Februar 2007 Mamis hier?

bearbeitet 30. 11. 2021, 14:36 in Geburtskalender
Ich bekomme im Februar unser 3. Kind. Gibt es hier noch mehr Februar-Mamis?
«13456723

Kommentare

• hellahella

204

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, hallo ich

Wir erwarten Mitte/Ende Februar unser zweites Winterkind.
    Unsere Tochter wurde Anfang Januar 2005 geboren.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ja hier, Nr. 2 soll Anfang Feburar kommen und wird dann ca. 17 Monate jünger sein als der "große Bruder" !
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi ich bin auch eine 02.07 mami. :biggrin:

ich gratuliere euch mal allen herzlich zur ss. bei mir ist es das zweite kind. der termin, wie ihr seht soll am 22.2.2007 sein. das sind dann ca. 2 jahre unterschied zu leonie.

wie gehts euch denn so? erzählt mal :grin:

mir gehts gut. ich hab jetzt schon nen bauch, vielleicht weils 2te ist und alles schon mal gedehnt war. mir ist nicht schlecht und war es auch nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schön das schon welche hier sind :-)
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :bounce02:
    Mir geht es ganz gut, unser ET ist ca. um den 22.2. herum, so genau kann man das irgendwie nicht ausrechnen. Ich hätte diesmal gerne einen Jungen, mal sehen was es ist. Am 13. habe ich wieder einen Termin, mal schauen ob man schon etwas sehen kann.
    Einen Bauch habe ich auch schon.
  • milchbartmilchbart

2,721

Euch auch Herzlichen Glückwunsch.
    Bei mir kann man das mit dem ET auch nicht so 100% sagen und ich kann das Zeugungsdatum nicht mehr nachvollziehen. Und der Zyklus war auch alles andere als regelmäßig. Aber was sollst, der Arzt hat das DAtum etwas nach hinten verschoben, meinte.
    Mir geht es seit einigen Wochen wieder sehr gut, hatte diesmal etwas mit Übelkeit udn dem Kreislauf zu kämpfen, aber längst nicht so heftig wie beim ersten Mal. Und bei der Hitze im Juli war das acuh für Nichtschwangere mit em Kreislauf nicht so einfach.
    Mein Bach kugelt acuh schon, ich denke auch, dass es daran liegt, dass das GEwebe schon vorgedehnt ist.
    MÄdel wäre nicht schlecht, aber noch so ein nettes süßes Kerlchen wäre auch o.k.
  • dccdcc

628

Dann geselle ich mich mal zu euch und wünsche euch alles Glück für euere Schangerschaft.

Wir haben es geschafft, den Geburtstermin unseres zweiten Kindes in den Februar zu legen. Damit ist dieser sehr voll gepackt an Festtagen, denn sowohl ich als auch mein Mann haben im Februar Geburtstag und unser Hochzeitstag liegt obendrein auch noch in diesem Monat. Nur Paul tanzt aus der Reihe - ist eben einzigartig.

Tja wie geht es mir. Soweit ganz gut. Von gelegentlichen Schwächeanfällen abgesehen. Ich bin irre schnell aus der Puste - ich muß auf Arbeit immer in den dritten Stock in mein Büro. Manche Tage kein Problem, andere Tage schnaufe ich wie Walroß. Bäuchlein ist auch schon vorhanden, sieht aber bisher noch eher angefressen als schwanger aus.

Soweit so gut.

Liebe Grüße und auf daß wir gemeinsam rund werden.
    Jana
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@jana
    da hast du recht, anfangs sieht man eher molig als schwanger aus. als hätte man nur zugenommen. ich freu mich schon darauf, dass man schön sieht, dass ich schwanger bin.

da habt ihr recht, dass man den geburtstermin nicht wirklich genau festlegen kann. leonie kam auch 2 wochen früher, als errechnet. :biggrin:

bei leonie dachte ich, dass es ein junge wird. jetzt glaub ich das wieder. allerdings auch, weil alles irgendwie anders ist. meine haut zum beispiel - ui die ist ganz schlecht. aber wie sagt man so schön: jede schwangerschaft ist anders. mein gedanke ist, dass wenn ich jetzt glaube wieder einen jungen zu bekommen, wird es sicher wieder ein mädchen :biggrin: . beides ist allerdings recht herzlich willkommen bei uns. :biggrin:
  • dccdcc

628

Irgendetwas ist letzte Woche passiert: Mein Zwerg hat anscheinend einen Riesen-Wachstumsschub gehabt. Meine Mutterbänder taten ordentlich weh. Ja und mein Bauch ist förmlich rausgeploppt. Aber das allertollste ist: Am Freitag konnte ich den Zwerg zum ersten Mal treten spüren. Es ist zwar noch recht früh dafür, aber es waren eindeutig Tritte oder Boxer. Das Kleine war ganz schön aktiv. Ich war an diesem Tag bei meiner Hebamme und als es im Bauch wieder losging, fühlte sie mal und meinte, daß sie es auch spüren könnte - also Zweifel ausgeschlossen. :bounce02:

Noch sind die Bewegungen ja sehr zaghaft und stören nicht, aber wenn das kleine Menschlein später auch so aktiv ist, kann ich mich ja schon mal freuen.

Ich finde das aber schon toll, das fühlt man sich gleich noch viel mehr mit dem kleinen Wesen verbunden und weiß auch, daß es ihm gut geht. Soll es seine Runden drehen so lange noch genug Platz ist.

Liebe Grüße
    Jana
  • katjaklarakatjaklara

2,149

das ist ja toll, dass du ein zwergi schon spüren kannst. bei mir tut sich nichts, auch wenn ich ab und an überlege, ob er es gewesen sein kann. war diese woche beim arzt, weil sich da unten alles so komisch anfühlte. so nicht normal. habs in einem anderen thread geschrieben. aber es ist alles in ordnung. die gebährmutter hat sich noch nicht aufgestellt und so ist es halt da unten sehr eng für alles. ich renn wer weiß wie oft aufs klo :biggrin:

sonst gibts nichts neues. ich fühl mich sehr gut und ausgezeichnet. habe keinerlei beschwerden, außer das klogerenne. ja ich fühl mich schon schneller schlapp und müde als vorher. besonders wenn mich leonie auf trapp hält und ich zu keiner stillen minute komme. sie will einfach nicht mal für 10 minuten alleine spielen. so verbringe ich meine tage meistens am boden, wenn wir nicht unterwegs sind.
  • milchbartmilchbart

2,721

also ich kann meinen Zwerg schon seit der 16. Woche spüren (bin jetzt 19. SSW). Die Hebamme war schon ganz erstaunt, wollte es kaum glauben, aber es gab keine Zweifel. Habe aber die ersten Bewegungen auch bei Marek schon in der 18. Woche gespürt, von daher war ich selbst nicht erstaunt.
    Und so langsam zeigt sich auch sowas wie ein Babybauch, will sagen, ich wurde schon darauf angesprochen. heute mußte ich meine Hosen um einige Knopflöcher weiterstellen, habe mich schon seit einigen Tage gewundert, warum die Hose plötzlich so unbequem ist. Dabei sollte ich das doch noch kennen :fies02:
    Ansosnten geht es mir auch prima, die mittleren Monate sind wirklich die besten. Noch kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man so ein immobiles Wesen wird, dass sich im Bett kaum alleine drehen kann :biggrin:
    Mal sehen, was MArek dazu sagt, zur Zeit freut er sich immer, wenn ich auf dem BEtt liege, dann stürzt er sich mit einem breiten, frechen Grinsen auf mich, zieht das T-Shirt nach oben, schlabbert meinen Bauch ab (mh lecker, ist völlig nass danach :biggrin: ) und klopft darauf rum, als wollte er dem Baby schon mal Hallo sagen. Mal sehen, wie er die Phase zu nutzen weiß, wenn ich ihm nicht mehr so schnell hinterher komme. Dann kann er den lieben langen Tag Unfug anstellen ;-)
  • hellahella

204

HAllo, guten Abend

ich habe eine Riesenwampe, Fußnägel lackieren, Beine rasieren fällt mir so schwer wie beim ersten Kind im 8.Monat.
    Daran beunruhigt mich, daß mein Bauch noch größer werden könnte als beim ersten Kind.

Mir war einige Wochen elendig schlecht und während der Hiitze hatte ich Blutdrücke um die 80/60.
    So war ich gefechtsunfähig.
    Einige Wochen hatte ich Blutungen die nun endlich weg sind.

Mein Baby spüre ich seit Ende 16.Ssw.

Liebe Grüße von hella
  • conniconni

208

Hallo

Schließe mich gerne an.
    Geburtstermin ist der 19.02.2007.
    Unser erster Sohn, Deacon Elias kam am 20.12.2005 auf die Welt.
    Bin nun in der SSW 16+3, aber sehe schon aus, als ob der 6-7 Monat wäre.
    Kommt wohl von dem letzten Kaiserschnitt.
    Unser nächster FA Termin ist der 12.09., bin schon super ungeduldig, ob auch alles ok ist. Ich warte jeden Tag darauf, mal so richtig etwas zu spüren.
    Aber bisher nicht viel oder nicht eindeutige Bewegungen.
    Letzte Nacht, glaube ich aber, das sich da jemand beschwert hat, da ich am Vorabend Sauerkraut gegessen habe.
    In der ersten Schwangerschaft ging es mir prima, daher sehr verwöhnt.
    Aber diesmal, ist es schon etwas anstrengender. Kreislauf, müde, Übelkeit läßt nicht nach, der Ischias und Kopfschmerzen.
    Aber das sind alles Dinge, da kann man mit leben.
    Wünsche Euch eine wunderschöne, aufregende Kugelzeit und freue mich wieder von Euch zu lesen.
    Liebe Grüsse
    Conni
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi conni herzlich willkommen hier und auch hier in unserem forum. :biggrin:
    mir gehts da so wie dir. ich hoffe jeden tag, dass ich mein zwergi endlich spüre, aber niente.
    meinen nächsten termin hab ich am 29 september. die zeit vergeht gar nicht. am liebsten wär mir eine dauerüberwachung des kleinen würmchens. aber ihr braucht nichts zu sagen. erstens geht das ja eh nicht und zweitens ist es ja nicht gesund. aber schön wärs trotzdem :biggrin:
    Meine nächste VU ist am 13., bin auch schon super gespannt. Ich würde so gern wissen was es ist. :grin:
    Mein Bauch nähert sich auch schon einer Wampe :roll:
    Hatte schonmal eine von euch einen Kaiserschnitt? Weiß schon jemand ob es diesmal wieder einer wird?

Jaaa ein Dauerüberwachungsgerät wäre schon was schönes :cool:
  • conniconni

208

Hallo Stephanie

Ja, bei mir wurde bei der ersten Geburt, leider ein Kaiserschnitt durchgeführt.

Zur anstehenden Geburt habe ich bisher noch keine Ahnung. Ich habe am 12.09. den nächsten FA. Termin und werde dort dießbezüglich einiges abklären. Das wichtigste ist natürlich immer, das unsere Zwerge gesund und munter auf die Welt kommen, aber läßt sich bei der nächsten Geburt der Kaiserschnitt vermeiden, wäre ich überglücklich!
    Was genau möchtest du wissen zum Thema Kaiserschnitt?

Liebe Grüsse
    Conni :
    Ich hatte im Okt.2004 einen Wunschkaiserschnitt. Ach ich wollte nur mal wissen wie es beim 2. Kaiserschnitt so ist, werde wohl wieder einen machen lassen. Ich habe schon einen Thread eröffnet für diese Frage.
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo!
    ich hatte bei meiner ersten Geburt keine Kaiserschnitt und bin eigentlich ganz froh darüber. Für die zweite Geburt hoffe ich natürlich auch, dass alles so ohne Probleme abläuft.

Habe noch ein paar neugierige Fragen:
    @Stephanie: darf ich fragen warum du einen Wunschkaiserschnitt hattest?
    Mein größter Wunsch war es draum herum zu kommen.
    @conni: deine beiden zwerge werden ja grade etwas mehr als ein Jahr auseinander sein, war das so gewünscht/geplant?
  • dccdcc

628

Pauls Geburt wurde nach 12 Stunden Wehen leider auch mit einem Kaiserschnitt beendet. Was heißt leider, es war besser so. Meine Hebamme meint, daß es in meinem Fall mal ein echter Grund für einen KS war und es auf natürlichem Weg nicht geklappt hätte.

Wie die zweite Geburt verlaufen wird, weiß ich noch nicht so genau. Einerseits möchte ich mir das Erlebnis einer echten Geburt nicht wieder nehmen lassen vor allem mit dem krönenden Abschluß. Ich habe bei Paul vor allem vermißt, daß ich ihn nicht gleich zu sehen und zu spüren bekam. Als ich ihn nach der OP in die Arme schließen durfte, war er bereits sauber und angezogen. Andererseits habe ich Angst, daß ich wieder einen halben Tag Wehen habe und es letztendlich doch zum KS kommt - dann lieber gleich, das ist nicht so anstrengend. Aber die Schmerzen nach dem KS waren schon fies, doch so ein möglicher Dammriß/schnitt ist bestimmt auch nicht lustig. Ja und so grübele ich hin und her.
    Ich bin aber sicher, daß meine Hebamme noch ein bißchen Überzeugungsarbeit leisten wird, damit ich eine normale Geburt versuche. Beim zweiten Kind kann ja auch schon wieder alles ganz anders verlaufen - ach ich weiß das ja alles, aber so richtig entschlossen für oder gegen KS bin ich noch nicht.

Liebe Grüße
    Jana
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo Jana,
    trau dich zur Spontanentbindung! Ich hatte beim letzten Mal einen vorzeitigen Blasensprung aber keien Wehen, so dass die Geburt mit Prostaglangingel eingeleitet wurde. Marek hat sich scheinbar mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, denn ich hatte über 1,5 Tage Wehen. Dann erst war der Muttermund 2cm!!!!! geöffnet. Und das war wohl notwendig, um mit dem Wehentropf weiterarbeiten zu können. Eigene Wehen ahtte ich weiterhin nicht. Dank PDA hatte ich dann auch etwas Erleichterung für kurze Zeit Danach ging es deutlich schneller voran und ich konnte ihn zum Glück auf meinem gewünschten Weg zur Welt bringenn. Der kleine Kerl hatte einen nicht ganz kleinen Kopfumfang von 38 cm und dennoch bin ich von Rissen oder gar Schneiden verschont geblieben! Will sagen, das droht nicht zwangsläufig.
    Und ich habe schön von diversen Frauen gehört, die nach erster Kaiserschnittgeburt doch noch ihr 2. Kind spontan entbinden konnten.
    Also ich würde es auf jeden Fall versuchen und auch fest daran glauben, dass es klappt!
    Milchbart
    Klar darfst du fragen :-) Ich hatte bei meiner ersten Tochter vor fast 5 Jahren ein für mich sehr belastendes traumatisches Geburtserlebnis und traue mich seitdem nicht mehr nochmal eine normale Geburt zu haben.
    Malika kam als Frühgeburt durch meine Schwangerschaftsdiabetes, ich hatte schon einen Tag lang Wehen die versucht wurden zu stoppen aber es hat nichts gebracht und so haben sie bei mir nachts dann noch den Wunschkaiserschnitt gemacht. Mein Mumu war schon 4-5 cm offen aber ich habe mich das letzte Stückchen nicht mehr getraut.
    Nach dem Kaiserschnitt dachte ich eigentlich ich hätte die Angst nun überwunden aber wo ich nun wieder schwanger geworden bin ist sie wieder da und ich möchte wieder einen Kaiserschnitt machen lassen. Klar die Schmerzen sind schon heftig aber meine Angst vor Komplikationen ist einfach größer.
  • conniconni

208

Hallo Zusammen

Aufgrund meines Alters, ich werde nun 38 Jahre, wollte ich/wir nicht lange warten mit dem Zweiten. Das es ganz so schnell ging, damit hatten wir nicht gerechnet. Ich hatte grad mit dem Stillen aufgehört und flupp, es hat geklappt.
    Es wird die erste Zeit nicht einfach werden, aber dafür kommt dann auch später eine schöne Zeit, in der sich beide Kinder miteinander beschäftigen können.
    Nun war aufgrund meines Alters die erste Schwangerschaft schon eine Risikoschwangerschaft, weils ja auch die erste war und vorher hatte ich eine Fehlgeburt, in der 8 SSW. Deshalb wollte ich nicht zu lange warten.
    Ich hatte eigentlich damals das Kinder kriegen schon abgeschrieben, aber dann lernte ich nach einer gescheiterten Ehe meinen jetztigen Mann kennen, er hat schon eine 16 Jährige Tochter und für uns stand beide sofort fest, das wir noch gemeinsam Kinder haben wollten. Und es sollten 2 werden. Ich finde es schöner, wenn man Geschwister hat.

Wie DCC auch schon schrieb, hoffe ich diesmal auf normalen Wege entbinden zu können. Um den kleinen Zwerg dann sofort zu sehen und zu spüren.

Ganz liebe Grüsse
    Conni
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja ich kann euch nur sagen, dass das schönste ist. gleich nachher das kleine würmchen am nackten bauch - bauch an bauch - zu spüren, zu riechen, zu sehen ist einfach herrlich. allerdings würde ich bei komplikationen sicherlich gleich zum kaiserschnitt "greifen". ein horror für mich ist der gedanke, dass mein kind, wenn die nabelschnur um den hals liegt, zuwenig luft bei einer normalen geburt bekommt. da würd ich mich gleich für einen kaiserschnitt entscheiden.
  • milchbartmilchbart

2,721

hm, ich selbst bin wohl eher so ein Jammerlappen, ich hatte und habe eigentlich am meisten Panik vor dem Kaiserschnitt, dicht gefolgt vom Dammschnitt. Die Vorstellung, dass die mir bei vollem Bewußtsein den Bauch aufschneiden, uuhhh. Als mir die Anästhesistin bei der letzten Geburt die PDA legte, habe ich mit ihr gleich einen Pakt geschlossen, dass sie mir von Anfang bis Ende die Ohren absolut zulabern soll, damit ich auch wirklich nichts hören kann und so richtig abgelenkt bin. Von daher nehme ich gerne die Wehen in Kauf. Aber ich bin ja grade nochmal drumherumgekommen.
    Andererseits, klar, je nachdem wie die vorhergehende Geburt war, ist das schon eher nachvollziehbar, dann würde ich wahrscheinlich auch eher in den sauren Apfel beißen. Und klar, das Baby darf nicht gefährdet werden.

@ conni: lustig, bei uns war der dichte Abstand auch nicht wirklich geplant. GEplant war höchstens, dass die beiden Kinder nicht all zu lange auseinander sein sollen. Aber da dachte ich daran, dass ich so ca. ein Jahr nach der Geburt wieder schwanger werden könnte, also jetzt...
    Nun denn bei uns werden es ja 17 Monate sein und ich stelle mich auch auf eine stressige Phase ein. Wie ist das denn bei dir, dein erstes Kind will ja sicher noch viel getragen werden, oder? Marek macht gerade seine ersten Schrittchen und wird von Tag zu Tag mutiger. Ich kann ihn die Treppen hochkrabbeln lassen und er läuft was er kann alleine. Allerdings hat er auch immer wieder seine Quengeltage und fordert das Tragen intensiv ein. Das merke ich schon ganz schon.
    Und anfangs hatte ich BEdenken, dass andere blöde Sprüche reißen könnten, von wegen schon wieder schwanger. Einer dieser ARt kam auch (das sei ja wie bei den Kanickeln), aber das hat mich nicht wirklcih gestört. .
    Boah das ist ja heftig, ich glaube das würde ich mir nicht bieten lassen.
    Ich bekomme ja mein 3. und habe auch schon einige ungläubige Blicke auf meinem Bauch gehabt und habe es fast schon gehört was sie denken...
    Naja ich habe eine Freundin die 5 Kinder hat und sie gibt mir immer tipps was ich denn in solchen Situationen sagen kann, z.b. Ich tue immerhin etwas für die Rente ( wenn etwas von älteren Leuten kommen sollte oder so :-)
    Ja lol ich muß sagen ich schiebe meine Kaiserschnittgedanken nun auch aufs Baby und denke immer, ich mache das fürs Kind damit es dem gut geht. Schmerzen kann ich danach so viele haben wie es eben sein muß aber hauptsache das Kind ist draußen. Lol dabei hab nur ich Angst vor nochmal einer normalen Geburt. :roll:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hat hier eigentlich wer schon beides gehabt? kaiserschnitt und natürliche geburt? sind die schmerzen beim kaiserschnitt echt so arg. da hab ich nämlich noch gar nicht drüber nachgedacht vorher. bei der natürlichen geburt meiner tochter fand ich die schmerzen schon sooooooooooooooo heftig (hatte nichts, keine pda oder sonstiges gegen die schmerzen). kann denn das noch schlimmer sein? klar bei einer nat. geburt hat man sie währenddessen und beim kaiserschnitt danach. hat wer schon mal beides durch und kann mir berichten?

ich fühl mich derzeit sowas von nichtschwanger. außer vom bauch her, der ist schon mächtig. spüren tu ich mein würmchen auch noch nicht. bin jetzt in der 17ssw.
  • milchbartmilchbart

2,721

Stephanie1101 schrieb:
    Boah das ist ja heftig, ich glaube das würde ich mir nicht bieten lassen.

Ach, das habe ich nicht wirklich gehört. Einmal kann ich sowas auch wegstecken. Nur wenn sowas öfter gesagt worden wäre, dann hätte ich zumindest anfangs schon meine Probleme damit gehabt. Eigentlich saublöd, denn es ist ja meine/unsere Sache und geht ansonsten keinen was an, aber so ganz ist man einfach nicht immer gewappnet.

[/quote] Ich bekomme ja mein 3. und habe auch schon einige ungläubige Blicke auf meinem Bauch gehabt und habe es fast schon gehört was sie denken... [/quote]

jaja, das erste Kind ist noch hochwillkommen, dass zweite wird dann schon eingefordert, denn ein Einzelkind soll es ja auch nicht sein. Aber sobald es mehr werden, übersteigt das das Vorstellungsvermögen mancher. Eigentlich schon unverschämt, denn auch das ist jedem seine eigene Entscheidung. Bei einer Bekannten kamen dann schon Sprüche, dass es dann (nach dem dritten Kind) aber reichcen würde !! Unglaublich was sich manche Leute rausnehmen.

Ich für mich kann mir allerdings momentan (also erstmal ;-) ) kein weiteres Kind vorstellen. Bin ja quasi von der SChwangerschaft über die Stillzeit in die erneute SChwangerschaft gepurzelt. Möchte mich dann irgendwann mal wieder für mich haben und gerne auch wieder etwas arbeiten gehen.
    Für die Kinder finde ich es schon toll, wenn mehrere Geschwister da sind. Habe selbst 2 und möchte keine davon missen (auch wenn sie manchmal anstrengend werden können ;-) )
    Ja ich habe beides durch , eine traumatische normale Geburt vor fast 5 Jahren und dann den Wunschkaiserschnitt. Was möchtest du genau wissen?
    Also ich finde heute die Schmerzen vom Kaiserschnitt nicht sooo schlimm wie meine normale Geburt aber damals nach dem Kaiserschnitt hatte ich schon noch anders darüber gedacht. :grin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke, genau das wollte ich wissen. den schmerzvergleich quasi. beim nachdenken über einen kaiserschnitt, hab ich mir noch nie gedanken über die schmerzen gemacht. anders vor der normalen geburt von leonie. schon komisch.

wahrscheinlich würde ich vor einere normalen geburt auch angst haben, wenn die erste sehr mies gelaufen wäre. ich kenne deine 1ste geburt nicht, aber ich finde, dass du mit deiner entscheidung recht hast. ich glaube, solange es der mama gut geht, geht es auch dem baby gut (im bauch). es wär doch nichts, wenn du die ganze ss schon ängste vorm ende hättest.
    Ich hatte bei Malika, also in der 2. Schwangerschaft große Ängste das ich sie vielleicht normal gebären muß weil die Ärzte bei mir keinen Wunschkaiserschnitt machen wollen oder so. Ich hatte dann einen Termin im KH beim Oberarzt und der meinte ich soll mir das nochmal ganz gut überlegen und in 4 Wochen nochmal kommen, dann reden wir nochmal drüber. Ich habe mich dann total verrückt gemacht und dann ziemlich früh Wehen bekommen. Ich weiß nun nicht genau ob es an meiner psychischen Verfassung lag oder daran das ich eine Schwangerschaftsdiabetes hatte und Malika 4 Wochen vor ET bei der Geburt dann schon 3570g. schwer war.
    Jetzt mache ich mir natürlich schon wieder sehr viele Gedanken und werde das mit dem Kaiserschnitt nun aber endgültig am Mittwoch mit meiner Frauenärztin besprechen. Ich habe einfach zu viel Angst vor einer normalen Geburt und bin innerlich total blockiert von der 1. Geburt noch, sodass es dann vielleicht noch Komplikationen geben würde.
  • conniconni

208

Hallo Zusammen

Erst einmal möchte ich sagen, das jeder für sich entscheiden muß, wie der kleine Zwerg auf die Welt kommen soll.
    Und daß das Schmerzempfinden von Frau zu Frau auch unterschiedlich ist.
    Ich bin eigentlich nicht empfindlich, empfand den Kaiserschnitt aber als sehr unangenehm, körperlich wie auch psychisch.
    Wenn man normal entbinden kann, sind es Schmerzen die im Verhältniss zum Kaiserschnitt von kurzer Dauer sind und es ist nach Geburt sogut wie vergessen. Bei einem Kaiserschnitt hat man leider etwas länger davon.
    Außerdem finde ich, wenn man Kinder bekommen möchte, sollte man diese auch auf normalen Wege zur Welt bringen, das gehört nun mal dazu.
    Natürlich abgesehen davon ob es Probleme während der Geburt gibt,
    oder eine werdende Mutter defentiv vom Kopf her Probleme damit hat.
    Ich freu mich für jeden der nach dem Kaiserschnitt keine Probleme hatte.
    Ich hatte dieses Glück leider nicht. Aber laßt Euch vorher genau Aufklären.
    Morgen ist mein FA Termin, ich werde mich danach melden und Berichten.
    Bis dahin, laßt es Euch und den kleinen Zwergen gut gehen.
    Liebe Grüsse Conni
  • conniconni

208

Hallo Milchbart

Unsere Beiden wären dann 14 Monate auseinander.
    Ich stelle mich auch auf eine sehr stressige Zeit ein.
    Aber wir werden die Kinder schon schaukeln.
    Deacon Elias, krabbelt wie ein wilder, zieht sich überall hoch, im Bettchen und Laufstahl steht er schon. Ich denke, das es nicht mehr lange dauern wird, bis er die ersten Gehversuche starten wird. Getrage werden möchte er natürlich auch noch sehr gerne. Was aber nicht mehr einfach ist, mit meiner Kugel und der Kleine bringt schon seine 11 Kilo auf die Waage.
    Ich gehe positiv an die Zeit herran und denke mir, das dann irgend wann eine schöne Zeit kommt, wo sich beide prima miteinander beschäftigen können.
    Ich hatte mein Bäuchlein anfangs auch etwas versteckt, weil ich mir dachte, was die Leute so denken. Aber jetzt ist es mir egal, es ist ja unsere Entscheidung.
    Bekannte von uns meinten, aber aus Spaß, habt ihr nichts anderes zu tun, darauf antwortete mein Mann, das er sich schon ein anderes Hobby ausgesucht hat.
    Und wenn hier alles gut verläuft, ist auch defentiv Ende.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und wir lesen voneinander.
    Liebe Grüsse
    Conni
  • milchbartmilchbart

2,721

@ conni
    ich kenne einige, die ihre Kinder in einem vergleichbaren Abstand bekommen haben, kenne aber auch andere mit einem Abstand von mehr als 2 Jahren. Und letzten Endes habe ich bei allen Eltern den Eindruck, dass die ersten Monate recht anstrengend werden, so oder so. Es ist eben was anderes, ob man sich intensiv nur um ein Kind kümmern (und Sorgen ;-) ) machen kann, oder ob da noch ein älteres Kind rumspringt, das auch seine Aufmerksamkeit einfordert. Ich hoffe allerdings darauf, dass die Eifersuchtsprobleme nicht so drastisch ausfallen. Aber das werden wir sehen. Die ersten beiden Kinder meines Bruders sind 19 Monate auseinander, und er ist ganz begeistert, dass die beiden inzwischen auch viel zusammen spielen können.

@allgemeine Kaiserschnittdiskussion ;-)
    Ich denke auch, dass jeder selbst entscheiden sollte, wie er entbinden möchte. Klar sehe ich auch den natürlichen Weg als sinnvoll an, aber es gibt immer wieder Gründe, die eher für einen Kaiserschnitt sprechen. Und es scheint ja auch nicht unerheblich zu sein, ob man die richtige Hebamme oder Umgebug um sich hat, da dann viele sich nicht "öffnen" oder loslassen können. Von daher denke ich auch, dass die negative Vorerfahrungen einen Einfluß auf den Geburtsverlauf haben kann. Und wie schon öfter gesagt wurde: wichtig ist doch, dass es Kind und auch Mutter gut geht.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

also das finde ich auf jeden fall auch, dass jede frau selbst entscheiden sollte, ob sie natürlich entbinden will oder lieber gleich einen kaiserschnitt machen lässt. das steht auf jeden fall fest. ;-)
    und natürlich hat jede ein anderes schmerzempfinden. das ist klar. ich wollte nur mal erfahrungen hören. ;-) mir kam meine natürliche geburt allerdings sehr heftig vor, liegt es meiner schmerzempfindlichkeit oder am wehentropf - keine ahnung. ich war nur währenddessen überrascht, warum die welt noch nicht ausgestorben ist und warum so viele frauen immerwieder kinder bekommen. naja jetzt bin ich auch so eine :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ conni: Verwendest du bitte die EDIT-Funktion wenn du deine Beiträge ergänzen willst..so werden Doppelpostings vermieden..dankeschön
  • milchbartmilchbart

2,721

katjaklara schrieb:
    ich war nur währenddessen überrascht, warum die welt noch nicht ausgestorben ist und warum so viele frauen immerwieder kinder bekommen. naja jetzt bin ich auch so eine :biggrin:

haha, ja das kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich hatte das Vergnüngen mit dreimaliger Prostaglandingelverarbreichung mit anschließendem Wehentropf und fühlte mich nach der 3. Gabe wie im Schraubstock. Die einzig akzeptable Postition war stehend am Tuch festhaltend. Mein Freund wurde in der Gegend rumgejagt, sollte was zum Trinken bringen oder hinter mir stehend mich stützen. Auf die Idee Schmerzmittel kam ich selbst gar nicht l :grin: Und da meinte eine Hebamme, dass es beim nächsten Kind viel leichter wird. Ich habe sie nur angeknurrt, dass ich mir das mit dem 2. Kind wohl nicht merh überlegen müsse, eines würde reichen, wenn es denn überhaupt mal raus kommen sollte :biggrin:
    Tja, jetzt hoffe ich mal, dass es wirklcih leichter wird.
  • conniconni

208

Hallo Zusammen

Ich wollte Euch von meinem heutigen FA Besuch berichten.
    Es sieht alles gut aus und ich habe mir solche Sorgen gemacht.
    Ganz schön gewachsen und das Herzchen ist auch fleißig am pochen.
    Nur wollte das kleine Etwas noch nicht zeigen ob es nun weiblein oder männlein ist. Hat schön fest die Beine zusammen gekniffen.
    Mit meiner Hebamme konnte ich auch sprechen, weil ich dorch wissen wollte, ob bei der 2 Geburt ein normaler Verlauf möglich ist.
    Es spricht nichts dagegen. Ganz im Gegenteil, sie ist froh, das ich mich dafür entschieden habe, da wohl die meisten Frauen sofort wieder einen Kaiserschnitt haben wollen.
    Da der Körper nun auch durch die 1 Geburt und auch den kurzen Abstand, gut vorbereitet ist, könnte es diesmal vielleicht klappen.
    Sie hat mir eine Behandlung bei einem Osteopathen empfohlen.
    Da ich Rückenprobleme habe, diese auch schon in der 1 Schwangerschaft, aber diesmal doch verstärkter. Ich habe Probleme mit dem Steißbein,-Ischias und Nacken, bedingt dadurch hin und wieder sehr starke Kopfschmerzen(Migräne).
    Außerdem könnte man durch diese Behandlung evtl. Blockaden oder Verkrampfungen lösen, die vielleicht bei der 1 Geburt zum Kaiserschnitt geführt haben. ( Mein Kleiner war ein Sternengucker, der sich während des Geburtsvorganges so blöd gedreht hat, das er stecken geblieben ist).
    Versuchen werde ich es auf heden Fall. Vielleicht gibt es hier auch jemanden, der damit Erfahrung hat.
    Auf jeden Fall denke ich jetzt positiver, das ich vielleicht auch noch die Erfahrung einer normalen Geburt haben darf.
    Und sollte es doch zu Komplikationen kommen, dann soll es so sein und der Kaiserschnitt muß halt nochmal gemacht werden.
    Liebe Grüsse
    Conni
    Super das freut mich sehr für dich das evtl. doch eine normale Geburt möglich ist. Schön das es deinem Krümel gut geht, ich habe morgen VU :grin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

milchbart schrieb:
    Die einzig akzeptable Postition war stehend am Tuch festhaltend.
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: na das kenn ich ja, außer das mein tuch mein mann war. trinken holen und kreuzmassage wurde alles von der hebamme erledigt. michi war nach der geburt genauso weiß im gesicht, wie ich. :biggrin: vor anstrengung hihi

conni das freut mich, dass es deinem zwerg gut geht. sag mal, was hattest du denn für ängste. ich kenn das nur zu gut. ich bin so eine, die sich ständig sorgen macht. wenn ich das nur abstellen könnte.
    das freut mich auch, dass eine normale geburt möglich ist. :grin:
    oje oje du bist auch so eine arme mit migräne. ich bin auch leidensgenossin. ich bin froh, dass ich jetzt in der ss noch keine hatte, nur sehr heftige kopfschmerzen, aber das reicht schon. man kann ja auch nichts nehmen.
  • conniconni

208

Hallo Katjaklara

Ängste, die 4 Wochen sind halt verdammt lang.
    Bei der ersten Schwangerschaft wurde ich alle 2 Wochen kontrolliert, wg. einigen Problemen, die aber dann doch keine waren. Ist eine lange Geschichte.
    Und nun mache ich mir immerzu Gedanken, ob es dem kleinen Krümmelchen gut geht. Außerdem setze ich mich selber unter Druck, in der Hoffnung das eine normale Geburt klappt.
    Werde aber die nächste Zeit mit Entspannungsübungen und Joga versuchen ruhiger zu werden.
    Ich habe außerhalb der Schwangerschaft eigentlich garkeine Probleme mit der Migräne. Aber es kommt alles von den Verspannungen. Deshalb werde ich auch die Behandlung eines Osteoathen hinzu ziehen. Der auch gleichzeitig etwas zur Entspannung für den Geburtsverlauf tun kann.
    Evtl. lag bei mir nur eine Verspannung, Blockade im Geburtskanal vor, so das sich unser Kleiner halt nicht richtig, oder durch die Wehen massiv falsch in der Endphase rein gedreht hat. Wodurch es zum Geburtsstillstand kam.
    Meine Hebamme hatte mit aber auch ein pflanzliches Mittel empfolen, welches man in der Schwangerschaft gegen Migräne nehmen kann.
    Da ich aber sofort zum Osteopathen gehen werde, habe ich mir den Namen nicht notiert. Sie ruft mich aber morgen an, gibt mir die Adresse von dem Arzt, da könnte ich sie noch mal fragen.
    Bisher haben alle pflanzlichen Mittel, die ich von ihr empfohlen bekommen habe , sehr geholfen.
    Z.b. gegen Übelkeit, die mich momentan täglich plagt, Erkältung, Magnesium. Eisen.

Ich wünsche auch den anderen Muttis alles Gute für die nächste Untersuchung.
    Und freue mich über eure Berichte.
    Liebe Grüsse
    Conni
  • katjaklarakatjaklara

2,149

conni schrieb:
    Ängste, die 4 Wochen sind halt verdammt lang.
    Bei der ersten Schwangerschaft wurde ich alle 2 Wochen kontrolliert,...
    da können wir uns ja die hand geben. bei leonie war ich öfter bei ner kontrolle. hatte ja eine frische toxoplasmose und frühe wehen... aber jetzt :neutral: sind da sooooooooooo lange "durststrecken".
    da kommen schon einige ängste hoch, die sich dann aufpauschen und durch ein zwicken da und ziepen da verstärken. zumindest bei mir. jede kleinigkeit wird unter die lupe genommen und erörtert. ich versuch das abzustellen, aber es geht nicht. tja wir können nur hoffen, dass die zeit schnell vergeht und desto schwangerer wir sind, desto kürzer werden die kontrollabstände.
  • milchbartmilchbart

2,721

conni schrieb:
    Ich wünsche auch den anderen Muttis alles Gute für die nächste Untersuchung.
    Und freue mich über eure Berichte.
    Liebe Grüsse Conni

oh ja bin auch schon ganz gespannt, am Donnerstag steht der nächste Ultraschall an und ich weiß immer noch nicht, ob ich wissen will, was es wird. Bei Marek haben wir uns überraschen lassen. Jetzt wäre ja ein Mädchen schön. Und irgendwie meine ich auch dass es eines ist, aber das könnte auch am Wunschdenken liegen :biggrin:
    Aber das wichtigste ist ja immer, dass soweit alles in Ordnung ist. Und so wich es mir geht und wie sich das zappeln anfühlt, dürfte alles in bester ORdnung sein.

@Conni: kann aber auch deine Ängste verstehen, 4 Wochen sind wirklich lang, v.a. um sich Sorgen zu machen. Aber irgendwie bleibt uns nichts anderes übrig, als auf unserem Körper und dem des kleinen WEsens zu vertrauen, dass alles schon soweit richtig verlaufen wird.

Grüße Milchbart
  • EowynEowyn

27,156

milchbart schrieb:
    Jetzt wäre ja ein Mädchen schön. Und irgendwie meine ich auch dass es eines ist, aber das könnte auch am Wunschdenken liegen :biggrin:
    Genau so war es bei mir in der Schwangerschaft. Ich hab mich nicht getraut mich auf mein Gefühl, dass es ein Mädchen ist, einzulassen. Aber siehe da, es ist tatsächlich ein Mädchen :biggrin:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Trotzdem würde ich da immer vorsichtig sein. Beim zweiten war ich mir die ganze Schwangerschaft sicher, dass es ein Mädchen wird. Im Ultraschall konnte man leider nie was sehen, weil er immer ungünstig lag. Als es dann doch kein Mädchen war, musste ich das nach der Geburt erst mal richtig realisieren, so hatte ich mich da an dem Gedanken "festgebissen". Aber letztendlich ist es ja eigentlich nur wichtig, dass "es" gesund ist, nicht wahr?

LG
    Petra
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich lag schon bei der ersten schwangerschaft total daneben. ich dachte fest, dass ich einen jungen bekommen. so sicher, wie ich war, war es dann auch so sicher, dass es ein mädchen ist. nach ner fruchtwasseruntersuchung war es 100%ig sicher, sicherer gehts dann nur nach der geburt. :biggrin:
    Heute war meine VU und es ist alles in Ordnung mit unserem Krümelchen.
    Der ET wurde heute richtig festgesetzt auf den 25.2. und der Krümel ist 17 cm Gesamtlänge.
    Bei der nächsten VU in 4 Wochen wird der 2. große Ultraschall gemacht und um die 24.SSW schickt sie mich zum Fein,- und Dopplerultraschall. Danach meinte sie wird sie mich alle 2 Wochen kontrollieren wegen der Diabetes.

Ach ja und den KS habe ich angesprochen und sie meinte sie würde es mir in meiner Situation empfehlen und da sie mich sowieso sehr oft wegen der Diabetes und den Frühwehen bei Malika ins KH zum Ultraschall schicken wird soll ich das dann dort besprechen.
  • conniconni

208

Das ist ja aufregend.
    Ich hoffe das wir alle bis zu unseren Terminen hier Online bleiben.
    Und natürlich darüber hinaus.
    Bin ja mal riesig gespannt, bei wem es ein Mädchen oder Junge wird.
    Ich hoffe auch das es ein Mädchen wird, ein Pärchen wäre schön, aber Hauptsache gesund.
    Liebe Grüsse Conni
  • dccdcc

628

So ich mal wieder ;)

zum Thema Mädchen oder Junge:

Mein Mann und ich erhoffen uns ja auch ein Mädchen. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, es wäre eins. Man sagt ja, daß, wenn man mehr Zipperlein hat während der SS, es ein Mädchen wird. Ja ich weiß, ist wahrscheinlich in die Kategorie Ammenmärchen einzustufen, aber wenn man sich was herbeisehnt, nimmt man jedes Argument, das man kriegen kann. Na und außerdem haben wir uns bisher nur auf einen Mädchennamen einigen können. Uns will einfach kein Jungenname einfallen, der uns beiden gefällt, zum Nachnamen paßt usw. Also es muß ein Mädchen werden bzw. sein. Mein 2. US ist ja auch erst in 2-3 Wochen und hoffentlich offenbart sich mein Bauchzwerg dann dahingehend.

Ein Junge ist natürlich auch herzlich willkommen - keine Frage und sowieso am wichtigsten dem kleinen Menschlein geht's gut. Aber da ich es ja schon hin und wieder spüre, gehe ich mal davon aus, das alles i.O. ist. In der Beziehung mach ich mich nicht verrückt.

Alles Liebe
    Jana
  • PaminaPamina

820

Ich schleich mich mal hier rein mit meiner Kugel ;-)

Wie unschwer aus meiner Signatur zu erkennen, bin ich zum 2. Mal schwanger. Bis jetzt ist alles in bester Ordnung ich bin sicher, es wird ein Mädchen, aber ein Outing hatten wir noch nicht.

Wir planen eine Hausgeburt, wenn alles so problemlos läuft wie bei Jan.

In meiner SS betreut mich hauptsächlich meine Hebamme, zum FA gehe ich nur zum US.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi pamina schön, dass du zu uns gefunden hast. :grin: ich finds klasse, wenn wir mehr werden.

zum thema mädchen oder junge. also ich glaub ja, dass wir einen buben bekommen, aber das dachte ich ja bei leonie auch. somit kann ich mich auf mich nicht verlassen :biggrin:

@conni
    ich hoffe auch, dass wir alle hier bis zum schluss uns austauschen werden und darüber hinaus. ich find es auch einfach toll. bei leonie hätt ich das auch schon gern gehabt, aber wir hatten kein internet zu hause als ich schwanger war. und die seite hab ich erst gefunden, als leonie 3 monate alt war.
  • milchbartmilchbart

2,721

ich sollte mir mal langsam überlegen, was ich dem Arzt morgen sagen werde, will ich nun wissen was es wird bzw. schon ist oder nicht :confused01:
    Bei MArek haben wir uns überraschen lassen und eigentlich fand ich das klasse. Wie ich ja schon geschrieben habe, wäre jetzt ein Mädchen natürlich schön. IRgendwie bin ich wohl zu neugierig diesmal. Und ich kann mir schon auch vorstellen, dass man dann nach der Geburt enttäuscht sein kann, wenn man sich zu sehr auf das eine oder andere versteift hat... Naja, noch habe ich etwas Zeit.

Wie es scheint, habe ich diesmal eine gute Arzt-Empfehlung bekommen. Er arbeitet mit einer Hebamme zusammen, d.h. die Termine fanden bisher abwechselnd statt. Und beide waren bisher sehr nett, vermittelten eine angenehme Atmosphäre. Hätte der Arzt mir die Zusammenarbeit mit der Hebamme nicht von sich aus angeboten, hätte ich mir wohl auch eine gesucht, die die Vorsorge übernimmt und die Ultraschalluntersuchungen bei ihm gemacht. Die Hebamme bei MArek hat damals zwar kritisch angemerkt, dass PRaxis-Hebammen dann unter der Fuchtel des Arztes stehen. Die GEfahr besteht zwar, aber den Eindruck habe ich bei der jetzigen jedenfalls nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum