Nachmittags plötzlich wieder Milch???

anja75anja75

139

bearbeitet 27. 08. 2006, 11:32 in Kleinkinder
Hallo!!

Eigentlich bekommt Jan seine geliebte Milch nur noch morgens und abends (und meistens auch noch in der Nacht :???: ).

Seit gestern besteht er aber auch nachmittags wieder auf seine Flasche.
Gestern dachte ich erst, er müßte die haben, weil er vorher 'nen meeega Trotzanfall hatte und 20 Minuten wie am Spieß gebrüllt hat.

Aber heute wollte er sie dann nachmittags partout wieder haben.

Ich habe ihm dann erst Wasser in die Flasche getan, weil ich dachte, es geht nur ums Nuckeln, aber da hat er noch mehr gebrüllt.

Hunger kann er normalerweise auch nicht haben, weil er seine Zwischenmahlzeit schon aufhatte. Und außerdem hätte er ja dann auch "Hunger" gesagt.

Seine Abendmahlzeit leidet übrigens auch nicht darunter, da haut er im Moment rein wie nix.

Was meint ihr, soll er die Flasche noch bekommen? Eigentlich wollte ich so langsam auch mal mit dem Abgewöhnen der Nachtflasche anfangen, aber das kann ich mir wohl total abschminken.

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkt er denn auch ´mal aus der Tasse? Oder trinkt er ausschließlich nur aus der Flasche?
    Hast Du ihm diese nachmittags schon mit der Milch angeboten?
    Und: Welche Milch bekommt er denn? Vollmilch?
  • anja75anja75

139

Er trinkt nur noch seine Milch aus der Flasche. Alles andere trinkt er ganz normal aus einem Becher, oder wenn wir unterwegs sind aus einer Sigg-Flasche.

Er trinkt übrigens 1-er Milch von Milasan. Vollmilch (kalt und warm) habe ich ihm schon oft angeboten, auch aus einem Becher; die hat er aber immer in hohem Bogen wieder ausgespuckt. Wäre ja schon nicht schlecht, wenn er die nehmen würde, alleine schon wegen den Kosten. Ist ja jetzt nicht so, das wir kein Geld hätten, aber wenn es nicht sein muss, kann man es ja auch sparen. Aber u.a. deswegen bin ich
    ich ja jetzt schon auf die 1-er von Milasan umgestiegen. Ich denke, in dem Alter kommt es auch nicht mehr drauf an ob Pre oder 1-er, oder?

Zum Frühstück kaufe ich ihm manchmal diesen Joghurtdrink mit Erdbeergeschmack vom Aldi. Den trinkt er dann echt gerne. Aber eigentlich bräuchte er den ja auch nicht, weil er ja durch seine geliebten Flaschen noch genug Calcium usw. bekommt.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ob Pre oder 1er ist jetzt mittlerweile egal. Hauptsache nicht die 2er oder 3er.

Den Joghurtdrink mit Erdbeergeschmack braucht er wirklich nicht, denn da ist sicherlich viel Zucker drin.

Mag er denn Joghurt am Nachmittag? Mit Fruchtmus?

Mit der Vollmilch das hat bei uns auch etwas länger gedauert, aber meine Penetranz hat gesiegt. Immer wieder anbieten und einfach stehenlassen, dort, wo er dran kommt. Ansonsten schicke ich Dir für morgen noch einen Experten vorbei!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Laß oihm die MIlch vielleicht steckt er im Wachstumsschub und braucht sie..1er kannst du auch zur Flüssigektisversorgung rechnen...also darf er. Vielleicht nimmt er sich ja aus dem Trinklernbecher nachmittags..oder er mag was anderes zu essen.
  • anja75anja75

139

@ moniflori: Ja, Joghurt ist er ohne Probleme. Aber mit der Vollmilch irgendwo hinstellen, werde ich auch mal probieren. Dann werde ich maldafür sein Wasser ausser Sichtweite stellen. Vielleicht nimmt er sie ja dann.

Ich glaube, er trinkt die Milch nachmittags auch nur so gerne, weil er dann so schön entspannt bei uns im Bett liegen kann.

@ Anja H: Wenn Du sagst, dass ich die Milch zur Flüssigkeit rechnen kann, gebe ich sie ihm einfach, solange er möchte.

Danke für Eure Hilfe!!! Vielleicht ist der Spuk ja auch ganz schnell wieder vorbei!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ne NE nicht Wasser gegen Vollmilch tauschen.
    Vollmilch ist ein NAhrungsmittel das darf man nicht als Getränk verwenden.
    Säuglingsmilch shcon..da ist die Zusammensetzung anders.

Udn er wird die Pause mittags einfach brauchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum