Erstes Zähnchen = abrupte Beikostverweigerung!

CatiaCatia

202

bearbeitet 27. 08. 2006, 10:07 in Ernährung
Hallo Zusammen,

Luisa ist jetzt 8 Monate, vor 2 Monaten haben wir mit etwas Beikost begonnen. Sie hat Gemüse und Brei gut angenommen, auch wenn wir noch weit davon entfernt waren, eine Stillmahlzeit als ersetzt zu sehen. Ich hatte vielmehr das Gefühl, daß sie zwar neugierig auf das Essen ist, aber auf die Brust keinesfalls verzichten will. :grin: Vor zwei Wochen hat sich nun das erste Zähnchen bemerkbar gemacht und ab diesem Zeitpunkt hatte sich das Thema Beikost erledigt. Entweder sie hat den Mund erst gar nicht aufgemacht oder aber sie hat ihn aufgemacht, um das Löffelchen Brei gleich wieder herauszuwürgen. Luisa hat sich also wieder zum 100%igen Stillkind entwickelt und macht im Moment auch keine Anstalten, dies zu ändern. Ich schiebe dies jetzt einfach mal aufs Zahnen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und bekommt sie jetzt durch die Muttermilch wirklich alles an Nährstoffen, was sie bekommen muß. Bin im Moment etwas verunsichert....

Viele Grüße
Catia

Kommentare

• Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey witzig, ich habe heute genau den gleichen thread eröffnet. Mit Robin habe ich grade das gleiche Problem. Seitdem die beiden unteren Schneidezähne da sind, will er einfach nicht mehr vom Löffel essen. Nur noch Flasche!

Schön zu sehen, dass es anderen genauso gehen!
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Catia,
    ja, das kann durchaus durch das Zahnen kommen. Ist auch nicht weiter schlimm. Still sie halt wieder voll und biete immer mal wieder was an. Irgendwann wird sie auch wieder vom Löffel essen. Sie bekommt über die Muttermilch alles was sie braucht. Das ist völlig in Ordnung.

viele Grüße

Eowyn
  • CatiaCatia

202

Hallo Judica,

das ist genau das, was ich hören wollte! :grin:
    Denn mittlerweile höre auch diese Dinge wie, "hast du denn noch genug Milch?", die Kleine will bestimmt mal was anderes als nur Milch, die braucht Nährstoffe, die da nicht mehr drin sind, sie hat doch schon so schön vom Löffel gegessen usw. usw. Alles Sätze, die ihr sicherlich auch schon gehört habt, oder noch hören werdet. Ich sage mir zwar immer, daß mich das nicht kratzt, aber so ein kleines Stimmchen im Hinterkopf meldet sich dann doch hin und wieder und fragt, ob das so richtig ist, wie ich das so mache. Nun mein Kind wächst und gedeiht, somit kann es ja nicht ganz falsch sein! Aber ein paar aufmunternde Worte von Gleichgesinnten helfen doch immer wieder! :knutsch01:

Ich war lange weg und konnte nicht online sein, daher sehe ich jetzt erst, daß deine Kleine da ist! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit!

Viele Grüße
    Catia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum