Februar 2007 Mamis hier?

1101113151623

Kommentare

• schein70schein70

243

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Katja,

deine Kleine IST süß. Ich mag Babys die so richtig Speck an sich haben.
    Caroline ist nicht so ein Baby. Sie ist zwar knuffig und süß aber nicht speckig :-( nur lang und dürr. Das mit den 4800 gr vorhin war übertrieben, wie bin ich nur auf so eine Zahl gekommen??? Habe sie danach gewogen es sind NUR 4380 gr ich werde noch bekoppt. Sie ist aber auch schon 61 cm lang. Am Montag gehe ich mit ihr zum KA der soll mir nur sagen das das alles noch im grünen Bereich liegt und dann den Mund halten :-X
    Meine 3 Großen waren richtige Pummelchen gegen diese "lange dürre"
    :-)))) Naja so ist das eben :-/

Das mit der Eifersucht habe ich nicht. Es kommt wohl mal vor das er genau dann mit mir spielen will wenn ich Caroline füttere aber es langt ihm dann das ich sage wenn ich fertig bin würde ich mit ihm spielen.
    Das Alter macht es wohl. Er versteht wohl schon bischen besser das ich mich nicht teilen kann. Und mein Vorteil ist halt auch das ich schon große Kinder habe die mich auch sehr unterstützen.

Du wirst dich schon da durch raufen und deine große wird, wenn sich der Altag eingelebt hat, auch nicht mehr so eifersüchtig zeigen. Am besten sich mal ganz Zeit für die "Große" nehmen wenn der PApa da ist und wenn die "Gro0e " dann schläft sich an die "Kleine Maus kuscheln.

Du packst das schon. Bin mir ganz sicher.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

schein70 schrieb:
    Am besten sich mal ganz Zeit für die "Große" nehmen wenn der PApa da ist und wenn die "Gro0e " dann schläft sich an die "Kleine Maus kuscheln.

das mach ich auch. leonie ist da wie ausgewechselt.
    allerdings das mit dem kuscheln wenn leonie schon im bett ist, klappt nicht. die 2 schlafen synchron. schläft leonie, schläft sarah auch. sie muss wohl die ruhe nutzen :biggrin: (abends wie auch mittags) ;-)

lg katja
  • NanakiNanaki

3,896

katjaklara schrieb:

ward ihr schon alle bei der nachuntersuchung beim FA? ich noch nicht. das muss geplant werden und bis jetzt gings noch nicht.

lg katja

Ja und hatte den Kleinen dabei. Mein Doc hat ihn kaum wiedererkannt ;) und so mitgelitten, dass wir eine Leistenbruch-OP hinter und eine vor uns hatten.
    Bei mir ist alles okay, soll für Nr. 2 frühestens ab August üben (ganz so eilig hatte ich es eigentlich nicht *g*) ansonsten alles wieder freigegeben.

Strumpfhosen? Gott, wenn ich dem Kleinen momentan Strumpfhosen anziehen würde, würde er ja erst recht eingehen :( und mir graut da echt vor dem Sommer... zumal sein Zimmer (wie unser Schlafzimmer) so liegt, dass den ganzen Nachmittag die Sonne reinknallt, wärmt sich dann super auf *ächz*

Na mal schauen, jetzt gehen wir erst mal rrrrraaaaaauuuuussssss :)

P.S: Meine Namensvetterin IST süss - lass dir da nix einreden!
  • milchbartmilchbart

2,721

Hi Ihr, melde mich auch mal wieder. War in der Woche nach Ostern zu Hause, d.h. bei meinem Bruder. Dort haben insgesamt 7 Kinder zwischen 2 Monate und 8 Jahre (4 davon 2 1/2 und jünger) gehaust, dazwischen noch 4 Erwachsene. Mein Gott, das war anstrengend. Zudem haben wir versucht, die RÄumung meines Elternhauses anzugehen. Hatte mich davor gefürchtet, es war das erste Mal seit dem Tod meiner Mutter, dass ich wieder ins Haus konnte (wohne 250 km entfernt), aber es war weitaus weniger schlimm. Da blieb wenig Zeit zum NAchdenken...

Ansonsten plage ich mich mit denselben Problemen:
    1. Was soll Lina anziehen?
    2. Brüderchen ist eifersüchtig, was soll ich tun?

Erzähle mir noch jemand, dass Kids nicht eifersüchtig reagieren, wenn sie bei Geburt des nächsten Kindes jünger sind als 2 Jahre. So ein Quatsch. Es hält sich zwar in Grenzen, aber die letzte Woche z.B. hatten wir das WAhnsinngeschrei den ganzen Tag. Eigentlich liebt er seine Lina über alles, aber wenn ich grad am Stillen bin, kann er schon mal an ihr rumreißen, brüllt dann Aufstehen Aufstehen, obwohl er eben noch überhaupt nicht an mir interessiert war.
    DAzu kommt die Neurodermitis, läuft nicht alles nach seiner Meinung, geht das Kratzen los. Die SChwierigkeit besteht darin, zu erkennen, auf welchen Juckreiz reagiere ich...

Katja, von daher geht es mir ähnlich wie dir. Lina ist z.Z. so supersüß, quietscht fröhlich vor sich hin, ab und an hört man schon das erste Kichern. Eigentlich so, dass man sich am liebsten den ganzen TAg mit ihr beschäftigen möchte, aber die 2. hben einfach das NAchsehen...

Das ANziehproblem kenne ich auch. Ich neige eh dazu, erst mal den Temperaturen hinterherzukinken, d.h. die Kids sind zu warm angezogen. Aber meist gibt es noch eine Schicht, die man ausziehen kann, oder das nächste Mal Rausgehen wird besser.
    Die letzten Tage, als es so heiß war, hatte Lina nur eine leichte Hose, Socken, einen Kurzarmbody und drüber ein Langarmshirt. Im Kiwa/Anhänger habe ich immer noch eine leichte Decke dabei. Und inzwischen habe ich auch ein leichtes Mützchen. Heute war es nicht ganz so heiß, da gab es dann wieder eine LAtzhose, die etwas wärmer ist. Auch nachts mußte ich mich erst mal an die Temeraturen anpassen, aber inwzischen dürfte es passen.

Ach ja, das gibt es ja auch Neuigkeiten: Lina entpuppt sich nun auch nachts als prima SChläferin, letzte Woche hat sie von abends 20.00h bis morgens um 6.00 durchgehalten. Ich wäre fast geplatzt :biggrin: Ansonsten wird sie so gegen 3.00 wach und schläft dann weiter bis morgens 8.00h NAchdem nun auch MArek nachts wieder schlafen kann, kommen auch wir wieder zu Schlaf. Und wie es so ist: auf einmal kann ich nicht genug schlafen, bin zum Umfallen müde tagsüber.

KAtja: da fällt mir grad noch ein: hast du schon Neuigkeiten bezüglich Sarahs Hüftproblemen?

Erst mal allen eine ruhige Nacht,
    Milchbart
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Kurzer Report von uns: wir geniessen das Wetter bei langen Spaziergängen, anders ist der Kleine momentan tagsüber auch nicht zu ertragen...
    Gestern war mieses Wetter, da waren wir nur kurz draussen. Er hat dann den ganzen Tag nicht geschlafen (ist ja eh immer so ein Kampf mit dem tagsüber schlafen...) und war dementsprechend müde und unausstehlich. Sobald wir unterwegs sind und der KiWa rollt - ratzpüh. Aber ja nicht stehen bleiben...
  • katjaklarakatjaklara

2,149

na da gehts dir ja nicht anders als mir milchbart *schmunzel* geteiltes leid ist halbes leid ;-)
    die hüfte ist in ordnung - alles im grünen bereich, wir müssen nichts machen, ABER gestern kam das nächste übel. :neutral:
    wir waren ja wieder beim arzt wegen dem KU. 40 war im damals wohl zuviel, nun hat sie 40,5cm und alles in ordnung. er hat nur leider was neues gefunden. :cry: sarah hat verklebte schamlippen und nun müssen wir täglich schmieren. :cry: ach ich sags euch. hab jetzt den bammel, dass es weiter zugeht und es mit dem urin probleme gibt. da wir aber schmieren hoffe ich, dass es nicht dazu kommt.

sonst gibts erfreuliche daten:
    KU: 40,5 cm
    60 cm lang und :shock: 6600g schwer.

praktisch hat sie in den letzten 3 wochen 700g zugelegt und ist 4 cm gewachsen.

mir persönlich gehts nicht so gut. ich ärgere mich täglich, dass mein mann immer spät nach hause kommt von der arbeit. jeden tag überstunden. normal hätte er immer um 4 uhr aus, aber er kommt jeden tag frühestens kurz vor 6 nach hause. einmal kam er erst um 8:30, das war der hammer. die beiden mit abendritual ins bett und zum schlafen zu bekommen - war leicht chaotisch und stressig.
    und so langsam kommt die totale müdigkeit und kraftlosigkeit. nicht nur weil sarah einfach nachts 3 mal kommt, nein kraftlos auch, weil das konsequent sein bei leonie auch ziemlich anstrengend ist.

momentan glaub ich, dass wieder ein schub in anmarsch ist oder schon da ist. da wären wir zwar schon früh dran, aber sie ist einfach schlecht drauf - oft und schnell. hab auch das gefühl, dass die milch nicht reicht, aber das schiebe ich auf den schub und wir müssen uns da wieder mit der milch neu einpendeln.

leute ich bin einfach nur schlapp.

@nanaki das kenn ich. wenn der KIWA steht, dann sind die augen sofort wieder offen und es wird fad.

lg katja
  • NanakiNanaki

3,896

Och Katja, das klingt ja alles übel :( *inArmnehm* Aber du schaffst das und dein Mann wird ja hoffentlich nicht ewig Überstunden machen müssen?

Meiner kommt sowieso vor 17:30 Uhr nicht heim, meistens wirds aber auch später. Die sind ausverkauft bis Januar und müssen jetzt schnell den Neubau planen und durchziehen, damit die Produktion erhöht werden kann. Megastressig. Klar, dass er dann abends auch zu nix mehr Lust hat. Und zudem der Kleine bei ihm meistens nur am Schreien ist :( und ich weiss nicht, wieso. Kein entspanntes Baden sag ich euch, wenn unten der Zwuckel nur am heulen ist :(

KU hat meiner momentan so 39 (laienhaft mit einer Schnur gemessen *g*), musst ich wissen wegen leichtem Mützchen. Wären dann seit der zweiten OP auch 2,5cm. Wie gross und schwer Kevin momentan ist, weiss ich nicht. Aber es gibt doch echt schon 62er Sachen, die ihm zu klein/eng werden :shock: Die hab ich doch grad erst eingeräumt....

Das mit dem KiWa nervt mich schon. Würde bei dem schönen Wetter schon gern mal auf der Wiese Decke und Buch auspacken und ein bisschen lesen. Aber geht nicht :( Schade!

Ich glaube, so langsam sollte ich mir das "oje ich wachse" doch kaufen. Wann weiss ich wenigstens, wann wieder ein Schub bevorsteht ;)
  • milchbartmilchbart

2,721

@Nanaki: kauf dir das Buch, es lohnt sich in jedem Fall. Wenn dir mal tagsüber die Puste ausgeht und du dein Kind nicht mehr wiedererkennst, lesen lesen lesen. Mir ging bei Marek teilweise nicht nur ein Lichtlein auf, nein das hatte schon die Qualität eines MEgastrahler oder Kronleuchters ;-)

@Katja: schön, dass das Hüftproblem kein Problem mehr ist :fun52: das andere bekommst du auch noch in Griff

Das konsequent sein anstrengend ist, kann ich nur bestätigen.
    MArek ist einerseits zwar supersüß, aber er scheitn auch grad gewachsen zu sein. Irgendwie erscheint er mir zu groß für seinen Verstand, er macht soviel gefährliche Dinge (will alles von Tich oder Herd holen), ich bin nur am Springen Uffz. Nur gut, dass Lina so ein Sonnenschein ist. LEdiglich abends vor dem Schlafen, da kann sie schon mal heftig und auch lange schreien. Den Rest des TAges meldet sie sich hauptsächlich, wenn sie etwas mehr Unterhaltung möchte (und da ist sie wirklich sehr genügsam) oder Hunger hat.
    Das Trinken ist auch so eine Sache, sie schreit dabei und es wirkt so, als würde es ihr nciht reichen. Dann ist sie aber wieder recht lange zufrieden. Ach ja, wird schon alles passen.

Kopfumfang und Länge muß ich mal wieder messen, wo ist nur dieses Maßband :confused01: Vielleicht sollte ich mal wieder MAreks Spielkiste ausräumen, da findet sich immer so allerlei...

Grüße Milchbart
  • NanakiNanaki

3,896

Ratet mal was gerade mit der Post gekommen ist :biggrin: Ich bin dann mal lesen :biggrin:

Zumal der Kleine gerade SCHLÄFT! Könnt ihr euch das vorstellen? Liegt hier neben mir auf dem Sofa und ratzt sich seit einer halben Stunde einen ab. Für tagsüber ist das schon verdammt lange :) dafür war allerdings auch die Nacht nicht sooo prickelnd.

Naki,
    lesend
  • milchbartmilchbart

2,721

@nanaki: hihihi, wieviel Lichtlein brennen schon :biggrin:

Habe heute Linas Kopfumfang gemessen, liegt wohl zwischen 41 und 42 cm, dafür wächst sie nicht sosehr in die Länge, scheint noch unter 60 cm zu sein.
    Vom Gewicht her nimmt sie augenscheinlich auch nicht so rasant zu, aber das finde ich o.k., das macht das Tragen leichter. Zudem steht das alles im Verhältnis, ich finde sie weder zu dick noch zu dünn.

Aber irgendwas tut sich auch grad bei ihr, die letzten Nächte war sie wieder im 3-Stunden-Takt am Suchen. Nun denn, nchdem sie sich dann wieder recht bald ablegen lässt, ist das nicht so tragisch.

Einen sonnigen Freitag
    Anne
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich sags euch, ich bin so stolz auf mich. gestern wurde es mir bewußt. ich kann die wickelkreuztrage mit TT schon sehr gut binden und es sieht auch nicht mehr so verwurschtelt aus - eher im gegenteil. anfangs dachte ich: ne das wird nie was, aber jetzt fühlt sich sarah sichtlich wohl. sie weint zwar anfangs, weil sie lieber waagrecht schlafen will, aber nach kurzem gemecker ist sie eingeschlafen und schläft lange kann kommen was will, egal was für ein lärm rundherum herrscht.

wenn sie 3 monate ist, dann geh ich zum beco über. mal sehen, ob sich der auch so einspielt. :biggrin:

das buch oje ich wachse hab ich auch. find es sehr hilfreich. die situation bleibt die gleiche, aber das verständnis ändert sich und das hilft. :biggrin:
  • schein70schein70

243

Hallo Ladys

wollte mich mal wieder melden. Uns geht es gut. Caroline ist zwar immer noch ein "gerippe" aber ich geben ihr nun einmal am Tag eine Flasche. Aber nur dann wenn sie andauernd wieder Hunger bekommt und ich danke da ist nichts mehr drin. Heute morgen 3 Stunden nach dem ersten stillen hatte sie 4700 gr allerdings hatte sie da ihren Body und einen dünnen Pulli an. Aber besser als 4300 gr. Wir werden irgendwann mal "rollen" :-)))

Ansonsten lassen wir uns von der Sonne im Schatten verwöhnen :-))
    Sie erzählt mir ihre Babygeschichten und ist nur am lachen. Wenn sie mal im Reisebett schläft und dann aufwacht dreht sie sich wie eine Uhr :-)) Da muß man immer mal nach ihr schauen wie und wo sie nun liegt. Denn den ganzen Tag im Arm halten wie am Anfang geht einfach nicht mehr.

Aber wenn sie weint ist Mama immer viel zu schnell da um sie hochzunehmen. Ich halte auch nichts von " die müßen auch mal schreien" Ab und an geht es nicht anders aber das kommt sehr selten vor. Oma und Papa haben da keine Chance sie zu beruhigen. Baden Duschen... nur wenn Caroline im Heiabett ist, oder gaaaaaaaanz tief schläft.
  • milchbartmilchbart

2,721

katjaklara schrieb:
    ich sags euch, ich bin so stolz auf mich. gestern wurde es mir bewußt. ich kann die wickelkreuztrage mit TT schon sehr gut binden und es sieht auch nicht mehr so verwurschtelt aus - eher im gegenteil.

Hey KAtja, icz verleihe dir hiermit hochoffiziell das TT-Diplom :bounce02:
    Ich habe den Eindruck, dass ich die Wickelkreuztrage anfangs wesentlich besser hinbekommen habe... Zeitweise wirkte es auch so, als ob Lina lieber im KiWa liegen würde. Aber ich habe festgestellt, dass sie es zwar tagsüber gerne mag, wenn sie ausreichend strampeln kann, dafür schreit sie dann abends mehr. Habe ich sie mittags im TT, kann ich sie abends viel leichter ins BEtt bringen. Da muß sie sich dann wohl ihre Kuschelzeit einfordern :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen,

ich meld mich auch mal wieder. Wir waren ja zum Familienbesuch in Pakistan, da ging es uns allen nicht wirklich gut aber jetzt ist alles wieder ok.
    Malika hat sich vorgestern das rechte Schlüsselbein gebrochen :-(
    Ruqi macht sich gut, bei der U4 vor 3 Tagen wog sie 5240g und war 58 cm groß. KU 40 cm.
    So jetzt muß ich erstmal ein bíßchen nachlesen und hoffe dann bald wieder mehr Zeit zu haben, aber mit 3 Kindern komme ich fast zu gar nichts mehr....

LG
  • katjaklarakatjaklara

2,149

schön, dass du wieder da bist. :grin:

schlüsselbein gebrochen! wie ist denn das passiert. die arme maus. ist sicher nicht leicht für sie und tut auch höllisch weh.

ich kann mir auch vorstellen das es mit 3 kindern noch stressiger zugeht. 2 reichen mir ja schon :biggrin:

lg katja
  • schein70schein70

243

Hi Ladys,

ihr genießt wohl auch den Sonnenschein wie wir hier.
    Caroline ist nun endlich 5 kg schwer. Am 22.5 haben wir noch einen Termin beim KA U4 oder wie man die hier nennt :-X.

Mal sehen was er dann zu meiner "langen dürren " sagt :-)))
    Ansonsten ist sie putzmunter und immer noch sehr lieb. Klebt aber an Mama wie eine Klette. Gott sei Dank geht sie gegen 21:00 Uhr abends schlafen, so das Mama da ein paar Stunden einfach mal Frau sein kann.

So wir gehen jetzt an die frische Luft. Phil will Fahrrad fahren und ich versuch mich mal auf meinem Rad mit Caroline im Anhänger. Mal sehen ob ihr das gefällt :-))

Bis später mal....
  • NanakiNanaki

3,896

Bin ich die einzige die nicht weiss, wieviel ihr Kind wiegt? :shock:
  • milchbartmilchbart

2,721

nein bist du nicht. Habe keien Ahnung was Lina wiegt, aber ich weiß, dass sie nicht so ein Koloss ist, wie Marek im vergleichbaren ALter :biggrin:

Wollte mich auch mal wieder melden. Eigentlich läuft es bei uns ganz gut. Marek hat seine übel-Phase grad wohl wieder abgelegt. Der Stress hält sich in Grenzen, aber wie KAtja so schön schreibt: Zeit ist Mangelware. Lina hat wohl ihren 12er Schub hinter sich gebracht. Sie war grad mal einen Tag etwas anspruchsvoller, was heißt, dass sie mittags nicht alleine einschlafen wollte/konnte :biggrin: Ach wenns nur das ist :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Und heute sehe ich, dass sie sich auf dem Bauch superschön hält und sich interessiert die Welt anschaut, als hätte sie die letzten 3 Monate nichts anderes gemacht. Mann Mann Mann, wenn ich an MAreks erstes Jahr denke, der hat den Schub immer voll ausgeschöpft und war unausstehlich.

hier noch ein Bildchen von unserem Sonnenschein
    70361178140847.jpg

Grüße an alle
    Milchbart
  • NanakiNanaki

3,896

Süüüüüüüüüüss! Boah ich glaub, als zweites will ich doch n Mädchen ;)

Beruhigt mich aber, wenn ich nicht die einzige bin, die das Gewicht nicht kennt. Dafür bin ich fleissig am 62er Sachen aussortieren... *seufztraurigschau*

Kann das sein, dass der 12er Schub allgemein nicht so schlimm ist? Kevin war Mo/Di halbwegs unausstehlich (schlafen? was ist das?), seit gestern ist er wieder ein liebes Kerlchen. Leider gehört er wohl eher zu der Sorte Kinder, die eher selten den Sonnenschein spielen. Aber wenn er mal lacht, dann geht einem das Herz auf. Momentan macht er das am liebsten auf dem Wickeltisch *g*

Auf dem Bauch liegt Kevin auch ganz gern, aber noch nicht allzu lang. Mal 5, mal 10 Minuten, dann hat er genug. Und am liebsten nicht auf dem Boden, sondern auf meinem Schoss mit den Unterarmen auf der Sessellehne - da sieht man sooooooooo viel mehr ;) Manchmal drückt er dann schon einen Arm durch, so dass er wieder auf dem Rücke kullert, aber ich glaube bewusst ist das eher noch nicht. Eher Zufallstreffer *g*.

So, muss denn auch schon wieder los, Kevin anziehen und ab, haben heute eine Menge vor.
  • schein70schein70

243

Hi Ladys,

milchbart deine Maus ist aber auch süß. Wie sie lacht da möchte man doch gleich mitlachen.

Caroline macht das auch so herzallerliebst.

Aber was ich euch mal fragen wollte. Habt ihr den ein oder anderen schon mal gehört wie er über so ein lächeln staunt???

Ich war letztens im KiGa und da sprach mich eine Frau an, von wegen : Ach ist die süß bla bla bla! Und ich meinte dann zu Caroline : lachst du denn die Tante garnicht mal an? Da meinte die Frau : Ach da mußt du wohl noch ein paar Wochen warten, mit 9 Wochen geht das noch nicht. Und da hat Caroline sie an.- bzw ausgelacht. Ich habe mich innerlich gegringelt vor lachen weil die Frau guckte als hätte man ihr den Teddy geklaut :-))))
    Man kann sie auch so richtig zum Lachen bringen ( wenn sie gute Laune hat :-)) )
    Ich finde wirklich das Caroline viele Dinge schon kann die die anderen 3 noch nicht in dem Alter konnten. Naja vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein.

89501178097901.jpg
  • NanakiNanaki

3,896

Es ist zwar verdammt selten aber: Kevin kann lachen. Und wie. Wenn er gut drauf ist und man ihn ein bisschen animiert, dann lacht er, dass mans nicht fassen kann ;)
  • schein70schein70

243

Hi Nanaki

ist ja süß!!

Aber hat man dir schonmal gesagt das das früh wäre???
  • katjaklarakatjaklara

2,149

mir kommts schon früh vor. sarah kanns aber auch ordentlich und mir geht das herz jedesmal auf.
    @nanaki - leonie war auch eine ernste - viel gucken aber nicht lachen, außer mama und papa haben sich den kasperl rausgekasperlt :biggrin:
    bei sarah brauch ich ja nur sagen: "sarah sarah" und schon grinst die maus voll süß. werd auch gleich ein foto einstellen.
    nanaki also nicht verzagen sondern weiterkasperln. ;-) bei leonie hab ich teils versucht ein foto vom lachen zu machen. war nicht ganz so leicht, wenn man selbst so in aktion sein muss, um das kind zum lachen zu bringen. :biggrin:

milchbart deine maus ist ja voll süß und noch immer sooo viele haare. bei uns werdens schon weniger. bin gespannt, was nachkommt - dunkel oder blond?!

leonie hat sich soweit auch wieder einbekommen mit der eifersucht und dem trotzen. ;-)

12er schub. keine ahnung, ob wir den schon hatten. könnte gut möglich sein und wenn ihr auch nur so kurze schübchen hattet. kann das schon sein oder wir sind mittendrin.
    derzeit ist sarah sehr anhänglich, verweigert teils ihren schnuller wieder und bevorzugt mamas brust zum einschlafen. sie schläft sehr viel. am liebsten auf mir im TT.
    sie kann auch schon was neues. gestern hat sie das erste mal eher bewußt als unbewußt nach ner rassel und öfters in mein gesicht gelangt. in der bauchlage hält sie schon länger ihr köpfchen sehr gut, aber mitnehmen beim hochnehmen tut sie noch nicht. machen das eure schon?

lg katja
  • katjaklarakatjaklara

2,149

47741178188750.gif

benjamin und sarah - cousin und cousine

47741178188798.gif
    sarah beim bauchliegenüben

lg katja
  • schein70schein70

243

ach wie süüüüüüüß. Welcher der Beiden ist denn älter???

Bin ja mal gespannt wann Caroline ihren Kopf so heben kann wie deine Kleine. Auf dem Bauch liegen mag sie gaaaaaaarnicht! Sie will immer nur gucken und am besten geht das bei Mama. Die rennt ja eh den ganzen Tag irgendwelchen Kinder hinterher :-)

Natascha hat sich jetzt zur Mama Nr.2 entwickelt. Boah die will mir sogar erzählen was für Caroline am Besten ist tze. Da frage ich sie dann ob sie denn glücklich wäre und wenn sie dann mit JA antwortet sag ich dann siehste und wenn das Kind glücklich ist hat Mama ihr Bestes getan :-)) Da guckt sie dann wie Caroline :-)))

>>> 89501178097867.jpg

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

benjamin ist um einen monat älter als sarah.

wie machst du das denn mit allen? trägst du caroline oft oder immer am arm? was sagen die anderen dazu?

lg katja
  • schein70schein70

243

Hmm gute Frage. JA also ersteinmal halte ich sie weitgehents im Arm. Die Anderen 2 meckern wenn sie mal nicht auf meinem Arm ist. Tascha meint dann wieso hälst du sie nicht ich kann ja putzen waschen usw. ich sag dann aber nein setz du dich hin und unterhalte sie. Seit gestern aber kann ich Caroline aber auch mal im Reisebett liegen lassen und sie beschäftigt sich alleine oder schläft ein. Mal sehen wie lange das andauert.

Ansonsten sind alle so in Caroline verliebt das keiner der Kinder irgendwie eifersüchtig ist wenn ich sie herumtrage (liegt wohl am alter) Sie zanken sich (die Großen) wer denn jetzt mal mit ihr spazieren gehen darf. Ich komme nur morgens dazu wenn sie in der Schule sind :-))
    Und Phil... solange ich mich mit ihm beschäftige wenn Caroline schläft ist das herumtragen wenn sie wach ist garkein Problem. Das liegt aber daran das mein Freund von Zuhause aus arbeitet und Phil dann einfach zu ihm geht oder zu seinen älteren Geschwistern. Die ihn genauso verwöhnen wie Caroline.

Ich finde mit Caroline ist alles viel einfacher als bei den anderen 3. Vielleicht liegt es daran das ich keinen Schlafmangel habe kA.
  • NanakiNanaki

3,896

Okay, dann werden wir mal weiterkasperln ;-)

Also bisher hat mir noch keiner gesagt, dass das zu früh wäre... Meine Schwägerin meinte nur letztens Mal "boah euer Kleiner kann auch nicht lachen oder was? Noch nicht mal die Augen auf und schon am Schreien". Klar, der hatte Hunger :roll:

Seinen Kopf in Bauchlage häl er schon wie Sarah, aber nicht allzu lange. Meine Mutter meinte was, dass er beim hochnehmen so toll mithelfen würde...irgendwie muss ich da was verpasst haben *g*. Mir fällt nur auf, dass er anfängt, sich an mir festzuhalten wenn er merkt, dass ich ihn irgendwohin legen will.

Hoffentlich freundet er sich jetzt bald mit der linken Seite an...hinten die Haare sind schon ganz kurz gelegen :sad:

Wie meintet ihr das mit "Haare werden weniger?" Kevin hat noch genauso viele und fürchterlich lange Haare wie am Anfang.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

leonie hat ihre tolle dunkle mähne total gewechselt im ersten jahr. jetzt sind sie ja blond. zur welt kam sie mit 2 cm langen dichten dunkelbraunen haaren. kann sein, muss aber nicht.

das mit dem festhalten, das haben wir hier auch. auch wenn ich sie trage und etwas schneller gehe, dann krallt sie sich auch schon fest. :grin:

was ich noch nicht erzählt hab ist, dass sie sich derzeit die rechte hand in den mund steckt. nur reinstecken reicht nicht, es muss bis zum zapferl die ganze faust reinpassen. dabei reckt es sie so dermaßen, aber sie findet es anscheinend toll, was sie da kann und wiederholt es und wiederholt es und wiederholt es .....
    die linke kostet sie auch, aber nicht so tief ;-)

@nanaki ich kenn diese komentare wegen dem nicht lachen. mach dir da keinen kopf. manche konzentrieren sich sich einfach mehr auf ihre umwelt, da wird lachen zur nebensache :biggrin:
    wir haben bei leonie eine rassel gefunden, die sie immer angelacht hat. aber bis wir die gefunden haben, hat mama den extremkasperl gemacht :biggrin:

lg katja
  • milchbartmilchbart

2,721

Also das mit dem wenigen LAchen bei den ersten hat sicher System :biggrin: Die wissen doch ganz genau, dass sie der absolute Hit sind für Mama und Papa, klar machen die sich zum Affen um ihnen ein kleines Lächeln abzuringen, warum fürher eigene Aktivität zeigen, das würde das Kasperltheater sicher nur viel früher beenden... Die Zweiten dagegen, die müssen all ihren Charm einsetzen um möglichst viel Aufmerksamkeit vom großen Bruder/SChwester abzuziehen... :biggrin:
    Marek war auch so einer, ständig auf dem Arm, bloß nicht alleine beschäftigen müssen, Dauerbespaßung und ab und an mal ein Lächeln. Anfangs auch nur bei Mama, Papa wurde nur ernst angeschaut. Und das LAchen war noch gemeiner. Ich bespaße ihn, Marek lacht, ich bespaße weiter rufe derweil Papa, aber bis der seine Füße endlich in BEwegung gesetzt hat, war MArek wieder toternst... Habe auch wenige Bilder mit einem lachenden MArek aus der Zeit, wie KAtja schreibt, es ist nicht so einfach zu bespaßen und gleichzeitig zu fotografieren.

Lina dagegen, die zeigte schon mit einer Woche zum ersten Mal ein richtiges Lächeln, Ich dachte schon, das kann gar nicht sein, aber es kam immer wieder. Und es war eindeutig mehr als das vielbeschriebene Engelslächeln. Seit einiger Zeit schon kann man ihr das Kichern entlocken. Und was passiert? MAma kann ihre Augen nicht von ihr lassen und bespaßt sie. NAchts wenn ich sie gestillt habe und wieder ablegen will, kommt wieder dieses umwerfende LÄcheln, konnte teilweise schon das Licht nicht ausschalten, weil ich immer wieder schauen mußte :grin: Kaum ist das Licht aus, höre ich ihr schnorcheln. Diese kleine Maus lacht, obwohl sie total müde ist, einfach unfassbar... In letzte Zeit vergißt sie sogar zu trinken, weil sie mich anlachen muß :bounce02:

Bei Lina kamen allerdings auch schon erfreute Bemerkungen, dass sie ja schon lächelt :shock: Ich dachte immer, dass die Kinder mit 5/6 Wochen schon lächeln, die kleien ist aber schon ein paar TAge älter.

@KAtja: heute kam übrigens ein Päckchen von Tragemaus mit Ergo und Beco. Weißt du was das schlimmste ist? Ich kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden :bounce02: Wir werden aber nicht so verrückt sein und beide nehmen. Ganz so locker sitzt das Geld nun auch wieder nicht.
    Werde morgen mal meine beiden Mäuse in die beiden reinsetzen und Progetragen. Momentan tendiere ich zum Beco, aber das hat die letzten 2 Studnen schon mindestens 5 mal gewechselt. :biggrin:

So, allen eine ruhige NAcht,

Milchbart
  • NanakiNanaki

3,896

Oh ja, Hand in den Mund stecken und anknabbern bis zum geht nicht mehr haben wir hier auch :) und auch meistens die rechte, eher selten die linke. Ist ja aber sowieso so ein rechtslastiges Kerlchen *seufz* Scheint übrigens vererbbar zu sein so ne Babyschokoladenseite -mein Mann hatte das als baby auch...

Kevin hat ein Lieblingsspielzeug ( :shock: in dem Alter?) - seinen Plastikschlüsselbund. Ausser ins Bett muss der überall mit hin und wenn er im Kinderwagen einschläft und trotzdem seine Schlüssel festhält ist das sooooooooo süss *Schmelz*

Heute nacht hat der junge Herr wieder einen super Schlafrekord hingelegt:
    19:30Uhr - 4:38 Uhr und seit kurz vor 5Uhr wieder und pennt noch *froooooi*

Deswegen werd ich die Chance jetzt auch schnell nutzen und schnell hier unten durchwischen.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

nanaki gratuliere zum schlafrekord.
    :roll: bei uns war das gegenteil der fall. ich schiebs jetzt definitiv auf den schub. ich sag nur stündlich, wenn nicht öfter :roll: gääähhhhhnnnn

milchbart hey klasse. hab letzte woche wieder mal beco angetestet. noch wars nicht ihr ding, aber das wird schon. ab 3 monaten kann ich sie ja reinsetzen ohne einlage. ich warte auf deinen bericht vom probetragen ;-) bin gespannt.

lg katja
  • conniconni

208

Hallöchen

Endlich auch mal wieder etwas von mir.
    Ich habe aber auch in den letzten Wochen, jede freie Minute im Garten verbracht. Das war auch dringend nötig. Jetzt kann es langsam alles anfangen zu blühen.
    Da ich aber auch schon seit Tagen keine Benachrichtigung mehr bekomme, das hier neue Beiträge eingestellt sind, habe ich mich schon gewundert und wollte mal schauen wie es euch so geht. Habe im schnell durch Lauf die Berichte über flogen.

Milchbart, eine süße Maus und so viel Haare, schöööön.

Charmaine Marie entwickelt sich prima. Das letzte mal gewogen haben wir sie vor 2 Wochen, da brachte sie 61.. Gramm auf die Waage. Der Kopfdurchmesser liegt bei 41-42 cm. Die Länge fällt mir grad nicht ein. Auf jeden Fall braucht sie schon Klamotten in der Größe 68. Genauso eine Wuchtbrumme wie ihr Bruder, in dem Alter.
    Sie grinst Papa und Mama auch schon seit Wochen an. Kaum ist man an ihrem Bettchen freut sie sich und zappelt. Das gabs bei Deacon in dem Alter nicht. Wenn man mit ihr erzählt und sie knutscht ist sie auch laut am lachen und gibt ein paar Töne von sich, als ob sie schon erzählen möchte wie eine Große.
    Von der Bewegung hinkt sie noch ein bischen nach, da ist noch nichts, mit alleine Köpfchen halten. Nur ganz kurz.
    Und auf dem Bauch liegen mag sie garnicht. Aber da muß sie ab und zu für ein paar Minuten durch.

Ansonsten ist es häufig ziemlich stressig. Wie von euch auch schon einige geschrieben haben. Der permanente Schlafmangel, schlaucht einen ganz schön. Charmaine hat keine täglich festen Zeiten, wo sie Hunger bekommt. Grade heute war wieder so ein Tag.
    Eigentlich wollte ich mit den Kiddis und den Dogs eine Runde drehen.
    Um drei meldete sich die kleine Maus auch, aber sie wollte nicht viel trinken. Eine halbe Stunde später bekam sie dann wieder Hunger. Endlich fertig hatten wir 17 Uhr. Da ich die beiden noch baden wollte, hatte sich der Spaziergang erledigt. Zwischenzeitlich bekam Deacon noch sein Abendessen und um 19 Uhr hatte Charmaine auch schon wieder Hunger.
    Um 20 Uhr lagen dann beide Zufrieden im Bett.
    Tagsüber meldet sie sich eigentlich, im normal Fall alle 4 Stunden, abends ab 19 Uhr schläft sie dann bis 1 Uhr auch schon mal bis drei. Und dann wieder zwischen 6-7 Uhr. Aber wie gesagt, sie schmeißt diesen Rhytmus auch mal ganz schnell um und schläft , wenn man nicht damit rechnet länger oder kürzere Zeiten.Da ich selber meistens nicht vor 23.30-24 Uhr zu Bett gehe, sind die Schlafphasen natürlich für einen selber nicht sehr lang.
    Ansonsten ist sie eine ruhige zufriedene Maus, die nur kurz quengelt wenn sie ein Pups drückt.
    Deacon ist da im Moment schon fordernder.
    Er hat tierische Probleme mit dem Vollmond. Da ist in den Nächten, mehrmals Trösten angesagt.
    Zwischenzeitlich hat er auch mal seine Bockphasen, wo er dann mit den Fäusten hämmert und den Kopf auf den Boden knallt. Manchmal knie ich mich dann vor ihm und mache es genauso wie er, na da macht er ja große Augen und dann lacht er. Aber oft denke ich Puuuuuu, ganz schön anstengend. Eigentlich klappt es ganz gut, aber es ist auch sehr häufig, das beide gleichzeitig irgend etwas von der Mama möchten. Und das sind halt die Momente wo es anstrengend ist.
    Außerdem möchte er sehr beschäftigt werden. Viel draußen erkunden, alles zeigen und nennen, viel lesen .....
    Da denke ich mir sehr oft, das die kleine Maus schon ein wenig zu kurz kommt oder ich öfter mal mit ihr länger kuscheln würde.

Meine Freundin hat eine 13 Monate junge Tochter, eigentlich wollten sie auch das 2 Zweite direkt hinter her, nun warten sie doch noch etwas.
    Sie möchte die Zeit mit der Kleinen noch etwas alleine geniessen.
    Es wäre ja doch ganz schön anstrengend.
    Aber es hat alles seine Vor- und Nachteile.

So nun komm ich aber erst einmal wieder zum Ende.
    Hab noch ein paar aktuelle Bilder.
    Diese sind im April gemacht worden.
    Liebe Grüsse
    Conni

85071178307873.jpg

85071178307907.jpg

85071178307986.jpg
  • milchbartmilchbart

2,721

@conni: schön auch von dir mal wieder zu lesen. DAss es bei dir stressig ist, glaube ich auf ANhieb. Der Abstand zwischen deinen beiden ist ja noch geringer.

@KAtja: habe heute beide abwechselnd in die Tragen reingesetzt, Lina in die Bauchtrage und MArek in die Rückentrage. Ach das ist so übel, beide haben ihre Vor- und NAchteile. Momentan tendiere ich wieder zum Ergo, MArek sitzt einfach besser drin und mittelfristig werde ich ja eher ein Kind in dieser Größe darin tragen, weniger so kleine Würmchen wie Lina. Dafür ist der BEco im Handling mit den SChnallen deutlich praktischer und natürlich kleiner zusammenzupacken............................... :roll: Bis Sonntag muß die Entscheidung stehen. Morgen darf der Papa probetragen, mal sehen, was der will.

Die Nächte sind bei usn durchwachsen, aber im Großen und Ganzen will ich nicht klagen. Lina hat dank MAreks Rhythmus inzwischen auch schon einen schönen Schlaf-Wachrhythmus, auch tagsüber. Schaffe ich es, Lina abends noch vor dem Einschlafen zu stillen, dann könnte die NAcht gut werden, da sie nicht von uns beim ins Bett gehen mit Hunger aufwacht. Meist muß ich sie dann nur 1 x nachts stillen zwischen 3.00 und 5.00, und dann entsprechend 3 Stunden später. Kann ic sie nicht stillen vor dem Einschlafen, dann wacht sie zwischen 23.00 und 0.00 auf und von da ab alle 3 Stunden.
    Aber das ist alles o.k. seit ich sie auch recht bald nach dem Trinken hinlegen kann.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

schön wiede von euch zu hören conni. das kann ich mir vorstellen, dass du es noch anstrengender hast. leicht ist es nicht, aber trotzdem schön. :biggrin: außer sie komme beide gleichzeitig. :roll:

es war eindeutig ein schub bei uns. sarah redet, aber wie. sie redet und gurrt und bekommt jedesmal ein schnaggerl davon. so entzückend. sie lacht und gurrt und strampelt mit dem ganzen körper. sie steuert mit ihren händen schon gezielt gegenstände an und sie versucht sich von der seitenlage in die bauchlage zu drehen, bzw von der rückenlage in die seitenlage. naja es klappt nicht, aber sie strengt sich trotzdem ordentlich an. :biggrin:

der darm muss sich auch entwickelt haben. vorher gabs jeden tag großes geschäft und jetzt seit 4 tagen nimmer. außerdem macht sie jetzt mehr putschis. bin gespannt, ob ich beim nächsten gacki die ganze sarah in die wanne stecken muss. :biggrin:

so schönes WE noch.

lg katja
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@milchbart
    bin gespannt für welches teil ihr euch entscheidet.
  • milchbartmilchbart

2,721

katjaklara schrieb:
    @milchbart
    bin gespannt für welches teil ihr euch entscheidet.

Wir haben uns entschieden!!!!!!!!!!!!!!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Es ist nun der Ergo. Wir haben heute morgen Marek nochmal in beide reingepackt und da war klar, dass er im Ergo einfach besser sitzt. An sihc hätte uns beiden der Beco mehr zugesagt, ist im Handling irgendwie praktischer gestaltet, aber eben, wenn so ein Zwerg mit 20 Monaten besser drin sitzt, dann soll es der sein. Zudem war der Ergo für meinen Mann bequemer. Heute waren wir schon spazieren mit Linchen im ERgo :bounce02: Geht alles viel schneller als mit TT und der Kopf von Lina ist schlafend auch besser verpackt.

70361178399640.jpg

70361178399916.jpg

Ich schaue etwas doof in die Kamera, aber es ist nicht so einfach, sich selbst zu fotograferen

Lina entwickelt sich auf zur Plappertasche. Man ist das süß, wenn sie einen voll ernst anschaut und dann zu erzählen anfängt. Heute hat sie recht zielgerichtet meine Hand zu greifen versucht. Und wenn ich neben ihr liege, dreht sie sich auch zur Seite und mit etwas Hilfe kommt sie auf den Bauch. Ein kleines Energiebündel und quietscht vor Freude, wenn man sie bespaßt.
    Dafür ist MArek um so anstrengender. Habe ich mal die TAge geschrieben, dass er wieder besser gelaunt ist. Man, was ein Geschrei und Gezicke ständig. Bin grad froh, dass Wochenende ist, wenn Papa zu Hause ist, ist er schon deutlich ausgeglichener. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

was liest er denn da für ein Buch? *neugierig bin* :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die mehrsprachige Bedienungsanleitung? :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

die mehrsprachige Bedienungsanleitung? :biggrin:

lachen10.gif
    Sein Lieblingsbuch: Bobo Siebenschläfer, leider schon völlig zerfetzt nach wenigen Monaten Intensivgebrauch :biggrin:
    Es gäbe sicher eine Geschichte zum Tragen im Ergo, wenn der Familie des Autors die Tragevariante bekannt gewesen wäre :grin::grin::grin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

na, ihr habt wohl genau soviel zu tun wie ich :biggrin:

das ist mein beco und er ist echt klasse. sarah mag ihn auch sehr.

47741179258436.jpg

und noch eins zum thema lachen

47741179257593.jpg

und in meine galerie hab ich noch einige mehr reingestellt. :biggrin:

uns gehts gut. heute war ein schlaftag. sarah hat so viel geschlafen. hab mich nur gewundert. dabei waren die letzten tage eher andersrum.

wie gehts euch so?

nächste woche haben wir die nächste mutterkindpassuntersuchung. werde euch berichten ;-)

lg katja
  • NanakiNanaki

3,896

Das mit dem Schlafen ist bei uns momentan genauso, muss an dem stark wechselnden Wetter liegen.

Dafür haben wir endlich wirklich einen Rhythmus *ich bin so froh*.
    6 Uhr Hunger, dann nochmal schlafen bis 8.
    ca. 10 Uhr 30min Nickerchen auf der Krabbeldecke, im KiWa oder Mamas Schoss (je nachdem was wir grad machen)
    12-15 Uhr Mittagsschläfchen (bis Sonntag 13-15 Uhr, aber gestern und heut lag er um 12 schon kaputt im Bett)
    ca. 17Uhr wieder ein kurzes Nickerchen Krabbeldecke/KiWa oder Schoss
    19-20Uhr (je nachdem wann mein Mann heimkommt und wir essen) Schlafenszeit, dann schläft er meistens bis 6Uhr, manchmal um 4 Uhr kurz Milch nachfassen *g*

Lachen tut er auch schon wie ein grosser. Ich hab jedesmal Pipi in den Augen so schön ist das. Leider sind die Lachfotos bisher alle unscharf geworden :(

Am Samstag waren wir gross aus, Hochzeit feiern. Mei hat Kevin da einen Spass gehabt. Tanzt schon besser wie ich - auf dem Arm eines guten Tänzers *g*. Nur Kirche fand er total doof, das kann bei der Taufe ja lustig werden :biggrin:

Wir haben am 30.5 die nächste U, mal sehen was der KiA dann so erzählt. Bestimmt was von Folgemilch, dass wir endlich Fluoretten geben müssen usw.
    Bin mal gespannt was er zum Kopf sagt. Tagsüber dreht Kevin den Kopf zwar schon mehr nach links, aber schlafen weiterhin nur rechts. Und mit Handtuchrolle halt gerade...hat jetzt hinten (quasi auf der neuen Liegestelle) schon ne kleine Glatze :sad:

Wachsen tut er ja wie blöd... wir brauchen 4er Pampers...und ich hab soviele 3er bekommen *g* sind jetzt 5 Päckchen übrig *g* das nächste Kind kann kommen *g* Größe 62 hab ich teils schon wieder aussortiert :shock:

Do-So fahren wir wieder zu meinen Eltern, freu mich schon total.
  • conniconni

208

Huhu

Katja, da hast du zwei super süße Mäuse, die Bilder sind zum Knutschen.
    Ja ich glaub, wir haben alle ziemlich was zu tun.
    Zumindest ist es bei uns so.

Wir waren gestern beim Doc. Na da war was los, mit unseren beiden.
    Charmaine war anfangs mit dem Doc noch am lachen, aber als er dann mit den Drücken, und Strecken angefangen hat, fand sie es garnicht mehr Lustig.
    Und dann auch noch pieksen, aua.
    Und dann war Deacon dran. Gebrülle im Stereo.
    Der restliche Tag war der Hammer. Ich war nur froh, das mein Mann die Woche Urlaub hat. Von 14 Uhr an war Dauer weinen angesagt, bei beiden.
    Heute gings dann schon wieder. Hurra
    Deacon hat zwar ein wenig Temperatur, aber ansonsten ist er gut drauf.
    Und Charmaine hat hoffe ich, alles gut überstanden.

Die Kleine Maus, schläft die letzten 2 Nächte durch. Das kam total überraschend, ich bin automatisch ein paar mal wach geworden und habe nach ihr geschaut. Mal schauen, ob das nun nur so ein Wandel war oder ob sie es so bei behält. Werd mich auf jeden gleich mal ins Bettchen begeben. Den wenn sie wie die letzten Nächte, durch schläft, kann ich das auch bis um 6-7 Uhr. Genial, freu. :grin:

So dann freu ich mich auch wieder, von den anderen Muttis was Neues zu hören.
    Bis dahin alles Liebe
    Conni
  • conniconni

208

conni schrieb:
    Huhu

Katja, da hast du zwei super süße Mäuse, die Bilder sind zum Knutschen.
    Ja ich glaub, wir haben alle ziemlich was zu tun.
    Zumindest ist es bei uns so.

Wir waren gestern beim Doc. Na da war was los, mit unseren beiden.
    Charmaine war anfangs mit dem Doc noch am lachen, aber als er dann mit den Drücken, und Strecken angefangen hat, fand sie es garnicht mehr Lustig.
    Und dann auch noch pieksen, aua.
    Und dann war Deacon dran. Gebrülle im Stereo.
    Der restliche Tag war der Hammer. Ich war nur froh, das mein Mann die Woche Urlaub hat. Von 14 Uhr an war Dauer weinen angesagt, bei beiden.
    Heute gings dann schon wieder. Hurra
    Deacon hat zwar ein wenig Temperatur, aber ansonsten ist er gut drauf.
    Und Charmaine hat hoffe ich, alles gut überstanden.

Die Kleine Maus, schläft die letzten 2 Nächte durch. Das kam total überraschend, ich bin automatisch ein paar mal wach geworden und habe nach ihr geschaut. Mal schauen, ob das nun nur so ein Wandel war oder ob sie es so bei behält. Werd mich auf jeden gleich mal ins Bettchen begeben. Den wenn sie wie die letzten Nächte, durch schläft, kann ich das auch bis um 6-7 Uhr. Genial, freu. :grin:

So dann freu ich mich auch wieder, von den anderen Muttis was Neues zu hören.
    Bis dahin alles Liebe
    Conni

P.S Aktuelle Daten von der Kleinen
    Gewicht 7350 Gramm
    Länge 62 cm
    Kopf 39
  • milchbartmilchbart

2,721

@conni: mensch deine Kleine ist ja ganz schön schwer!!!
    @KAtja: süße Bilder!

Wir waren ein paar Tage bei meiner Schwester und ich bin ganz stolz auf meine beiden Zwerge! Bin zum ersten Mal alleine mit den beiden eine weitere Strecke gefahren (200km) und es hat alles super problemlos geklappt, obwohl ich vor der Abfahrt noch bei der Rückbildungsgymnastik war, MArek beim Babysitter abhholen mußte und das damit alles irgendwie stressig war. Und MArek findet es immer toller, wenn andere Kinder um ihn rum sind, wird Zeit, dass er in eine Spielgruppe kommt. Lina hatte es etwas schwerer, da sie bei zuviel Krach einfach nicht gut schläft.
    Für die U4 muß ich morgen mal einen Termin ausmachen, bin gespannt, wie groß und schwer sie ist, aber an Connis Kleine kommt sie mit Sicherheit nicht ran. Ich schätze sie mal auf knapp 6 kg. Mal sehen.
    Und noch ein Novum, ich weiß gar nicht wie mir geschieht *freu* Lina hat über eine Woche lang durchgeschlafen, d.h. von ca. 20.00 bis 6-00 oder auch mal später! Die letzten TAge war es ihr tagsüber zu laut, so dass sie nicht viel getrunken hat, das mußte sie wohl nachts nachholen, aber auch im erträglichen Rahmen :grin: Da hat sie sich schon gegen 4.00 gemeldet! Hoffe mal, das es dabei bleibt.
    Grüße Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@milchbart, dann schlägts dir nun die augen raus ;-)

heute nach dem arztbesuch unsere daten:

7560g schwer
    63 cm lang und einen KU von 42 cm

na da hat der arzt auch nicht schlecht geguckt. alles andere passt auch. *freu*
    jetzt, wo es so heiß ist, hat er tatsächlich vorgeschlagen:
    "sie können ihr ruhig auch fencheltee oder wasser anbieten."
    als er meinen blick wohl gesehen hat, hat er noch rasch das gesagt.
    "nur wenn sie wollen, sie müssen nicht."

geimpft wurde sarah auch. in 2 monaten müssen wir wieder hin. sie hat kurz das gesicht verzogen und da wars schon wieder vorbei.

@milchbart
    wow sie schläft schon so lang durch. wow.
    bei uns siehts so aus.
    GESTERN hat sie zum ersten mal von 19:30 bis 3:30 durchgeschlafen.
    ich hab so so so so gut geschlafen. herrlich.
    nehme aber an, dass das ein einzelfall bleibt. tags zuvor hat sie 6 mal ein großes geschäft in die hose gemacht. sie hat sich vollkommens entleert. war froh nicht unterwegs gewesen zu sein. so viele windeln hätt ich gar nicht dabei gehabt. ;-) auf jeden fall hats wohl niergends gezwickt in der nacht.
    sonst liegen wir nachts bis jetzt bei max. 4 bis min. 2 mal. wobei 3 mal oft vorkommt.

lg katja
  • EowynEowyn

27,156

katjaklara schrieb:
    jetzt, wo es so heiß ist, hat er tatsächlich vorgeschlagen:
    "sie können ihr ruhig auch fencheltee oder wasser anbieten."
    als er meinen blick wohl gesehen hat, hat er noch rasch das gesagt.
    "nur wenn sie wollen, sie müssen nicht."
    Da ist er auch leider nicht gut informiert. Auch bei heißen Temperaturen sollen die Kleinen keine zusätzliche Flüssigkeit bekommen. Die holen sich über das Stillen alles was sie brauchen. Mit zusätzlichen Getränken wird nur das Nährstoffverhältnis durcheinander gebracht.
  • NanakiNanaki

3,896

Wow, da werd ich ja direkt neugierig, was Kevin bei der U4 auf die Waage bringt. Meine Arme protestieren jetzt schon nach längerer Tragezeit *g*

Heute habe ich mal wieder ein Foto geschossen, das sogar scharf geworden ist ;)
    http://www.luke1.de/Fotos/kevin17.jpg

Ich find mein Kind momentan soooo toll...ich könnt ihn von morgens bis abends abknutschen :biggrin:
    Und er murmeltiert...aber was soll man bei der Hitze auch gross machen... pennt bis 7, dann meistens um 10 ne halbe Stunde, um halb 12 fällt er in den Mittagsschlaf bis 3 oder 4 und um halb 7 schläft er schon. Und das bis 4 oder 6, dann kommt der Hunger. Das hätt ich nie gedacht in diesen endlosen Wochen, wo er tagsüber 12h wach und dementsprechen quengelig war.

Der Hit bei uns ist momentan ein Armreifrasseltier (Nildpferd). Damit kann er sich auch mal ne halbe Stunde lang selbst beschäftigen. Rasseln, dran rumgrapschen, begutachten (manchmal denke ich, er untersucht jede Faser einzeln :biggrin: ) und am Ohr rum"kauen".

Lustig ist auch, wenn er auf dem Bauch liegt und rumexperimentiert und *schwupps* auf dem Rücken landet, weil er einen Arm durchgestreckt hat und rumrollert *g* kapiert hat er noch nicht, was er da macht oder wie das geht. Aber wenns passiert findet er es unheimlich lustig und lacht sich einen. E lacht überhaupt inzwischen mehr, auch ohne dass ich den Kasper mach *Katjaklarazuzwinker*. :bounce02:

Ich hör jetzt aber lieber ganz schnell auf bevor ich euch noch stundenlang mit meinem Sonnenschein auf den Wecker geh :biggrin:

P.S: Hat jemand Bodies in 68 kurzfristig zur Verfügun? Bei der Hitze veschwitzt er die schneller, wie ich waschen kann *g*.
  • milchbartmilchbart

2,721

@KAtja: :shock: :shock: :shock: boah, das ist ja der Hammer! wurde Sarah vor oder nach den 6 vollen Windeln gewogen??????? Unglaublich! Ich weiß ja, dass meine Süße eher zart und leicht ist, aber eure Kids sind ja schon der Hammer! Dann wünsche ich euhc mal, dass sie nicht zuviel rumgetragen werden wollen!

@Nanaki: wenn Lina nicht gerade ihre abendlichen Schreianfälle hat, könnte ich sie auch den ganzen Tag abknutschen. Marek geht es wohl ähnlich, gestern hat er dabei seinen Kopf auf ihren fallen gelassen. Oh, war sie da sauer ;-)

wegen Bodys: schau mal bei ebay...

Lina ist momentan wohl etwas durcheinander, tagsüber schreit sie die Brust eher an, als dass sie trinkt, d.h. sie hat dementsprechend nachts mehr Hunger. Von daher waren die letzten 2 Nächte mit einer Unterbrechung verbunden, aber das ist o.k. Hab es heute mal in Fußballerposition probiert, das ging besser, aber für Draußen ist das nicht grad meine präferierte Stillposition :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

milchbart schrieb:

wegen Bodys: schau mal bei ebay...

Lina ist momentan wohl etwas durcheinander, tagsüber schreit sie die Brust eher an, als dass sie trinkt, d.h. sie hat dementsprechend nachts mehr Hunger. Von daher waren die letzten 2 Nächte mit einer Unterbrechung verbunden, aber das ist o.k. Hab es heute mal in Fußballerposition probiert, das ging besser, aber für Draußen ist das nicht grad meine präferierte Stillposition :biggrin:

Ich hab jetzt einfach die 74 in der Maschine, sooooo gross werden die schon nicht sein. Nochmal 68er kaufen rentiert sich nicht, so lang passen ihm die eher nicht mehr.

Das mit dem trinken ist bei uns auch so, tagsüber kaum bis wenig, dafür wird nachts alles nachgeholt. Aber ich kanns echt verstehen *Schwitz*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum