An alle mit Mehrfach-Gebährerfahrung oder großem Bekanntenkreis! ;-)
Statistisch gesehen beginnt ja, glaube ich, nur jede vierte Geburt mit geplatzter Fruchtblase. Ist das dann aber sozusagen typspezifisch, dass bei einer von vier Frauen die Blase platzt, oder ganz unabhängig, dass bei einer vierfachen Mutter nur eine Geburt damit beginnt? Also, konkreter gefragt: Wenn meine erste Geburt mit geplatzter Fruchtblase begonnen hat, kann/muss ich dann davon ausgehen, dass das beim nächsten Mal wieder passiert? Gibt es da Erfahrungswerte?
Kommentare
4,530
59,500
1,316
3,151
Da hatte es jemand eilig.
3,009
27,156
76
Bei Pia hatte ich einen oberen Blasenriss, da dauerte es ca. 7 Stunden, bis sie da war.
Bei Ina wurde die Blase im Kreißsaal geöffnet.
2,503
Allerdings war beim ersten Mal ein Wehentropf nötig, beim zweiten Mal reichte eine Tablette zum Auslösen der Wehen (was jedoch am Ende den KS doch nicht verhindert hat, wogegen ich beim ersten Mal spontan entbunden habe).
LG
1,525
Bei Jennifer wurde die Blase während der Geburt gesprengt.
269
ich hatte bei beiden keinen blasensprung vor geburtsbeginn. meine hebamme meinte mal, wenn die kinder vom gleichen vater sind, verlaufen "solche" dinge wohl immer, ihrer erfahrung nach, sehr ähnlich, weil es ja die gleichen gene sind sozusagen... tja, bei mir kam es wohl hin...
gruss, mveule
719
ich hatte beim ersten kind einen balsensprung - ganz klassisch nachts im bett - und beim aufstehen habe ich fast die halbe wohnung überflutet ... jetzt bin ich mal gespannt, wie es beim zweiten wird, meine horrorvorstellung schlechthin ist ja immer noch, daß so was beim einkaufen oder in der stadt, na jedenfalls in menschenmassen passiert! :oops:
269
ob an der theorie wirklich was dran ist, weiss ich nicht, weil ich es mir auch nicht anders "herleiten" kann...
2,943
NEIN, das kann es dann ja wohl nicht sein! Wenn es unterschiedlich verläuft, liegt es dann an verschiedene Väter :muha: :eek02:
So ein Schwachsinn!
269
1,414
Amelie
180
2.kind blasensprung erst kurz vor dem pressen
3.blasensprung und eine stunde später wehen
:biggrin: