Wer hat eine Hormonspirale?

Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 7. 04. 2006, 13:38 in Verhütung
Wir bzw. ich überlege, mir eine Hormonspirale einsetzen zu lassen.

Die Kondome waren toll in der Zeit zwischen Alexander und Benjamin, doch nun wollen wir kein Kind mehr und ich hätte gerne eine endgültigere Lösung. Sterilisation fällt aus, weil wir beide noch zu jung sind (26 und 24 Jahre).

Wer von euch hat denn eine Hormonspirale und kann Positives oder Negatives berichten?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie wäre es mit dem ladycomp,
    der ist sicher und ohne hormonbelastung
    und vorallem schmerzlos
    und ist eine einmalige ausgabe :!:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich hatte eine, hab sie mir letztes Jahr nach 2 Jahren wegen Kinderwunsch ziehen lassen. Sie hat sich also nicht rentiert.
    In der Zeit hab ich knapp 7 Kg zugenommen und hatte das erste halbe Jahr Bauchschmerzen, danach keine Regel mehr (was ja ganz bequem war). Beim Einsetzen tuts sehr weh, aber das Ziehen ist - im Gegensatz zu anderen Spiralen fast schmerzlos.
    Ich hatte einen Hormondurcheinander erster Güte, aber das ist zusätzlich auch noch auf jahrelange Pilleneinnahme zurückzuführen.
  • SilkeSilke

278

Ich hatte nach der ersten SS eine und hab' nun auch schon wieder eine. Darüber kann ich nur Gutes berichten. Das Einsetzen hat auf Grund örtlicher Betäubung gar nicht wehgetan. Danach hatte ich endlich nicht mehr so starke Schmerzen bei der Monatsblutung. Inzwischen tut gar nix mehr weh und ich blute auch nicht mehr wie ein abgestochenes Schwein (entschuldige den Ausdruck). ;-)

Liebe Grüße!

Silke
  • Janina1Janina1

1,145

@ Yeshe: Nee, ich denke, der Ladycomp ist nichts für mich. Die 300 Euro für die Spirale können wir noch gerade so auftreiben, aber 500 sind echt zuviel.

Hm, ich werde natürlich erstmal meine Frauenärztin befragen. :smile:
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Janina,

ich hatte vor Kylian auch eine Hormonspirale... habe sie mir nach etwa 2 1/2 Jahren ziehen lassen, auch wegen Kinderwunsch.

Ich z.B. hatte gar keine Probleme, das reinmachen tat mir nur mässig weh und danach bin ich auch gleich arbeiten gegangen.
    Ich hatte vom ersten Moment an keine Blutungen mehr, keine Bauchschmerzen und mein Mann hat nix gespürt davon...
    Also ich kann für mich nur positives berichten ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Janina, da ist auch Ratenzahlung möglich.

@Armana, ich kann ja verstehen, wenn man es als positiv empfindet, keine Periode zu haben. Aber ob das wirklich so gut ist...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Janina1 schrieb:
    ...@ Yeshe: Nee, ich denke, der Ladycomp ist nichts für mich. Die 300 Euro für die Spirale können wir noch gerade so auftreiben, aber 500 sind echt zuviel...

wie schon marlies geschrieben hat kann man den ladycomp auf raten beziehen und
    vorallem rechne mal die hormonspirale ist für max. 5jahre und der compi bis zur menopause ohne folgekosten :!:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich überlege auch schon ob wie ich nach der Geburt 100% sicher verhüten kann,denn nochmal darf das nicht passieren :???:
    Bei mir war laut Hormonspiegel ja die Pille viel zu niedrig dosiert!!!!
    Wird die Spirale auch bei Jüngeren eingesetzt??
    Oder ist der Ladycomp sicher ,auch wenn man vielleicht keinen festen Zyklus hat und der hormonhaushalt total durcheinander ist :?:
  • Janina1Janina1

1,145

OK, ich überlege es mir nochmal! :smile:
  • ArmanaArmana

7,364

@Armana, ich kann ja verstehen, wenn man es als positiv empfindet, keine Periode zu haben. Aber ob das wirklich so gut ist...

Ja Marlies, die frage hatte ich mir damals auch gestellt :???: und nachdem mein FA gemeint hatte, wenn sich keine Schleimhaut aufbaut, dann brauch auch keine abbluten... :traurig04:

Keine Ahnung... muss ehrlich sagen, nach den zwei FG's damals war mir das alles so wurscht, ich wollte nur auf keinen Fall wieder schwanger werden... bin (leider) nach diesen zwei Erfahrungen nicht sehr pfleglich mit meinem Körper umgegangen :oops:
    Da hat er Recht, aber gut finde ich das trotzdem nicht... :cry:
  • PatyPaty

2,953

Hab da auch mal ne Frage zu!

Wenn keine Schleimhaut aufgebaut wird und sie auch nicht abblutet, was ist da mit Eissprung?

Hat man da keinen? Ich mein wird einem (dem Körper) da jahrelang SS vorgegaukelt?
    Mit der Pille gibts wenigstens 7 Tage Hormon Pause, aber die nicht zu vergessen, ausserdem hab ich jahrelang hormone geschluckt.
    ISt wohl doch nix für mich :???:

Ich find Kondome garnicht schlimm, aber wenn man gerade keine hat und die Pferde mit einem durchgehen, hier ist halt Disziplin angesagt!

mein Mann hat ja leider nen Rückzieher gemacht, da meine Schwester gesagt hat, ihr FA hätte bei ihrem Mann vor 10 Jahren gesagt, das wär nix und sie ist statt dessen, natürlich von ihrem FA sterilisiert worden :flaming01:
    Na, an ihrem Mann hätt´er ja nix verdient!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Eisprünge finden schon statt, nur könne sich die Eier eben nirgends einnisten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum