Ab wann Hebamme suchen ?

bearbeitet 28. 08. 2006, 15:15 in Schwangerschaft
Die Frage gabs bestimmt auch schon zigmal, aber ich find über die Suche nix :roll:

Ab wann sollte man sich denn um eine Hebamme kümmern ? Ich bin jetzt in der 11. SSw. Bei meiner Tochter hatte ich nur zur nachsorge eine Hebamme, in das KH konnte man keine Beleghebamme mitnehmen.

Dieses Mal werd ich dann in ein anderes KH gehen und möchte dann halt auch während der Geburt eine Hebamme dabeihaben die ich bereits kenne.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ;-) ja die Frage gab es schon oft. Habe es gerade selber in der Suche probiert und nichts auf die schnelle gefunden.
    Also eine schnelle Antwort : sofort!
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie schon gesagt: Sofort. :grin:
    Als ich bei der FÄ war und mir diese eine Schwangerschaft bestätigt hatte, habe ich mich sofort auf die Suche gemacht und ich war gerade einmal 6. SSW. :grin:
  • PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich stimme mal zu: sofort.

Meine Hebamme hat in meiner letzten SS ab der 19. Woche bei mir dir Vorsorge übernommen, ich hatte sie zum Vorbereitungskurs, der geburt, der Nachsorge und dem Rückbildungskurs.

In dieser SS hat sie als erste :oops: davon erfahren und ich hatte meinen ersten Vorsorge-termin in der 8. Woche bei ihr.

Und ich werde sie wieder von a - z in Anspruch nehmen, und vertraue ihr so sehr, dass ich vermutlich eine Hausgeburt machen werde.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu Silvia *zuwink*

schön dich hier zu lesen ;)

Ich habe diesmal auch recht schnell nach Bekanntwerden der SS meine Hebamme informiert. Sie hat mir auch in den ersten Wochen gut mit Akkupunktur geholfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Finden der passenden Hebamme für dich. Denn es geht m. E. nichts über eine liebe betreuende Hebamme, die man immer konsultieren kann. Die Hebamme hat eh die besseren Tipps als ein FA ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum