Februar 2007 Mamis hier?

18911131423

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Stephanie1101: Auch du bitte ab ins Stillforum. Zuwenig Milch gibt es eigentlich nicht..da kann man was machen..40ml heißt nciht das sie wirklich hunger hat..

also frag nach .
  • milchbartmilchbart

2,721

@Jana: auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!! :laola02:
    Dann haben jetzt wohl alle ausgekugelt!

Bei uns ist noch nicht zu 100% der Alltag ausgebrochen, bisher war mein Mann zu hause, was Marek ziemlich genossen hat, ich natürlich auch :biggrin: , seit gestern habe ich von meiner Tante Verstärkung bekommen, mein Mann muß arbeiten. Teilweise ist es schon chaotisch, heute hätte ich ohne sie den Termin beim Ohrenarzt völlig vergessen. Bin aber mal gepannt, wie ich es dann alleine schaffe, meißt zickt Marek dann rum, wenn man es grad nicht brauchen kann, so wie es sicherlich bei allen Familien ist.

@Conni, wollte eh schon mal fragen, wie es bei euch mit den beiden Kleinen klappt. 13 Monate Altersabstand ist sicherlich nochmal heftiger als 17 Monate bei meinen. D.h., zur Zeit finde ich es noch gar nicht so schlimm, aber es herrscht auch noch nicht Alltag ;-)

Was ims stresst, sind die schlafarmen Nächte, da Lina v.a. nachts mit Blähungen zu kämpfen hat. Das zehrt schon ziemlich an den Nerven.

Milch habe ich genügend, zumindest laufe ich bisher noch immer aus, wenn Lina grad mal wieder ihren Trinkrhythmus von 2 auf 3 Stunden ändert.

So, hoffe auf eine ruhigere Nacht, werde mich gelich mal zur schlafenden Lina gesellen.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke für die auskunft, wie ihr das so regelt mit 2 kindern.

heute war also der erste tag ohne mann im haus.
    ging gar nicht so schlecht, wie ich dachte. ja der schlafentzug macht einen zu schaffen. der vormittag war auch eher anstrengend. zum frühstücken kam ich nicht. dafür waren meine mäuse versorgt. mit leonie (und ich selber) bin ich erst so 9:30 uhr zum zähneputzen gekommen. dafür lief es mittags besser. sarah schlief und wir 2 konnten gemütlich essen. ich hatte sogar ne super "mittagspause" beide schliefen und wurden fast gleichzeitig wieder wach.
    sarah hat auch 2 wachphasen. die eine vormittags und die andere abends bis um ca. 21 uhr. (wie in mamas bauch ;-) )

das stillen klappt sehr gut. bis jetzt hab ich erst 2 mal zu hause nen stilltee getrunken. die brustwarzen gewöhnen sich auch langsam daran.

was mir zu schaffen macht oder eher sarah sind die rülpser. besonders nachts sind sie einfach blöd. ich stille im liegen und wenn wir gemeinsam so einschlafen hat sie keine probleme. nehme ich sie allerdings hoch um sie aufstoßen zu lassen, kommt erst mal nichts. lege ich sie dann in ihr zustellbettchen, dann kann ich mir sicher sein, das die dinger nach ner minute drücken. also nehm ich sie wieder hoch. entweder ich muss sie mehrmals hochnehmen und sie schläft dann aber weiter oder ich muss sie mehrmals hochnehmen und ich muss sie nochmal stillen und dann beginnt alles wieder von vorne.

das andere. wir wickeln sarah zwischen 23 und 24 uhr. dann erst wieder in der früh. aber fast jedesmal geht die windel - egal ob pampers oder ne andere - über. nachts wickeln wir nicht mehr, weil sie erstens so munter wird und zweitens leonie das mitbekommt. tja wird wohl nicht viel übrig bleiben, als wieder zu wickeln in der nacht. da komm ich zu noch weniger schlaf :roll:

soweit mal von uns.

lg katja
  • conniconni

208

Huhu

Mit dem großen Bruder, also Deacon klappt es sehr gut.
    Er ist ganz vernarrt in die Kleine.
    Und wenn ich sie stillen muß, wenn er wach ist, beschäftigt er sich ein bischen alleine oder ich kasper vom der Couch aus mit ihm.
    Ich denke das ich mich da, überhaupt nicht beklagen kann.
    Und hoffe das es auch so bleibt.
    Ich versuche Ihn beim stillen immer von der Couch aus zu beschäftigen oder beziehe in mit ein. So das er sich nicht vernachläßigt fühlt.
    Klappt manchmal auch nicht. Den wenn er irgend etwas unter den Schrank oder die Couch rollt und ich nicht auf sein rufen komme, kann er auch ganz schön zornig werden.
    Aber alles in allem, können wir super froh sein, so ein pflegeleichten Zwerg Zuhause zu haben.
    Mal schauen wie sich die Kleine in dieser Richtung entwickelt.

So, hab grad Charmaine versorgt, hier mal schnell gestöbert und werd jetzt mal ganz schnell noch ein bischen Bubu machen. Um 3 uhr geht der Wecker wieder.

Liebe Grüsse
    Conni
  • NanakiNanaki

3,896

Hi ihr!

Bewundernswert, wie ihr das mit 2 Mäusen schafft! Das will ich mir momentan gar nicht vorstellen! Und das, wo ich nachts doch 3-4h schlafen darf...aber die letzten 3 Nachmittage waren schlimm.... der kleine Mann hat meistens so von 12-17Uhr und von 19-23 Uhr durchgequengelt... Hunger, aber nicht richtig; müde aber nicht schlafen wollen und und und... am besten geht es dann noch, wenn er irgendwie auf mir schlafen kann. Nur muss ich ja auch mal aufs Klo oder sowas...und dann gehts gleich wieder los.

Gibts mit 3 Wochen schon den ersten Schub oder was? *seufz* ;)

Na, wir stehen das durch. Er ist ja auch sooooooo süss! *schmelz*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Nanaki
    kennst das Buch: OHJE, ICH WACHSE!!!
    Kann es nur weiterempfehlen... da sind die schübe drin und von andern mama's und papa's liebevoll und lustig beschrieben...

Ich hab unsere grosse Maus viel im Tragetuch gehabt, gerade wenn mal wieder so quengeltage angestanden sind, damit ich wenigstens im Haushalt ein bissel was machen konnte.. da war dann ruhe... nur als kleiner tipp, vielleicht hilft es deinem kleinen ja auch, wenn er einfach bei dir ist und du kannst so doch noch was erledigen....
  • NanakiNanaki

3,896

Das Buch kenne ich nicht. Klingt aber interessant :)

Zwecks Tragetuch werd ich mal meine Hebamme befragen, die weiss doch sicher wie sowas geht :D Nur gut, dass meine WaMa und der Trockner auf einem Podest stehen...ich stell mir grad vor wie ich mich mit vorgebundenem Kind bis runter bücke *kicher*
  • milchbartmilchbart

2,721

ja, es ist interessant, vor der Geburt konnte ich mir nicht vorstellen, wie es mit 2 Zwergen laufen soll, jetzt wo Lina da ist geht alles irgendwie. Was mich etwas nervt, ist, dass Papa oder meine Tante immer gleihc rennen, wenn Lina nur den leisesten Muckser von sich gibt. Man man man, wie soll ich das denn alleine bewerkstelligen???

Der erste Entwicklungsschub kommt erst in der 5.-6- Woche, zudem soll man vom ET aus rechnen, nicht vom tatsächlichen Geburtstermin, soweit ich mich erinnere.
    Das TRagetuch kann ich auch nur empfehlen, man fühlt sich zwar wie schwanger dank des Vorbaus, aber Quengelgeister werden darin meist sehr schnell ruhig. MArek hat beim ersten Mal geschrieben, bis alles richtig saß und ist dann unvermittelt in Schlaf gefallen, hat aber bald herausbekommen, dass man aus der Position mehr sehen kann und dies auch ziemlich genossen. Lina fand das Tragetuch von Anfang an klasse, bisher gab es kein Murren. Dank Tragetuch kann ich auch drau0en beide irgendwie befördern. Einen Geschwisterwagen wollten wir nicht, haben uns stattdessen eine Fahrradanhänger gekauft, in den wir in einigen Wochen eine Babyschale einbauen können. Aber dazu ist mir Lina bsiher noch zu klein. Und Marek nur per Kiddyboard zu transportieren funktioniert bei dem kleinen Zornigel nicht.

So, Lina hat genug vom alleine liegen,

Grüße Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

super, dass das bei dir klappt mit 2 zwergen. ich hab hier gestern den horror tag hinter mich gebracht. sie kamen echt meistens gleichzeitig mit dem hunger. das war ein geschrei. leonie hat sehr zu kibbeln, dass ich nicht immer kann, wenn sie will. und wenn etwas nicht nach ihrem willen geht, dann ist der trotzanfall vorprogrammiert. ich beschäftige mich wenn sarah schläft sehr intensiv mit ihr. der haushalt steht also hinten an. aber derzeit sind mir die 2 echt genug, da kann der staubsauger echt mal warten bis aufs wochenende.

so kleines mäuschen rührt sich. ;-)

lg katja
  • NanakiNanaki

3,896

Hm also kein Schub,... dann eben nur so 3 Tage nörgelig sein ;) aber heute ists endlich wieder "normal" (was auch immer mit so einem Zwerg "normal" ist ;) ).

Heute nacht hatte ich das erste mal 2x4h schlafen dürfen - ich sag euch, man fühl sich direkt wie neugeboren.
    Und heute schläft der kleine Mann auch endlich tagsüber wieder in Wiege oder Bett *froi* Endlich mal Zeit, die geerbte Babykleidung auszusortieren...rosa sieht irgendwie doch ziemlich seltsam aus ;)

Mal schauen ob der Zwerg noch wach wird, bevor die schöne Sonne weg ist.
    @2ganz kleine kinder
    das stell ich mir schon chaotisch vor, da bin ich wirklich heil froh, dass DENISE schon sehr selbstständig ist und ich ihr auch schon aufgaben aufgeben kann. sie tobt ganz selten herum, wenn ich am stillen bin, im gegenteil, sie schnappt sich dann ihre puppe und stillt auch... gleich wie die mama... da haut's mich ab und zu weg :bounce02: :biggrin: :bounce02:

@Nanaki
    ach, ROSA kann doch auch ganz niedlich sein... :biggrin:
    Niclas hat Rosa Schlafanzüge an, aber das ist auch alles :-) So sieht ihn ja niemand...

Tragetuch,
    da kannst eine Tuchbinde über den Kopf legen, so musste den kleinen auch nicht festhalten. Ich hab vieles mit dem Tragetuch gemacht, da wir auf 3 Ebenen wohnen und wenn ich mal noch in den Keller runter musste... 2Stockwerke runter, dann war sie immer dabei und es war Ruhe... Tischdecken, putzen, Staubsaugen, sogar Fenster hab ich mit ihr geputzt :-)
    Auch wenn Denise krank war, war sie bis sie fast 2 Jahre alt war, im Tragetuch drin, sie hat es da richtig genossen, sie hat's dann auch ab und an schon gesagt, sie will ins Tragetuch rein, auch wenn wir mal schnell zu den Nachbarn rüber sind.. kann's also nur empfehlen...

link zum buch, es gibt 2 verschiedene:
    http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Het ... F8&s=books

@milchbart
    da bin ich echt froh drum, dass ich alleine bin, von anfang an

denn mich würde das auch nerven, was sollen wir denn nur machen, wenn wir alleine sind, da kann nicht immer gleich jemand rennen....
  • NanakiNanaki

3,896

Ja, rosa Schlafanzüge und Bodies gibts hier in den kleinen Größen auch...bei den größeren hab ich das nu doch aussortiert. Wo meine Verwandtschaft doch im Kaufrausch ist :D

Nu dachte ich eben: Kind satt und sauber, draussen scheint die Sonne (nach 3 Tagen Dauerregen), nutze die Chance und geh spazieren.
    Also Kind ausgehfertig gemacht, mich fertig gemacht, losspaziert...nach 500m HAGEL! Na prima :(
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich bin auch mal gespannt, wie es ist, wenn ich nächste Woche tagsüber alleine bin. Zur Zeit wird MArek ja ständig bespaßt und ich kann mich Lina widmen. Anstrengend wird es werden, die beiden gleichzeitig aus dem Haus zu bugsieren. DAs mit dem Essen sollte einigermaßen klappen, meist ist mittags noch was vom Vorabend da und da ich MAreks Esszeiten kenne, kann ihc das wohl einigermaßen managen. Schwieriger wird es mit dem Schlafen. Zum einen schläft Marek irgendwann zwishcen 11.00 und 13.00 Uhr, ist daher schwer vorhersagbar, zum anderen schläft er nicht alleine ein, sondern ich muß ihm noch was Vorsingen und es bedarf etwas Zeit. Wenn ich Pech habe, ist Lina dann grad hungrig, wach und will beschäftigt werden oder der Bauhc zwickt grad.
    Aber auch, wenn es sicherlich anstrengend wird alleine mit den beiden, ich habe das Gefühl, ich muß jetzt erst mal sowas wie einen neuen Rhythmus mit beiden finden, und das kann ich nicht, wenn noch jemand zusätzlich in der Wohnung rumturnt.

Katja: was ich letztens vergessen habe zu schreiben: das mit dem Wickeln sieht bei uns so aus: wir nehmen zur Zeit Stoffindeln, die sind wirklich sehr geduldig :biggrin: D.h. ich wickle Lina abends zeitgleich mit Marek, evtl. nochmal nachts bevor wir ins BEtt gehen, und wenn es gut geht, dann erst wieder am nächsten Morgen. Das hält keine Pampers aus. Auch den Stillstuhl halten die Windeln wesentlich besser, bisher ist noch keien ausgelaufen. WEnn ich da an Mareks explosive Windelbefüllungen denke, da waren wir häufig auch selbst mit dem Windel- bzw. T-Shirt-Wechseln betroffen :biggrin:

Nanaki: das mit dem Wetter ist grad echt ätzend. Und es soll so bleiben die nächsten Tage grrrr
  • NanakiNanaki

3,896

Also mit Pampers kenn ich micht (noch) nicht aus, aber die babylove vom dm halten bei uns auch eine Nacht durch. Soll heissen ich wickel um 22 oder 23 Uhr wenn ich dann ins Bett geh und erst wieder um 6 oder 7 Uhr morgens (je nachdem wann der Herr sich meldet). Ausser er stinkt, dann wird auch nachts gewickelt, denn stinkendes Kind will ich dann doch nicht 40min an der Brust haben, wo mir der Geruch direkt in die Nase steigt :D

Wobei ich mich schon tierisch auf den Tag freue, wenn der Kleine endlich so "dick" ist, dass ich das Stoffwindeldrumrumwickeln lassen kann ;)

Dieses Wetter kekst mich echt an! Dabei will ich doch dringendmal zur Bank, Sparbuch für den Kleinen machen (die Uroma war spendabel :D ) und Kontoauszüge holen...
    @windeln
    wir haben auch für tagsüber die vom dm-markt.. aber für die nacht, das funzt bei uns nicht... auch bei denise damals schon nicht....

da benutz ich wieder FIXIES und bin super zufrieden damit :-)

pampers, die sind bei uns noch schlimmer, als alle andern, da laufen meine kids aus... wobei denise ja schon trocken ist, seit september, hab nur noch 1 wickelkind *sehrfrohbin*

@wetter
    bei uns stürmt's auch... aber nächsten montag solle s bei uns 20grad warm werden :roll: :shock: :roll: ist der winter doch schon vorbei :roll: :roll: :roll:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

thema windeln. wir verwenden derzeit die windeln vom bipa - qualitiyline. die sind klasse. sind ne eigenmarke und sind um den nabel rum ausgeschnitten. also nix mit umklappen, bis der nabel einwandfrei aussieht. war in der babybox als probe dabei. die haben uns überzeugt.

heute hat sarah wieder mal gebadet. sie mag das anscheinend. zumindest ist sie total ruhig und schaut nur. wow, bei leonie war das ganz anders. auf jeden fall haben wir sie wieder gewogen. 4320g letzte woche am do war wir auch baden und wiegen 3640g. jeweils vorm baden hat sie eine brust bekommen. ich hab nur :shock: so geguckt. bin gespannt, was die waage nächste woche spricht. ich hab wohl echt sahen statt muttermilch.

schönen abend noch

lg katja

hoffe euch gehts gut mit euren zwergen.
  • milchbartmilchbart

2,721

Bei uns waren die letzten beiden Nächte tatsächlich ruhiger, mußte Lina nur jeweils 1/2 Stunde schaukeln, bis der letzten Großbauer ihren Magen verlassen hat :biggrin: Damit kann ich leben. Die Blähungen haben sich wohl ausgebläht. In meiner Verzweiflung verzichte ich seit 3 Tagen auf SChokolade, das ist wirklich hart, aber da seither die Blähungen deutlich reduziert sind und Lina eine Windel nach der anderen vollk... scheint sie Schoki wohl nicht zu vertragen, die Arme. Habe mir zum gerechten Ausgleich und weil es sicher besser für mich und Lina ist, eine Portion Stillkugeln zusammengepanscht. Auch nicht schlecht, aber wenn ich wählen könnte, würde ich doch die lecker Riegel aus der Schublade noch essen :grin: SCheint wirklich Suchtpotential zu haben, das Zeuch :grin:

Heute ist meine Tante abgereist, das heißt, der Alltag kann Einzug halten. Marek hat gelich mal 2 Stunden im Tiefschlaf verbracht, nachdem er die letzten beiden Tage fast gar nicht tagsüber geschlafen hat... Hatte heute 1 Stunde Mittagspause, beide Kinder lagen schlafend im Bett. Man war das toll, so kann es bleiben :grin:

Hoffe euch geht es gut,
    Grüße Milchbart
  • milchbartmilchbart

2,721

wow Katja, dene Milch scheint ja wohl der RKacher zu sein! Marek hatte von der 5. zur 7. Woche fast 750 g zugenommen, das fand ich schon viel, aber das lasst ihr ja grad mal im Regen stehen :biggrin:
  • conniconni

208

Hallöchen

Ich meld mich auch mal kurz.
    Mit den Bildern hat es leider immer noch nicht gekappt, manmanman, hoffentlich bekomme ich das die nächsten Tage mal hin.

An mir nagt so ziemlich der Schlafentzug. Von Samstag auf Sonntag darf ich noch mal ausschlafen, da schiebt mein Mann die Schicht.
    Da geht es mir Son. und Montag auch blendend. Aber ab Donnerstag baue ich dann voll ab.

Unsere Kleine bringt stolze 4.650 Gramm auf die Wagge.Wow. Die Hebi staunte auch mal nicht schlecht. Und einen enormen Wachstumsschub. Da bin ich nur froh das wir an den nächsten Wochenenden hier in der Gengend einige Babyflohmärkte haben. Freu mich schon auf den Kaufrausch nach Mädchensachen.
    Außerdem wollen wir am Montag mal bei Toys vorbei schauen und uns Informieren was für Geschwisterwagen es gibt. Ich hätte wieder gerne einen von Quinny, einen 3 Rad. Die sind einfach super Geländetauglich.

Und das brauchen wir hier, da ich ja auch mit den Doggis und Kindern viel in der Wildnis unterwegs bin.

Mit den Still Kugeln will ich in den nächsten Tagen auch mal ausprobieren, sollen ja gut sein und schmecken auch.

Ich wünsche euch noch eine ruhige Nacht.

Liebe Grüsse Conni
  • milchbartmilchbart

2,721

wegen der Transportmöglichkeiten haben wir auch hin und her überlegt, da Marek mit seinen 18 Monaten auch nicht lange zu Fuß unterwegs ist und das Kiddyboard nicht gerade trotzphasentauglich ist. Kann darauf verzichten, dass er mir hier in der Stadt abhaut, weil er dringend noch irgendwelche Gackgack sehen möchte ;-) . Wir haben uns für einen Fahrradanhänger entschieden, den man auch als Kiwa nutzen kann. Noch ein paar Wochen und ich werde Lina per Babyschale darin transportieren, zur Zeit ist sie mir noch zu klein. Momentan habe ich sie im Tragetuch und Marek in seinem Kiwa. Zur Zeit wäre so ein Geschwisterwagen praktisch, aber mittelfristig werde ich häufiger per Rad unterwegs sein. Aber es kommt sicher darauf an, wofür man das GEfährt jeweils braucht.
    @conni: Viel Spaß beim Aussuchen des Kiwas und genieße das Schlaf nachholen.
    Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja über nen geschwisterwagen haben wir auch schon gegrübelt. wie du sagst: trotzphasentauglich ist ein kiddyboard gerade nicht und die trotzphasen häufen sich.
    haben uns jetzt einen beco carrier bestellt, ne andere version vom ergo carrier. ne ich bekomm das nicht so hin mit dem TT, wie ich mir das vorstelle. bis ich sarah umgebunden hab, dauert es ganz schön lang und das rauswurschteln ist auch nicht so mein ding. ich brauch was - zack zack - schnelles. ist zwar nicht gerade billig, aber ich hoffe der beco erfüllt meine wünsche. den babybjörn verwend ich ja nicht mehr. ist ja nicht gut für die hüfte. war ein erstelternkaufrausch schon bei leonie.

am abendritual müssen wir auch was ändern. leonie geht ab 19 uhr bettfertigmachen ... start ihres abendrituals. zwischen 18 und 19 uhr hat sarah dann hunger. in der zeit ziehen wir sie auch bettferig um. anscheinend total falsch, denn danach ist sie voll wach und am schreien. erst um 21 uhr schläft sie wie ein stein. hunger, windel, .... alles auszuschließen. wie sieht das bei euch aus?
    leonie hatte auch damals so um die zeit so eine phase. da haben wir sie vorher schon bettfertig gemacht und im schlafzimmer hingelegt. aber da war sie schon etwas älter als sarah jetzt. sarah ist derzeit bei uns im wohnzimmer bis wir auch schlafen gehen.

so jetzt werden wir auch schlafen gehen. schlaf kann ich gut gebrauchen, aber ein bißchen zeit am abend für mich und für unsere beziehung ist auch nicht übel.

na dann gute nacht ihr lieben.

lg katja
  • conniconni

208

Also bei uns ist es momentan ein wenig chaotisch, weil oft beide gleichzeitig, also morgens, mittags und abends wach werden. Morgens und Mittags nehme ich die Kleine auf den Schoß, mit Schnulli, dann schläft sie beruhigt noch ein wenig ein. Und nach dem Mittagsschläfchen von Deacon, still ich die Kleine und der Große wird gefüttert. Ich muß Charmaine sowieso erst richtig wach werden lassen, also sie muß richtig laut werden, ansonsten hat das ganze keinen Zweck und sie Ratz mir sofort wieder ein.
    Nicht immer ganz einfach, aber es paßt schon.
    Deacon verhält sich in solchen Situationen super Pflegeleicht der Kleinen gegenüber, hoffentlich bleibt das so. Ich versuche aber auch ihn ständig mit einzubeziehen, so das er sich nicht vernachläßigt fühlt.
    Lustig, wenn die Kleine wach wird, macht er das geschreie von ihr nach.
    Er kann ja nun seid ca. 4 Wochen laufen, dann sag ich immer, er möchte mal nach seiner Schwester schauen und schwub ist er bei ihr. Demnächst rollt er mir die Kleine im Stubenwagen schon vor die Füße.

Zur Zeit benutze ich für die Kleine auch noch ein Tragetuch. Das ist halt super praktisch und auch für Zuhause, wenn die Kleine mal Nörgeln sollte(was bisher aber noch nicht geschehen ist). Deacon war die ersten Monate sehr unruhig und so ließ er sich beim Tragen super beruhigen und ich konnte auch noch im Haushalt einiges tun.

Habt ihr eigentlich mit eurem Gewicht Probleme. Ich habe immer noch 7 Kilo zuviel. Und meine um die Hüften und Oberschenkel rum wird es immer mehr. Mein Doc sagte, ich sollte Geduld haben, das es nach 2 SSW so kurz hinter einander nicht so schnell geht. Das ist mir ja eigentlich schon klar, aber irgend wie verteilt sich das alles nicht da wo es in soll. :shock:
    Habe vor ein paar Tagen versucht in verschiedene Hosen zu schlüpfen, die mir vor der SSW gepaßt haben, oh Schreck, das war ja vielleicht Depremierend. Morgens wenn ich aufstehe geht es ja , aber über Tag, auch durch das viele Trinken, bekomme ich einen Bauch als ob ich im 4-5 Monat wäre, Heuuul. Aufgrunddessen habe ich mir jetzt fest vorgenommen, jeden Tag mindestens 15 Minuten etwas Gymnastik zu machen. Wenn ich es nicht in den Pausen schaffen, dann mit Sohnemann auf seiner Schmusedecke. Wird bestimmt lustig.

So nun noch schnell unter die warme Dusche und dann wird sich die kleine Maus auch schon wieder melden.

Freue mich auf morgen, da werde ich mit einer Freundin auf einen Babyfklohmarkt fahren. Hab heute schon wieder einges von Charmaine aussortiert. Nun braucht sie schon Größe 62. Ist noch garnicht so lange her, da mußte ich noch mal los fahren und Frühchensachen kaufen, weil wir nur Kleidung in 50/56 hatten und da ist sie drin versunken.

Liebe Grüsse
    und einen schönen Sonntag
    Conni
  • milchbartmilchbart

2,721

Jaja, den Babybjörn, den hatten wir auch, den habe ich Letztes Jahr bei E-Bay versteigert :grin: Mir geht es eigentlich auch so, dass ich gerne eine Tragevarianten habe, die schnell einzusetzen ist, v.a. dann wenn Baby nörgelt und schreit. Momentan komme ich mit dem Tragetuch noch ganz gut zurecht. aber bei Marek hatte ich mit seinem zunehmenden Gewicht dann auch zunehmend mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Von daher werden wir usn auch noch den Ergo leisten, scheint mir das einzige Modell zu sein, das die Last auch auf die Hüften verteilt. Den Beco kenne ich nicht.

Was das Schlafen betrifft, haben wir auch noch keine Lösung. Lina ist abends meist bis 21.00/22.00h wach, schläft dann abgesehen von Trinkpausen bis morgens durch. Tagsüber schläft sie noch viel. Die letzten Tage hat es sich ergeben, dass sie mir im Tragetuch eingeschlafen ist und sich auch durch Ablegen ins Bett nicht hat irritieren lassen. So hatte ich eine richtige Mittagspause. Mir wäre ganz recht, wenn sie ihre Wachphase in den späten NAchmittag verlagern und etwas früher so richtig einschlafen würde. Aber so richtig Einfluß darauf nehmen geht noch nicht, sie läßt sich partout nicht wecken. Naja, ich denke, das wird sich schon geben. Hauptsache die Nächte sind nicht so unruhig. Der ERfolg mit dem Schokoladen-Verzicht bleibt übrigens bestehen. Die NÄchte sind wirklich ruhig seither... SChwierig ist eher, wenn Marek morgens bei uns ist, eigentlich wieder einschlafen würde, aber just in diesem Moment Lina ihren Hunger bekundet. Das wars dann mit Schlafen. Mit einem Kind war das alles etwas einfacher :grin:

So, werde mich mal in Richtung BEtt begeben, sonst ist die Nacht sehr kurz,
    Grüße Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

conni, das ist bei uns andersrum. sarah wird an der brust munter. kaum in stillposition und die augen sind auf. es ist eher schwerer, auch dadurch, dass sie keinen schnuller mag, sie wieder ins traumland zu schicken. tragen tragen tragen und dauernuckeln an der brust mit bösen weinen, weil ja doch immerwieder milch raus kommt.
    so eine gemeinheit, wird sie sich denken, ich will nur nuckeln und da kommt immerwieder muttermilch raus. und die gemeinen rülpser, die drücken erst, wenn ich hingelegt werde, egal wie lange mich mama vorher zum bäuerchen machen herumgetragen hat.

die sache mit dem gewicht. hab keine probleme damit, dass das länger dauert. auch bei leonie passten nicht so früh die alten hosen wieder. heute hab ich das erste mal eine hose an, die eine nummer größer ist als meine alten. :biggrin: das ist schon was. ich freu mich voll darüber. auf die waage hab ich mich jetzt schon lange nicht mehr gestellt. wär doch wirklich interessant.

@milchbart
    der beco carrier ist auch von der gleichen fa. bei tragemaus.de kannst du dir alle anschauen. der beco ist der gesündere ersatz für den babybjörn und mit einsatz auch gleich für neugenorene zu verwenden. später kann man die kleinen auch am rücken tragen und er geht bis 20 kg. hab mir auch zuerst den ergo überlegt, aber ich brauch was für jetzt. bei der tragemaus gibts auch ne gute beschreibung der beiden im vergleich.

den schokolade-verzicht stell ich mir sehr hart vor. du arme, aber gut für deine maus und für eure nächte, wenn das so klappt.
  • milchbartmilchbart

2,721

@Katja: jetzt hast du mich verwirrt :grin: habe grad bei Tragemaus.de geschaut und weiß nun gar nicht, ob Ergo oder Beco die bessere Wahl ist. Das Leben ist nicht einfach. WErde mir wahrscheinlich ein Probeset bestellen und beide mal ausprobieren :grin:
    Der Verzicht auf Schokolade ist gemein, das ist wahr, aber was tut man nicht alles. SChlimm ist v.a., dass gerade Berge an Schokolade in der Schublade auf mich warten und ich einen großen Bogen drumrum machen muß.

Ich stelle mich zwar ab und zu mal auf die Waage, aber letztlich aussagekräftig ist ja nur der Klamottentest. Ich dürfte noch 2 Nummern über der normalen Größe sein. D.h. ich trage immer noch eine Umstandshose, die ist am bequemsten und wird zunehmend flattriger. Würde ja gerne mal wieder was normales anziehen, aber wegen der paar Wochen bis mir meine alten Hosen wieder passen noch neue Hosen zu kaufen möchte ich auch nicht. Kann mich auch gar nicht erinnern, wie lange es ging, bis ich die ersten normalen Hosen nach der Geburt von MArek wieder tragen konnte. Man man man, dabei ist das doch grad mal etwas mehr als ein Jahr her :biggrin: Klarer Fall von Stillzheimer!

So, bei uns ist heute auch Baby-Flohmarkt, werde gleich mal dorthinfahren und anschließend das super WEtter auskosten.
    Schönen Sonntag euhc allen,
    Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

gell ist nicht einfach. ;-) mit der tragehilfe. werde dir berichten. mein beco sollte diese woche oder nächste woche kommen.

lg katja
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ach ja, das probeset hab ich nicht gemacht, weil ich ja in österreich. die schickerei ist mir da zu teuer. aber vielleicht behältst du dir gleich beide :biggrin: weil du beide so super findest. :biggrin:
    Schön das es euch soweit gut geht. Bei uns ist es relativ ruhig, Ruqi schläft viel und lang und schläft auch nachts durch bis auf 2-3 Stillmahlzeiten, aber danach schläft sie sofort weiter.
    Und meine normalen Hosen passen mir wieder :-) War aber eh schon recht übergewichtig davor, also ist das nichts besonderes ;-)
    So jetzt muß ich schon wieder los, meine "Große" ist leider krank und hat Fieber.

Liebe Grüße
    Stephanie
  • NanakiNanaki

3,896

Hallo ihr lieben!

Nur mal kurz von mir: mir passt meine Lieblingshose endlich wieder *jubelfreu* dafür hab ich keine Ahnung, was die Waage sagt (sowas hab ich nämlich nicht ;) ).

Unser kleiner Mann meldet sich nachts weiterhin nur einmal (so um 2 - halb 3) - find ich prima! ;)

Sonnige Grüße,
    Naki und Kevin
  • katjaklarakatjaklara

2,149

bei uns gehts drunter und drüber. da denkt man, dass sich jetzt bald alles eingespielt hat und dann kommt so ein tag wie heute. puhh ich bin alle und könnte nur mehr heulen.

sarah gehts sonst sehr gut. außer mit dem schlafen haben wir einige probleme. sie bräuchte einfach mehr ruhe, damit sie in den schlaf findet. leonie spielt da aber nciht mit. und das ist unser problem.

naja ich hoffe, wir finden da schnell eine lösung.

lg katja
  • katjaklarakatjaklara

2,149

47741173270969.gif

sarah übt schon fleißig.
  • conniconni

208

Hallöchen

Katja, die kleine Maus ist ja zum Knutschen.
    Ich denke so Heultage haben wir alle hier, mal mehr und mal weniger.
    Mit dem Schlafen legen, das klappt bei uns gut. Gott sei Dank.
    Nur haben sich die beiden abgesprochen und kommen über den Tag meistens beide Zeitgleich, da kommt man dann schon etwas ins Rudern.

Wir haben am Montag bei Toys nichts gefunden. Ich war etwas Enttäuscht, das man nur so wenig Auswahl an Modellen hatte. Nun werden wir auch noch in ein anderes Geschäft fahren, mal schauen, vielleicht finden wir dort ein Modell an Geschwisterwagen, was uns zusagt.
    Da ich ja unbedingt einen 3 Rad Jogger , mit beweglichen Rad haben möchte, ist es nicht einfach. Aber diese sind einfach fürs Gelände die Besten.

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und haltet die Ohren steif.

Liebe Grüsse
    Conni
  • dccdcc

628

Hallo Mamis,

nun will ich euch nicht länger Bilder von meinem Töchterchen vorenthalten:

Hier ist Helene gerade 2 Tage alt
    10581173383385.jpg

und hier betrachten sich Papa und Tochter mal eingehender
    10581173383420.jpg

Hut ab vor allen, die nun allein mit Baby und einem Kleinkind ihren Alltag bewältigen. Ich bin so froh, meinen Mann daheim zu haben, der viel mit Paul macht. Der kleine Schelm ist im Moment ziemlich quirlig und hat wenig Verständnis, wenn Mama immerzu die Schwester im Arm hat. Leni hat gestern z.B ausschließlich auf meinem Arm schlafen wollen/können - beim ablegen wurde sie immer wieder wach. Aber er hat sie schon lieb, gibt ihr Küßchen und macht eiei. Das ist sehr niedlich.

Alles Liebe
    Jana
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Das mit dem aufderMamadraufschlafen kenne ich nur zu gut, das macht mein Kleiner auch mit Vorliebe. Wobei ich immer noch dankbar bin, dass nachts alles einwandfrei klappt und er super in seinem Bett schläft. Dafür kuschel ich gern tagsüber mehr mit ihm.
    Heute habe ich allerdings rausgefunden, dass die KiWa-Softtasche in der Wiege auch ein toller Schlafort ist. Wiege allein findet er doof. Was ein Regentag einem doch für neue Erkenntnisse bringt :D

Neue Fotos gibt es bei uns auch:
    http://www.luke1.de/Fotos/kevin7.jpg - Was wird das nu wieder?
    http://www.luke1.de/Fotos/kevin8.jpg - Mist, hat er mich doch erwischt
    http://www.luke1.de/Fotos/kevin9.jpg - schlummerschlummer
    http://www.luke1.de/Fotos/kevin10.jpg - mein Lieblingsbild ;)
    http://www.luke1.de/Fotos/lukeundkevin.jpg - Vater uns Sohn beim TV-Nickerchen

Ansonsten geht es uns prima. Wir haben ja zum Glück auch keinen KiA der sagt, das Kind darf taglich max. 6 Fläschchen á 100ml trinken.... *kopfschüttel*

Nächste Woche gehts zur U3, bin schon wieder tierisch aufgeregt ;)

Wie gehts denn dem Rest der Feb-Mamis? Scheinen alle im Stress zu sein, so ruhig wies hier geworden ist ;)
  • milchbartmilchbart

2,721

Nachdem ihr so fleißig mit dem Bilder einstellen seid, werde ich auch mal welche von Lina dazu tun.

Lina ist 4 Tage alt
    70361173389000.jpg

Und hier ist sie schon 3 Wochen alt und schaut, wer ihr denn da ständig ins Ohr säuselt
    70361173389033.jpg

Endlich schlafen beide Knirpse und eigentlich sollte ich auch längst im Bett liegen, aber irgendwann brauch ich ja auhc mal etwas Zeit für mich...
    Heute war nun der vierte Tag ohne Hilfe tagsüber und ich bin bisher ganz optimistisch. Irgendwie geht alles, zumindest solange ich keine Termine habe und MArek keinen Tobsuchtsanfall bekommt. Nein der wahre Horror sind grad die Nächte. Lina quält sich weiterhin mit dem Aufstoßen nach dem Stillen, nach 1,5 Stunden kann ich dann endlich mal wieder schlafen um mich dann auf die nächste Großbauer-Session zu wappnen. WEnn es ganz dumm läuft, so wie diese NAcht, dann wacht zwischendurch MArek auf und kann nicht mehr einschlafen. Ich glaub ich habe von 23.00 bis kurz vor 2 geschlafen und war den Rest der Nacht wach, abgesehen davon, dass ich zwischendurch mal kurz weggedöst bin. Ich wundere mich ur, dass ich tagsüber noch so fit bin...
    Na, und heute hatte ich den Fall, dass ich zwischen 8.00 und 11.00, abgesehen vom kurzen Frühstück- ständig eines der beiden Kinder gewickelt habe. DAbei wollte ich doch nur vor die Haustür und etwas SOnne abbekommen. War der eine fertig, knötterte es in der andern Hose :biggrin: Aber damit kann ich leben :grin:

So, dann hoffe ich ein weiteres Mal auf eine schlafreichere NAcht, irgendwann wird das ja schon werden :biggrin:
    Milchbart
    Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen :grin:

ich kann leider nur ein Jammerposting abgeben heute :sad:
    Wir haben seit einer Woche die Grippe, erst fing meine Große an mit heftig Fieber, dann meine Kleine dann ich und nun die Maus :sad:
    Mein Mann kann sich leider nicht frei nehmen weil er ab dem 19. frei hat wo wir nach Pakistan fliegen.
    Also muß ich das irgendwie alleine packen, mit 40 Grad Fieber und mich kaum auf den Beinen haltend 2 jammernde Kinder versorgen und schauen das die Kleine ausreichend trinkt (was sie leider nicht so wirklich tut) Sie hängt mir den ganzen Tag im Tragetuch, was für ein Segen das es diese Tücher gibt!!!
    Der Pari Boy läuft bald den ganzen Tag und wir Husten stereo.
    Gestern hat meine Große nun Antibiotika bekommen und ich heute auch da bei mir alles vereitert ist und wir ja bald schon fliegen. Ich hoffe das der ganze Spuk ganz schnell vorbei geht.

Euere Mäuse sind alle super süß!!
  • milchbartmilchbart

2,721

:troest: ach mensch, du Arme, das ist übel, wenn es einem selbst schlecht geht und man keine Entlastung bekommt... Gut Besserung euch allen!
    Und ich drücke euch die DAumen, dass ihr bis zum Abflug alle wieder halbwegs auf den Beinen seid! Was amcht ihr in Pakistan (bin nur ein bisschen neugierig ;-))
    Milchbart
    Die Familie meines Mannes lebt dort und wir machen also Familienurlaub :-) Endlich nach 5 Jahren mal wieder... freu
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Stephanie1101 wie gehts euch denn heute? habt ihr alle fieber? wart ihr alle beim arzt? was hat der gesagt?

ich wünsche euch gute gute besserung.

lg katja
  • schein70schein70

243

Hi Ladys,

melde mich auch mal wieder.

Uns geht es gut. Das Stillen klappt prima. Caroline trinkt alle 3 bis 4 Stunden. Nur Nachts bringt sie mich zum platzen weil sie da bis zu 10 Stunden schläft. Die Gro0en sind total verliebt in sie. Auch doe Hunde lassen keinen Fremden zu nahe an die Maus.

Leider ;-) ist sie aber schon sehr verwöhnt und will tagsüber nur in Mamas Nähe sein. Da will sie keinen Papa oder Oma oder keins der Geschwister. Nur die Mama! Das muß ich ihr abgewöhnen, wenn sie nicht sooooooo süß wäre ginge das aber einfacher :-D

Wünsche allen noch einen wunderschönen Tag. Gehe jetzt mit meiner Rasselbande bischen an die Luft.

Bis zum nächsten Mal.....
  • NanakiNanaki

3,896

schein70 schrieb:
    Nur Nachts bringt sie mich zum platzen weil sie da bis zu 10 Stunden schläft.
    Leider ;-) ist sie aber schon sehr verwöhnt und will tagsüber nur in Mamas Nähe sein. Das muß ich ihr abgewöhnen, wenn sie nicht sooooooo süß wäre ginge das aber einfacher :-D

BOAH! Ich will auch ein Kind, das so lange schläft, da könnt ich mich mal wieder so richtig auspennen *neid* Ich muss zwar nur 1 bis 2 mal nachts raus, aber trotzdem. Wie hast du das geschafftß Welches Schlafmittel verwendest du? *fg* :biggrin:

Das mit dem tagsüber kenn ich leider auch ... und der Süss-Faktor machts einem echt nicht leichter ;) Aber wir arbeiten dran und Oma hat zum Glück starke Nerven :D
    Wobei sie es sich zum Teil dann aber auch selber schwer macht...sie gehört noch zu der Kategorie Menschen, die meint, ein Kind kann sich nur in Polar-Ausrüstung wohlfühlen :roll: Kevin hat aber was gegen zu warm eingepackt werden und schwitzen und tut seinen Unmut dann auch lautstark kund :biggrin:

Tu mich mit meiner Schwiegermum sowieso momentan etwas schwer, weil sie mir dauernd das Gefühl gibt, sowieso alles falsch zu machen *nerv*
    Decke hier, Tee da, wieso hat das Kind keinen Schnuller.... GNA!

Ansonsten gehts uns beiden richtig gut und wir geniessen die Sonne bei langen Spaziergängen (bei denen der Kleine vernünftig angezogen ist ;-) und nicht gerüstet für eine Polar-Expedition).

Liebe Grüße Naki und Kevin,
    die am Mittwoch U3 haben *aufgeregt* ;)
  • schein70schein70

243

Hi Nanaki,

also das mit dem schlafen hmmm das macht Caroline schon seid sie ein paar Tage alt ist. Ich weiß auch nicht warum ich ein so liebes Mäuschen habe. Vielleich liegt es daran das es Baby Nr. 4 ist keine Ahnung.

Das mit der Oma-überall-reinhängen-Syndrom hat mein Freund im Kern ersticj. Mit den Worten: Wann und wieviele Kinder hattest du???
    Un da die Antworten darauf " Vor 36 Jahren und nur eins!" waren brauch ich nir sowas nicht anzuhören *freschgrinz*. Und wenn ich Rat brauche ruf ich Uroma an die hatte 6 und kennt such auch heutzutage besser aus (Mit 82). Caroline mag es auch nicht heiß und das füt ein Mädchen...

Bis zum nächsten Mal...
    Uns geht es besser, zum Glück. Das Fieber ist weg und wir haben alle Antibiotika bekommen damit wir dann auch fit für den Urlaub sind. Wie geht es euch so?
  • milchbartmilchbart

2,721

Carmen, ich beneide dich! Das käme mir sehr entgegen, so ein durchschlafendes Kind...

Lina ist heute sehr unruhig und viel unzufriedener als die letzten Tage. Aber das gute alte Tragetuch leistet wieder gute Dienste. Bei MArek wurde nun Neurodermitis festgestellt, der arme Kerl, ist übersäht mit einem gemeinen Ausschlag. Sonst ist alles soweit o.k..

Stephanie: schön dass es euch besser geht, schönen Urlaub!

Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

wir leben auch noch. uns hat die letzte wochen und jetzt auch noch den rest gegeben. angefangen hats ja mit meinem nierenstein und dann kam ab mittwoch ein magen-darm-infekt dazu. ich sags euch, krank sein ist sch...! und das bei dem wetter!

heute haben wir sarah wieder mal gewogen. 4610g. dafür, dass wir alle krank sind ist das ja nicht schlecht. :roll:

so wünsch euch noch alles gute. bin ja nicht mehr so oft hier. zeitmangel :roll: ich bemühe mich aber.

lg katja
  • NanakiNanaki

3,896

Hi ihr lieben,

mir gehts grad dreckig, deswegen nur kurz der Link zu meinem Problem:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 129#443129

Da kann ich mich nicht mal über die 3600gr freuen...

Naki, grad irgendwie total fertig
  • milchbartmilchbart

2,721

:troest: Ach mensch, der arme Kerl.
    Weißt du denn schon genaueres? Wann weid ihr denn im KH?
    Wünsche euch viel Glück und dir gute Nerven,
    Milchbart
  • NanakiNanaki

3,896

Dienstag um halb zwei haben wir den Termin im KH beim Kinderchirurgen. Mal sehen was der sagt.

Mir graut momentan echt vor jedem wickeln.... "Bitte bitte geh rein"... am liebsten würd ich ihn bis Dienstag gar nicht mehr wickeln *g*

Dem Kleinen scheints aber ganz gut zu gehen. Wenigstens das.
  • schein70schein70

243

Hallo iht lieben,

wollte nur mal schnell "hallo" tippen. Uns geht es gut. Caroline wiegt jetzt 4160 gr. Sie hat es aber ein bischen mit Blähungen zutun, die arme Maus. Sie müßte mal so richtig in die Windeln machen. Aber leider passiert das nur alle 8 bis 10 Tage.
    Ansonsten geht es ihr gut. Sie lacht viel (und pupst dabei :-d)
    Sie schläft immernoch die ganze Nacht durch. Was meine Nerven schont für ihren großen Bruder der die Matschpfützen für sich entdeckt hat lol.
    Gestern z. B. hat er "Thomas und seine Feunde" alle im Matsch vergraben und ich durfte dann darin rumwühlen um sie zu retten. Da meinte der kleine Schlunz doch: " Boah Mama bist du ein Ferkel!" Tze!!
    Nerven muß man haben :biggrin:

@ Nanaki Ich drücke euch die Daumen. Alles wird Gut! Meine Nichten hatten das auch.

Bis zum nächste Mal...
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi mädels, hoffe euch geht es gut, außer schlafmangel.
    wir sind wieder gesundet. :biggrin: *heilfrohbin*

so sieht sarah jetzt auch. sie ist immer voll konzentriert beim schauen und wege man legt sie in die waagrechte. da wird sie böse, denn ich will schauen ich will schauen.....

47741174309700.gif
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum