wir sind essen gegangen und saßen mit blickrichtung zu einer tür, hinter der es zu den toiletten ging. jedesmal, wenn eine ihr völig fremde person durch diese tür gegangen ist, ertönte ein bitterliches schluchzen und weinen aus sophias richtung. relativ kurz, aber jedesmal :biggrin: :biggrin:

wir haben dann sehr schnell gegessen und sind nach hause gegangen ;-)

das hat sich irgendwann von alleine gelegt.

fazit: es ist nur eine phase ... es ist nur eine phase ... es ist nur eine phase ... ;-)

gruß,
    cosima
  • chelysachelysa

359

Finn hatte das auch so mit 1,5 Jahren sehr extrem, manchmal weint er heute noch. Allerdings haben wir gemerkt, dass es ihm sehr viel leichter fällt, wenn wir nach dem Verabschieden an der Tür noch schnell zum Badezimmerfenster gehen, das öffnen und ihn rausgucken und noch winken lassen ;-) Jetzt rennt er jedesmal wenn jemand geht zum Fenster :biggrin:
    Nur wenn die Oma fährt, dann weint er immer, sie nimmt ja sein heißgeliebtes Auto mit :cool: (wir haben kein Auto und Finn fährt somit nur Auto wenn Oma da ist, bzw. wir dort sind)

Vielleicht hilft euch ja auch sowas, also wenn jemand geht, sagen komm wir gehen ans Fenster winken.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas hatte das auch und manchmal macht er das jetzt noch (vor allem wenn er müde ist).
    Das dauerte bei uns so ca. 3 oder 4 Monate, danach gings besser.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns ist das auch so. Ina ist auch 1 1/2 und heult jedes Mal, wenn jemand geht.

Ich denke auch, dass das nur eine Phase ist.
  • maxi37maxi37

5,192

Wir können uns hier auch mit einreihen. Tim macht das auch. Aber nach 2 Minuten beruhigt er sich wieder. Und er ist jetzt ein Jahr und 5 Monate. Ich geh auch von einer Phase aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum