Unser Nico ist gerade 10 Tage alt er kamm eine woche zu früh und es war ein Keiserschnitt. In der Klink wurde uns gesagt das wir ihm die Anfangsmilch 1 geben sollen weil die Pre nicht mehr aussreichte.
Die ersten 2-3 Tage gaben wir ihm die Anfangsmilch 1 von Bebivita , naja die schmeckte unseren sohn aber nicht so Tagsüber Trinkte er ca. 50 ml und Nachts manchmal nur 30 ml .Da er aber in der Klinik die pre milch (Alete ) bekamm besorgten wir uns die Anfangsmilch 1 von Alete.
Siehe da dir Trinkmenge steigte hoch auf 70-80ml.
Unsere problem ist aber das er oft nacht der Flasche strake buchkräpfe hat und das Bäucherchen kommt auch nicht immer.
Hat jemand schon mal erfahrungen gemacht mit Alete ?
Gibts da unterschiede ?
Grüßle
Melanie
Kommentare
59,500
Bitte lies dir diesen Beitrag in Ruhe durch und besorge spätestens Montag eine ganz normale Prenahrung. http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Die Aussagen der Klinik zur Nahrung sind definitiv falsch, nur Prenahrung ist nach der Muttermilch die einzig richtige Ernährung für deinen Zwerg.
Was sagt eigentlich deine Nachsorgehebamme? Die müsste doch noch zu dir kommen und die Wundheilung sowie die Rückbildung der Gebärmutter kontrollieren?
38
Auf der Dose steht aber Anfags-Milchnahrung 1
( von Geburt an / ohen Kristallzuckerzusatz /Für das gesamte Flaschenalter / Sehr bekömlich und sättigend ).Dort ist auch eine Ernährungsplan wie zB.Alter 1 Woche usw. und Trinkmenge.
Ist die pre-Milch auch als Pulver erhältlich und welche Hersteller sind empfeglungswert ?
Wo gibts die Pre-Milch ? Kaufhaus / Apotheke ?
Kann ich jetzt noch zur pre Milch wechseln nach dem ich schon von bebivta und Alete ausprobiert habe ?
Danke
Grüßle Melanie
59,500
Du kannst selbstverständlich jederzeit auf eine Prenahrung (steht auch so auf den Verpackungen) umsteigen. Du musst auch nicht die teuerste Marke nehmen, die günstigen sind genau so gut. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat Töpfer. Schau dich dort doch mal um: Link
Aber unabhängig davon, auf welche Pre du umsteigst, die Nahrungsumstellung wird sich positiv auf deinen Zwerg auswirken.
Lieben Gruß
Gisela
2,322
Du bekommst Pre-Milch von verschiedensten Herstellern in der Drogerie wie z.B. DM, Rossmann, Schlecker.
Eine bestimmte Marke kann man nicht unbedingt empfehlen, sämtliche Pre-Milchen haben bei Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschnitten.
Wir hatten die sehr preiswerte Milasan-Pre und auch die Humana Pre.
Der größte Unterschied bei den verschiedenen Marken ist der Preis ;-)
Die Pres gibts in Dosen (Milasan) bzw. Schachteln. Sie sind alle pulverförmig ;-)
25,096
PER enthält keine Stärke und ist deshalb besser verträglich. Du bekommst sie in jeder Abteilung die Säuglingsmilch führt..
38
Danke für die schnelle Tip`s...
Momentan kommt er alle 2 Std. mit der Anfangsmilch aber ich denke das er mit der pre Milch viel schneller Hunger hat.In der Klinik wurde mir aber gesagt daß er min 3 Std dazwischen schlafen soll und darum die Anfangsmilch1 besser ist sonst wurde er ständig wach und nie zu ruhe komme.
Was denkt ihr so darüber ?
grüßle Melanie
852
Bei uns hat es trotz langem Versuchen leider nicht mit dem Stillen geklappt, weswegen wir auch nach 2 1/2 Wochen Abpumpens, unendlichen Babygeschreie und einer seeeehr heftigen Brustentzündung angefangen haben, Pre zu geben.
Unsere Hebamme hatte uns unbedingt empfohlen, KEINE 1-er oder gar 2-er zu geben, da diese unnötig dick machen und nicht nach Bedarf gefüttert werden dürfen.
Pre kannst du geben sooft du bzw. dein Kind will. Was würdest du denn machen, wenn dein Kind in einen Wachstumsschub kommt und jede Stunde Hunger bekommt? 1er dürftest du dann nicht jede Stunde geben, Pre hingegen schon.
Die Muttermilch enthält ja auch keine unnatürliche Stärke (berichtigt mich, wenn ich falsch liege). Von der Natur ist es ja eigentlich so vorgesehen, dass das Kind an die Brust darf, sooft es will. Wenn man nunmal nicht stillt, sollte man aber doch das annähernd Natürlichste nehmen, was man stattdessen bekommt, oder?
Man kann es ungefähr damit vergleichen, dass du einem Kleinkind, das vor Hunger jammert, Schokoladenbrei gibst, statt einen Apfel. Der Brei würde sicherlich länger satt halten. Aber was ist bitte schön gesünder?
Wenn dein Baby mal in einem Entwicklungsschub steckt, wirst du es auch sicherlich nicht mit 1er besser beruhigen können, als mit Pre.
25,096
Es darf sooft udn sovel trinken wie es will..udn wenn es stündlich und noch öfter ist.
Bitte bitte fütter dein Kind nach Bedarf mti eienr PRE NAhrung.
Hast du eine HEbamme??
kIdnerärzte und Kinderkrankenshcwestern haben leider keine Ahung von Säuglingsernährung..das lernen sie in ihrer Ausbildung nicht..udn ihr wissen stammt meistens von Hipp und co.
Also es ist völlgi normal wenn die nKind notfalls auch stündlich was will...du ißt doch auch nicht nach Zeitplan oder?
ich bin neugierig: warum stillt ihr nicht? ;-)
Mußt du nciht beantworten..darfst du aber.
2,744
Gerade bei Babies die Blähprobleme haben empfiehlt man das wohl damit der Magen richtig leer ist bevor neue Milch reingeschüttet wird.
Aber das mit der 1er Milch ist Blödsinn.
Damit füttert man sein Kind nur dick und begünstigt Bauchweh da das Baby die Stärke in der 1er Milch anfangs nicht richtig verwerten kann.
Dafür fehlt das nötige Enzym im Darm.
25,096
PRe ist wie MUMI nach 2h vollständig verdaut...