Hallo!!
Eigentlich bekommt Jan seine geliebte Milch nur noch morgens und abends (und meistens auch noch in der Nacht :???: ).
Seit gestern besteht er aber auch nachmittags wieder auf seine Flasche.
Gestern dachte ich erst, er müßte die haben, weil er vorher 'nen meeega Trotzanfall hatte und 20 Minuten wie am Spieß gebrüllt hat.
Aber heute wollte er sie dann nachmittags partout wieder haben.
Ich habe ihm dann erst Wasser in die Flasche getan, weil ich dachte, es geht nur ums Nuckeln, aber da hat er noch mehr gebrüllt.
Hunger kann er normalerweise auch nicht haben, weil er seine Zwischenmahlzeit schon aufhatte. Und außerdem hätte er ja dann auch "Hunger" gesagt.
Seine Abendmahlzeit leidet übrigens auch nicht darunter, da haut er im Moment rein wie nix.
Was meint ihr, soll er die Flasche noch bekommen? Eigentlich wollte ich so langsam auch mal mit dem Abgewöhnen der Nachtflasche anfangen, aber das kann ich mir wohl total abschminken.
Kommentare
4,530
Hast Du ihm diese nachmittags schon mit der Milch angeboten?
Und: Welche Milch bekommt er denn? Vollmilch?
139
Er trinkt übrigens 1-er Milch von Milasan. Vollmilch (kalt und warm) habe ich ihm schon oft angeboten, auch aus einem Becher; die hat er aber immer in hohem Bogen wieder ausgespuckt. Wäre ja schon nicht schlecht, wenn er die nehmen würde, alleine schon wegen den Kosten. Ist ja jetzt nicht so, das wir kein Geld hätten, aber wenn es nicht sein muss, kann man es ja auch sparen. Aber u.a. deswegen bin ich
ich ja jetzt schon auf die 1-er von Milasan umgestiegen. Ich denke, in dem Alter kommt es auch nicht mehr drauf an ob Pre oder 1-er, oder?
Zum Frühstück kaufe ich ihm manchmal diesen Joghurtdrink mit Erdbeergeschmack vom Aldi. Den trinkt er dann echt gerne. Aber eigentlich bräuchte er den ja auch nicht, weil er ja durch seine geliebten Flaschen noch genug Calcium usw. bekommt.
4,530
Den Joghurtdrink mit Erdbeergeschmack braucht er wirklich nicht, denn da ist sicherlich viel Zucker drin.
Mag er denn Joghurt am Nachmittag? Mit Fruchtmus?
Mit der Vollmilch das hat bei uns auch etwas länger gedauert, aber meine Penetranz hat gesiegt. Immer wieder anbieten und einfach stehenlassen, dort, wo er dran kommt. Ansonsten schicke ich Dir für morgen noch einen Experten vorbei!
25,096
139
Ich glaube, er trinkt die Milch nachmittags auch nur so gerne, weil er dann so schön entspannt bei uns im Bett liegen kann.
@ Anja H: Wenn Du sagst, dass ich die Milch zur Flüssigkeit rechnen kann, gebe ich sie ihm einfach, solange er möchte.
Danke für Eure Hilfe!!! Vielleicht ist der Spuk ja auch ganz schnell wieder vorbei!
25,096
Vollmilch ist ein NAhrungsmittel das darf man nicht als Getränk verwenden.
Säuglingsmilch shcon..da ist die Zusammensetzung anders.
Udn er wird die Pause mittags einfach brauchen.