Immer wieder Infektion :-(

bearbeitet 5. 09. 2006, 22:08 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

nicht schimpfen, dass ich schon wieder auf einem alten Thema rumreite :oops: .

Seit dem ich von meiner SS weiss (6.SSW) plage ich mich mit Infektionen rum, bin jetzt in der 23. SSW. Ich halte mich extra an solche Dinge die ich hier im Forum gelesen haben, Baumwollunterwäsche, Süsses in Masen, Nachts unten ohne, Waschen mit Wasser, Sex wenn nur mit Kondom usw.

Hab auch schon an Behandlungen vieles hinter mir. Tabletten (Vaginal); Zäpfchen und zuletzt Antibiotikasalbe. Anfang letzter Woche merkte ich wieder das es losging, also hab ich Knopl-Joghurt Kur gemacht (hat schon einmal prima geholfen) muss ich aber heute wieder wiederholen, da ich merke, dass die Infektion noch da ist.

Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen mit wiederkehrenden Infektionen????
Ich werde noch ganz kirr und mir ist momentan so zum heulen. Mach mir halt Sorgen, dass es deswegen zu ner Frühgeburt kommen kann oder sonst irgendwie meinen Wutz schaden könnte -seufz-

Danke euch auf jedenfall für jede Antwort. Dickes fettes :knutsch01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sind das denn immer Pilze ?
    ich hatte früher auch das problem. wichtig ist, dass du echt abklären läßt, ob es wirklich immer pilze sind. bei mir war irgendwann die scheidenflora so kaputt, dass sie fast immer gejuckt und gebrannt hat, obwohl ich nachgewiesenermaßen keinen pilz und keine bakterielle infektion hatte.

meine damalige FA meinte, dass ich das jetzt einfach ein paar wochen aushalten muß, bis sich alles wieder regeneriert hat, so im groben gesagt.

sie hat mir noch eine gedankenanregung mitgegeben (und ich will dir jetzt nicht aufdrücken, dass das bei dir auch so sein muß):

sie hat mich gefragt, ob in meiner beziehung alles in ordnung wäre, da sich der körper manchmal wehrt, wenn er was eigentlich garnicht möchte...
    @ Marlies:

Es fühlt sich immer gleich an, ab und an ein jucken und dann im Gesamten die Mumu komisch. Wenn ich dann das nächste Mal beim FA bin, heisst es Infektion. Ich hatte vom 12.-16. Lebensjahr auch dauernd Infektionen hatte AntiFungol da schon lagernd zu Hause. :???:

@ BettinaV

Das mit dem "dass mein Körper sich wehrt" hatte ich auch schon im Kopf. Mein Mann geht ab Do zu ner Ausbildung nach Berlin, das wissen wir schon vor der SS, kam halt dann so wies jetzt ist, aber ich denke nicht, dass mein Körper sich jetzt Anti zeigt gegen meinen Mann, bzw seit der SS.
    Hattest Du die Infektionen auch während der SS?

DANKE dickes :knutsch01:
    Ja was nun? Immer Pilze oder auch Bakterien?? Infektion ist nicht gleich Infektion.
    überwiegend bakterielle Infektion.
    Dann hilft kein Knoblauch, sondern nur das Immunsystem stärken und die Schleimhäute wieder aufzubauen.
    Wurde denn irgendwann einmal der Sache nachgegangen? Ursachenforschung betrieben? Dein Mann mit behandelt z.B.?
    Es gibt durchaus u.U. die Möglichkeit, dasss man sich gegenseitig immer wieder ansteckt. Ja nachdem welche Infekte da unterwegs sind. ASber eigentlich ist so etwas die Aufgabe vom FA.
    Meine FA hat gesagt, wenn die Infektion bis zum nächsten Mal nicht weg ist, dann wird Abstrich gemacht. Mein Mann und ich schlafen deswegen nur mit Kondome, er war beim ersten Mal schon bei seinem Arzt, aber er hat keinen Infekt.

Dumme Frage, wie baue ich Schleimhäute auf ???

Danke Dir auf jedenfall herzlich :knutsch01:
    Wenn sie keinen Abstrich gemacht hat, woher weiß man dann was es ist?

Ich würde zunächst Joghurt empfehlen, und das mindestens eine Woche lang.
    ich habe in der ss nur einmal ein pilzchen gehabt - und das war im juli, also draussen ziemlich warm und damit sozusagen "ganz normal".
    dafür war ich in der ersten ss sehr häufig erkältet. ich denke, der körper reagiert halt an seinen individuellen schwachstellen...
  • dupramdupram

69

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo du arme,

ich kenne das , ich habe ganze 4 jahre damit gekämpft , auch in meiner ersten ss. durch die ganzen tabletten/zäpfchen habe ich mir meine ganze scheidenflora verätzt. d.h. ich kann jetzt erst -fast- schmerzfrei leben.

So; also Abstrich sollte sie machen, damit man weiss was es ist.
    Bei bakteriellen Infekten half bei mir noch am besten VAGI C und das sind keine chemiekeulen. Frag mal danach.
    Und dann habe ich es anstelle mit Joghurt super gut mit Lactisan aus der Apotheke die Flora aufgebaut. lactisan ist so ein sauermilchmolkeprodukt. stinkt ganz fürchterlich aber hilft sehr gut. Für die Scheidenhaut hat mir meine FÄ noch die Salbe Linoladiol N verschrieben, darf aber so viel ich weiss nicht in der ss verwendet werden, aber danach!!
    >Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

grüsse
    :idea:
    Danke für die Antworten :knutsch01:

@dupram:
    Du hast mir prima geholen; VagiC hatte ich schon, fand ich eher unangenehm. Mein letztes war jetzt Soldelin (Antibiotikumsalbe). Ich hätte vielleicht schon vorher auf den Abstrich bestehen sollen -seufz- nur hätte ich auch nicht gedacht, dass es sich so lange hinzieht. Wie lange hattest Du es in der SS die ganze Zeit durch??? sind da irgendwelche Risiken oder so damit verbunden?, ausser dass ich mir mein Scheidenmilieu versaue?

Auf jedenfall mach ich jetzt mal so wie Marlies gesagt hat und nehme Joghurt kann ja sein dass durch Sodelin alles jetzt etwas ausser rand und band ist.

Danke nochmals
  • dupramdupram

69

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo, ich bin es nocheinmal.
    Ha, ich muss schon lachen, die sobelin creme bekam ich auch , und sie hat nicht geholfen. Ich hatte das die gesamte SS durch und danach auch noch für ca. ein jahr!!!!! Bis mir -endlich- jemand helfen konnte...........nachdem sie mich schon für bekloppt erklärt hatten (Stillpsychose usw.) Obwohl ich allen gesagt hatte: Hey die Infektion habe ich schon seit Jahren............

also, laß den Kopf nicht hängen und wennd das von der Ärztin vertretbar ist, dann würde ich nur aufbauende Präparate nehmen, also Joghurt oder Laktisan!! Über Monate!!!!!!!

Gefährlich sind nur die Bakterien, wg. Frühgeburtsrisiko (aufsteigende Keime) Deshalb immer PH Wert messen, kannst du auch selbst mit Teststreifen aus der Apotheke-für deine Beruhigung....... die Pilze sind erst wohl nicht so schlimm, sagte mein FA , aber dadurch ist ja schon ein Ungleichgewicht in der Flora, was dann zu bakteriellen infektionen führen kann!!

schöne grüsse
    Jubeljuippi und hurra :laola02: Infektion ist weg. Obs nun an Sobelin oder Knobl/Joghurt lag sei jetzt dahin gestellt oder zu guter letzt an ner Woche eiserne Joghurt-Kur ;-) .

Hab jetz nur nochmal VagiC bekommen, da ich nen PH-Wert von 5,0 hatte.

Des sind ja wieder so tolle Tabletten zum einführen, da ich in der Nacht häufig zur Toilette muss, geht es das ich die Tablette einführe und ein Tampon hinther???
    Es ist halt schon ein paar mal vorgekommen, dass die Tablette nach 3Std mitkam :oops: , ist halt dann schon schlecht.

Danke schon mal
    (danke vor allem Marlies und dupram :knutsch01: )
    Bitte bitte....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum