hallo,
am dienstag wird marius seine dreifachimpfung bekommen (mumps, masern, röteln)...ich habe mich dafür entschieden, sie ihm verabreichen zu lassen, über masern bin ich hier im momentanen gefährlichen gebiet sehr froh
jetzt hat mir meine freundin erzählt, dass sie von der ärztin (wir sind bei der gleichen) das angebot einer windpockenimpfung und auch einer gegen hirnhautentzündung bekommen hat...
wie sinnvoll sind diese?
ich will nicht jede geben, die gerade passt, aber bin echt unsicher
kennt einer diese impfungen?
Kommentare
1,316
4,530
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... kenimpfung
Was meint sie mit der anderen? Wie heißt die? *steh auf dem Schlauch*
25,096
udn warum läßt du dein Kind MMR impfen obwohl es noch nichtmal 1 JAhr alt ist???
das ist ein LEbendimpfstoff mti dem der Körper ziemlich kämpfen muß..
also leiber etwas später impfen.
423
@anja, das mit der mmr impfung hängt mit der masernepedemie hier in duisburg zusammen, ich denke, dass hast du schon gehört. da ich in 2 wochen wieder arbeiten gehe und im kontakt mit vielen jugendlichen bin, hab e ich angst, die masern mit nach hause zu bringen ....und ich hatte eh schon die ganze zeit etwas angst, weil ich halt viel kleinkinder kenne, mit denen marius kontakt hat
darum diese impfung
die anderen beiden stelle ich ja in frage
eine frage habe ich auch sonst noch: mein vater hat momentan gürtelrose, im urlaub bekommen ....jetzt kommt er heute abend wieder, kann sich marius anstecken bei einem erwachsenen mit gürtelrose, und wenn ja, wann ist die gefahr vorüber....?
1,522
423
wir haben jetzt erstmal kontaktpause eingelegt...der ausschlag ist schon fast weg, dann sind wir sicherer
anna
423
ich habe marius ja jetzt impfen lassen, die mmr impfung, weil hier ja masernepedemiegebiet ist
windpocken hat meine ärztin eher von abgeraten, aber dafür gegen meningokokken c, was haltet ihr davon?
anna
2,953
Ansonsten garnicht