dreifachimpfung und weitere

anna-duanna-du

423

bearbeitet 29. 08. 2006, 19:35 in Kranke Kinder
hallo,

am dienstag wird marius seine dreifachimpfung bekommen (mumps, masern, röteln)...ich habe mich dafür entschieden, sie ihm verabreichen zu lassen, über masern bin ich hier im momentanen gefährlichen gebiet sehr froh

jetzt hat mir meine freundin erzählt, dass sie von der ärztin (wir sind bei der gleichen) das angebot einer windpockenimpfung und auch einer gegen hirnhautentzündung bekommen hat...
wie sinnvoll sind diese?
ich will nicht jede geben, die gerade passt, aber bin echt unsicher

kennt einer diese impfungen?

Kommentare

• steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dies beantwortet zwar nicht Deine Frage aber das Angebot kommt daher, dass diese Imfpungen seit einiger Zeit von der STIKO empfohlen werden.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Schau ´mal zumindest über Windpocke wurde häufiger hier diskutiert, z.B.:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... kenimpfung

Was meint sie mit der anderen? Wie heißt die? *steh auf dem Schlauch*
  • AnjaHAnjaH

25,096

Meningokkokenimpfugn ist ebenfalls wie WIndpocken sehr neu auf dem MArkt und muß verkauft werdne..

udn warum läßt du dein Kind MMR impfen obwohl es noch nichtmal 1 JAhr alt ist???

das ist ein LEbendimpfstoff mti dem der Körper ziemlich kämpfen muß..

also leiber etwas später impfen.
  • anna-duanna-du

423

AnjaH schrieb:
    Meningokkokenimpfugn ist ebenfalls wie WIndpocken sehr neu auf dem MArkt und muß verkauft werdne..

udn warum läßt du dein Kind MMR impfen obwohl es noch nichtmal 1 JAhr alt ist???

das ist ein LEbendimpfstoff mti dem der Körper ziemlich kämpfen muß..

also leiber etwas später impfen.

@anja, das mit der mmr impfung hängt mit der masernepedemie hier in duisburg zusammen, ich denke, dass hast du schon gehört. da ich in 2 wochen wieder arbeiten gehe und im kontakt mit vielen jugendlichen bin, hab e ich angst, die masern mit nach hause zu bringen ....und ich hatte eh schon die ganze zeit etwas angst, weil ich halt viel kleinkinder kenne, mit denen marius kontakt hat
    darum diese impfung

die anderen beiden stelle ich ja in frage

eine frage habe ich auch sonst noch: mein vater hat momentan gürtelrose, im urlaub bekommen ....jetzt kommt er heute abend wieder, kann sich marius anstecken bei einem erwachsenen mit gürtelrose, und wenn ja, wann ist die gefahr vorüber....?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

soweit ich weiss, sind die Bläschen, also der Inhalt, hochansteckend, aber da wird Dein Kleiner ja kaum reinfassen. Haltet doch einfach ein paar Tage Abstand, bis die Bläschen eingetrocknet sind, dann passiert auf keinen Fall was.
  • anna-duanna-du

423

gürtelrose ist auch so ansteckend, hat meine ärztin gesagt, zumindestens für kleine kinder, die den virus nicht haben....die bekommen dann windpocken

wir haben jetzt erstmal kontaktpause eingelegt...der ausschlag ist schon fast weg, dann sind wir sicherer

anna
  • anna-duanna-du

423

noch mal aktuell zu den impfungen

ich habe marius ja jetzt impfen lassen, die mmr impfung, weil hier ja masernepedemiegebiet ist

windpocken hat meine ärztin eher von abgeraten, aber dafür gegen meningokokken c, was haltet ihr davon?

anna
  • PatyPaty

2,953

Hier in Mex empfiehlt mein KiA die Neumokokken Impfung für kränkelnde Kinder unter 5 Jahre, für schwächelnd Frühgebohrene und für Rentner.
    Ansonsten garnicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum