33+6 Senkwehen und Ängste trotz 5. SS

bearbeitet 27. 08. 2006, 22:37 in Schwangerschaft
Sorry, dass ich mal jammern muss - aber irgendwie läuft es diesmal total anders als sonst.

Ich hatte diese SS ziemlich viel emotionalen Stress und schon seit der 20. SW mit leichten vorzeitigen Wehen, die ich mit Magnesium, Ruhe und Stressabbau recht gut in den Griff bekam.

Jetzt habe ich noch Resturlaub und ab 4.9. Mutterschutz - also Stressfaktor Arbeit ausgeschaltet. Auch sonst hab ich die letzten Wochen recht ruhig verbracht, meine Großen haben Ferien und haben mich im Haushalt und in der Betreuung unseres Jüngsten super unterstützt.

Nur hab ich seit 4 Tagen ziemlich mit Senkwehen zu tun. Der Kopf liegt ja schon was länger unten, aber seit 4 Tagen ist der Bauch um eine ganze Handbreit gesackt.

Das schlimme ist, dass ich ständig Druck nach unten verspüre und auch öfter Stechen bis in die Scheide. Jetzt machen sich Ängste breit, dass dieses Kind zu früh kommt. :sad:

Die anderen kamen 1x auf Termin, 2x 7 Tage später und 1x 8 Tage vor ET. Also voll im Rahmen.

Ich möchte meine Hebamme jetzt nicht am WE stören. Aber heute waren wir auf einer Hochzeit eingeladen. Erst 100 km Autofahrt ein Weg, dann lange stehen, danach Essen und sitzen. Eine nervige Schwiegermutter im Gepäck ...
Im Sitzen immer wieder Kontraktionen, während der Autofahrt jede Bodenwelle mit Kontraktionen quittiert.

Sitze hier mit ner Tasse SS-Tee und einem Glas "heiße 7" alá Schüßler. Die Krämpfe gehen davon ja weg - nur meine Ängste bleiben.

Ich hatte bisher in den anderen Schwangerschaften nicht sooo früh schon mit solchen Senkwehen zu tun gehabt. Am Montag werde ich mal meine Hebamme anrufen. Wünsche mir so sehr, dass unser Muckelchen wenigstens bis zur 39. Woche drin bleibt.

Danke für´s Lesen...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na das war heute vielleicht auch alles ein bisschen viel. So eine lange Autofahrt und dann viel Stehen und noch Stress dabei... Sieh zu, dass du wieder mehr Ruhe bekommst, dann kommt der Bauch sicher auch wieder mehr zur Ruhe.

viele Grüße

Eowyn
  • ThiaThia

7

Hi Birgit,

das Problem kenne ich, hatte ich vor kurzem auch bei der Hochzeit meiner Schwester & Taufe meines Neffen, das waren knapp 500km in eine Richtung. Bei mir wurde es allerdings mit Vorwehen quittiert. Das einzige, was mir geholfen hat, war, wie eowyn schon sagt, Ruhe, Ruhe, Ruhe. Hab' in den letzten vier Wochen mehr Zeit im Bett verbracht als in den letzten Monaten zusammen (zumindest kommt mir das so vor *g*). Dadurch hat sich das ganze bei mir zum Glück wieder gebessert, aber ich darf trotzdem vermutlich den Rest der SS (hab' ja nur 5 Tage nach dir ET) viel Zeit im Bett verbringen und mich auf jeden Fall nicht stressen.

Gute Besserung! :-)

Lieben Gruß,
    Mirjam
  • hellahella

204

Hallo,

also wenn jemand Fachfrau ist, dann bist du es natürlich ;-)

In meiner ersten SS hatte ich in der 34. Ssw die ersten Senkwehen und dann immer wieder bis zur Geburt in der 43.Ssw.

Leichter gesagt als getan, versuche etwas angstfreier zu werden bzw loszulassen.
    Sollte das Baby eher kommen wollen, wirst du es kaum verhindern können.

Ich hoffe, daß sich mein geschriebenes nicht herzlos anhört denn so ist es nicht gemeint.

Ich wünschr dir viel Glück und Kraft

LG hella
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @eowyn
    Ja, da wirst du wohl recht haben.

Ich sehe das auch kommen, wie Thia schon schrieb, am Ende der SS mehr zu liegen als in der ganzen SS zuvor ;)

@hella
    Ich weiß, was du meinst...

Immerhin haben mich meine Ängste noch nicht so weit gebracht, hier mit dem Nestbautrieb zu beginnen ;) Ok, ist auch nicht so viel vorzubereiten. Nur Stubenwagen vom Speicher, Bettzeug und Erstausstattung waschen und Wickelfläche im Schlafzimmer wieder anbringen. Also in ein paar Std. erledigt ;)

Vielen Dank dass ich mich bei euch etwas ausheulen durfte. :knutsch01:

Übrigens geht es mir heute etwas besser, habe heute aber auch viel gelegen. ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum