Februar 2007 Mamis hier?

1111214161723

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: ne, das war nach den 6 vollen windeln :biggrin:

sarah schreit derzeit auch gern die brust an, anstatt zu trinken. kommt vielleicht der nächste schub? keine ahnung.
    auf jeden fall ist sarah eher schlecht als recht drauf. die impfung ist wohl dran schuld und/oder noch die hitze.

sarah liebt jetzt "gucku tscha" - spiele. sie lacht sich einen weg und ab und an auch laut. so entzückend.
  • conniconni

208

Huhu

Ja sie ist schon ein ganz schöner Brocken. Deacon war genauso, es sind mal grade 300 gr. Unterschied. Ich war letzte Woche beim Ohrenarzt mit der Kleinen und die Ärztin staunte auch nicht schlecht. Sie hatte eigentlich ein kleines, zierliches Frühchen erwartet. Gott sei Dank hat sie sich super gemausert.
    Mit dem Futtern klappt, selbst bei der Temperatur und Luft im Moment supi.
    Kleine Fresskanone.
    Allerdings haben bei unter der Impfung zu leiden. Deacon ziemlich heftig. Temperatur, Nase läuft weg und meistens Ätsch drauf sein. Die Kleine ist etwas Verschnupft.
    Da haben wir schon 3 unruhige Nächte hinter uns, mal schauen wie diese wird.
    Und mit dem Durchschlafen meint es Charmaine auch nicht wirklich ernst. Ab und an, schläft sie mal von 20 - 5-6 Uhr durch. Wenn man dann mal ein paar Stunden länger die Äuglein schließne kann, sieht man doch direkt, frischer und erholter am nächsten Morgen aus, wau.
    Na ja die Zeiten kommen auch wieder.

Ich habe immer noch ziemlich heftig mit den Kilos zu kämpfen. Hab sogar noch 3 Kilo zugenommen. :cry:
    Schwanger bin ich nicht, das steht defentiv fest. Die 2 Kleinen reichen uns.
    Nun habe ich am Freitag mal einen Termin beim Doc. Weil ich auch ziemlich mit Wasser Probleme habe.
    Mal schauen Stoffwechsel, Schildrüse ect. kontrollieren lassen.
    An irgend etwas muß es ja liegen. Zuviel und schlecht essen tu ich nicht und mit dem Wasser hatte ich direkt nach der Geburt schon Probleme.
    Nach Deacon hatte ich 2 Kilo über meinem alten Gewicht, das war ja ok, nach Charmains Geburt waren es 6 Kilo und jetzt sind es fast 10, Hilfe :twisted:
    Zumal ich aussehe als ob ich im 4 Monat schwanger wäre. Nee das macht kein Spaß mehr.
    Mein Hebi meinte zwar, ich müßte Geduld haben, aber das ist zuviel für mich.
    Das mußte ich jetzt einfach mal los werden, belastet mich schon ganz schön.

Das mit dem raus wachsen aus den Klamotten, geht so schnell. Ich schaue auch schon mal bei Ebay oder was auch immer super interessant ist, sind die Babyflohmärkte oder Börsen. Da lohnt sich der Besuch immer wieder.

Bei mir hat sich jetzt so viel angesammelt, das ich mich im Herbst selber mal auf den Flohmarkt stellen werde.

Wünsche euch eine ruhige Nacht
    Liebe Grüsse
    Conni
  • milchbartmilchbart

2,721

ich muß mal meckern. Das war heute ein TAg. Marek aht das JAmmern angefangen, sobald Papa das Haus heute Morgen verlassen hat und so richtig damit erst wieder aufgehört, als Papa wieder abends zurück war. Er war müde, müde müde, kann ich ja irgendwie verstehen bei dem Wetter, aber irgendwie sind meine Geduldskapazitäten auch nur begrenzt
    Und dann das GEschrei, wenn ich Lina stillen will.. Beim Essen pantscht er grad nur rum, will man ihm was an Klamotten ausziehen, weil er zu warm angezogen ist oder gar die Windeln wechseln, gibts nen Schreianfall der mal gut ne halbe Stunde dauern kann.......... Dann sieht er den Wäschekorb auf dem Tisch stehen und ich kann ihn grad noch davon abhalten, den Korb runterzuwerden.
    Irgendwie war das ein TAg, den man aus dem Kalender streichen kann. Werde mich mal unter die Dusch werfen und dann ins BEtt gehen. Hoffenltich wird der morgige Tag besser......
    Euch allen eine gute Nacht :schlafen03:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

milchbart, da könne wir uns die hand geben. ich kenn das nur zu gut. ich les grad das buch "kinder fordern uns heraus" nochmal. versuche es auch umzusetzen. naja das dauert wohl noch.

conni. find ich gut, lass dich mal durchchecken. würd ich auch machen lassen.

ich hab zwar das gewicht vor sarah wieder, aber sonst ist mein körper KO und nochmal KO. ich spür ihn nach dem aufstehen, als ob ich am vortag extremsport gemacht hätte. alles ist irgendwie verspannt und ... irgendwie ist er immer ausgepowert.
  • milchbartmilchbart

2,721

heute war es wieder etwas besser, aber Marek weiß schon seeeehr gut sich durchzusetzen, habe grad nicht ständig die Energie dafür.

@conni: habe auch noch nicht mein ursprüngliches Gewicht wieder erreicht, ich denke, das liegt einerseits daran, dass Lina auch längst nicht so viel trinkt, ich denke aber auch, dass die rasche SChwangerschaftsfolge damit zu tun hat. Ich habe noch ca. 5 kg mehr. Aber nachdem du auch noch zusätzlich zugenommen hast, ist es sicher sinnvoll, dass mal von einem Arzt abklären zu lassen. Lästig ist das allemal und man muß sich auch wohlfühlen in seiner Haut. Dass du froh bist grad nicht schwanger zu sein, kann ich irgendwie gar nicht verstehen :table2: Puh nee, ich mein, das wär jetzt wirklich zu schnell. Aber auch mit einem größeren Abstand, da müßte man mir schon schriftlich geben, dass Nr. 3 ähnlich pflegeleicht ist wie Lina :biggrin:

Lina purzelt seit ein paar Tagen ständig von der Bauchlage auf den Rücken und dann schaut sie ganz verdutzt.
  • NanakiNanaki

3,896

milchbart schrieb:

Lina purzelt seit ein paar Tagen ständig von der Bauchlage auf den Rücken und dann schaut sie ganz verdutzt.

Hihi, den Blick kenn ich *grins*

Gestern waren wir beiden inlinesparierengehen. Das war vielleicht cool! Ich hab den KiWa als Stütze *hehe* und Kevin fand das Tempo toll. Ich hab den noch nie im KiWa jauchzen hören :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Unwichtig aber das muss aus mir raus: beim Globus gibts jetzt Alnatura-Produkte *froooooooooooooi*

Beim dm gibt's die zwar auch, aber der soll wohl dieses Jahr noch zumachen.
  • conniconni

208

Huhu

DM soll zu machen? Bloß nicht. Ich kaufe so gut wie alles dort, besonders die Auswahl und der Preis von den Babyprodukten ist gut.
    Ansonsten ist unsere Auswahl hier im Umkreis, sehr eingeschränkt, außer Schlecker.
    Na da werd ich mich mal schlau machen. Kann aber doch garnicht sein, das ist doch eine so große Kette?

Mensch, war das die letzten Tage drückend. Man hats auch ganz schön an den Zwergis gemerkt, Charmaine nicht so, aber Deacon war Zeitweise unausstehlich.
    Bei Charmaine merkt man es nur, das sie zeitweise sehr wenig trinken möchte.
    Und nachts durchschlafen gehört auch noch nicht zum Standart Programm. Mal klappt es , mal nicht. Aber sie ist am üben und ich bin guter Hoffnung. :grin:

Ich hoffe bei euch ist wieder ein wenig Ruhe eingekehrt.
    Dann gehts mir nicht alleine so. Deacon ist ja im großen und ganzen sehr Pflegeleicht und super lieb zu der Kleinen.
    Aber mit den super stressigen Tagen das kenne ich auch.
    Ja, sie fangen jetzt an zu Testen wie weit sie gehen können. Manchmal ganz lustig und manchmal wiederum ganz schön schwer.
    Ich wollte mir noch eine Lektüre zulegen, Kindern Regeln setzen, ist mir empfohlen worden und bestimmt ganz Hilfreich, wenn man hier und da ein paar Tips bekommt.
    Ansonsten ist es mit zwei so kleinen Zwergen, wirklich nicht immer einfach. Aber wie sagen so viele, die das schon hinter sich haben, das erste Jahr ist das schlimmste.
    Wenn es ziemlich heftig ist, gehe ich wieder hin und mache die Atemübungen, wie bei den Wehen, tief einatmen und wieder aus.
    Das Entspannt, zumindest kurzfristig. :razz:
    Ansonsten habe ich mir wieder vorgenommen, mit dem Joga weiter zu machen, hat in der SSW schon geholfen. Da kann es jetzt auf garkeinen Fall schaden.

Mein Mann hatte letzte Woche Urlaub, am 3 Tag meinte er, abends als beide schliefen. Puh, ist das anstrengend, geht ja ganz schön an die Substanz, beide von morgens bis abends.
    Tja, jetzt werde ich wenigstens abends wenn er von der Arbeit kommt und ich so ziemlich platt bin, nicht mehr gefragt, was ist den mit dir?
    Das war zwar auch nicht bös gemeint von ihm, aber bei mir war diese Frage, zu diesem Zeitpunkt absolut fehl am Platz.

Die Frau meines Hausarztes sagte heute noch, mit Kindern ist es ein ganz neues Leben. Das ist wohl war. Ich habe mich auch schon mal gefragt, was hast du dir da angetan. Aber Her geben würde ich meine zwei Süßen
    nie und bereut habe ich es bis heute auch nicht. Nur das ich so spät meine Mann kennen gelernt habe und sich mein Kinderwunsch erfüllt hat, das ist schon ein wenig schade.

Ich war heute beim Doc, Ende nächster Woche bekomme ich die Ergebnisse von den Blutproben, bin mal gespannt.
    Er war nur sehr erstaunt, das ich immer noch so eine Kugel habe. Da hätte ich ihm ja am liebsten die Latschen um die Ohren gehauen.
    So jetzt aber Ende mit dem Roman.

Sollte ich nicht mehr lesen und schreiben, wünsche ich euch ein schönes und ruhiges Pfingstwochenende.
    Liebe Grüsse
    Conni :knutsch01:
  • milchbartmilchbart

2,721

DM Schließung?????????????????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Das wäre das SuperGAU, zähle ich mich zu den DM-Junkies :biggrin:
    Aber mal im ernst, kann mir nicht vorstellen, dass die gesamte Kette plattgemacht wird. vielleicht schließt eine Filiale. Naja, hoffe ich mal...

JA das WEtter ist unerträglich, wie das wohl die nächsten Monate wird??? Habe mir heute schon überlegt, ins Schwimmbad zu gehen, aber irgendwie traue ich mir das alleine mit den Kids nicht zu. Kann ja Lina schlecht alleien lassen, wenn Marek mir wegläuft oder er ins Wasser will, und da soll er ja auch hin. Lina ins Wasser mitnehmen? Muß mal die lokale Infrastruktur am WOchenende erkunden, da muß mein Mann wohl in den sauren Apfel beißen und ein Schwimmbad betreten.
    Geht ihr mit den Kindern ins Bad, wie macht ihr das?

@Conni: dein Mann war nach so einem Tag platt, den ihr dann aber gemeinsam mit den Kindern verbracht habt, oder? gib ihm die beiden mal alleine :biggrin: :biggrin:

Meine Zwei sind auch recht getresst von der Hitze, naja u.a., Marek bekommt grad 4 weitere Zähne, alles Eckzähne, ich schieb seine Laune auch etwas darauf, einer ist schon durch, bei Zweien ist die Stelle schon ganz weiß und der 4. braucht wohl noch etwas. WEnn bei Marek die Zahnplagerei rum ist, könnte Lina den Part übernehmen uff

Lina schläft grad sehr viel, aber die Wachzeit turnt sie auch kräftig, das strengt natürlich auch heftig an. Mal sehen, wie lange sie noch braucht, bis sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen kann, viel fehlt nicht mehr.
    Marek zickt, wenn ich sie stillen möchte und hält sie vom richtig Trinken wohl auch ab. Lina ist einfach irritiert, wenn er plötzlich loskreischt oder sie seine Füße ins Gesicht bekommt, weil er mal wieder um uns rumturnt. Naja, nicht einfach das Leben mit so 2 Kids, aber wie Conni schon sagt, ich würde keines der Beiden wieder hergeben. AM besten gefällt mir, dass die beiden so interessiert aneinander sind. Lina liegt mit großen Augen neben ihm auf dem Wickeltisch, da habe ich keinen Stich, sie schaut nur, was MArek macht. Mittlerweile dreht sie sich dann zur Seite, um ihn besser zu sehen und versucht nach irgendwas von ihm zu greifen. Das irritiert ihn wohl, er ist das Baby gewöhnt, dass sich nicht wirklcih rührt. Letztens war er genervt, er dachte, dass sie ihm den SChnuller wegnehmen will :-) Dann wieder will er mit ihr spielen und kann gar nciht verstehen, dass sie nicht mitmacht. Schon lustig, bin auch mal gespannt, wie er das mitmacht, wenn sie dann wirklich mobil ist und "seine" Spielecke erobert, die dann natürlich für beide ist.

Lina schläft momentan übrigens auch nicht durch, sie muß wohl nachts Flüssigkeit nachtanken. Kann auch sein, dass sie mal etwas länger wird. Aber solange sie dann wieder einschläft, ist alles o.k., kein Vergleich zu Marek in der Zeit...

Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

milchbart schrieb:
    Naja, nicht einfach das Leben mit so 2 Kids, aber wie Conni schon sagt, ich würde keines der Beiden wieder hergeben. AM besten gefällt mir, dass die beiden so interessiert aneinander sind. Lina liegt mit großen Augen neben ihm auf dem Wickeltisch, da habe ich keinen Stich, sie schaut nur, was MArek macht. Mittlerweile dreht sie sich dann zur Seite, um ihn besser zu sehen und versucht nach irgendwas von ihm zu greifen. Das irritiert ihn wohl, er ist das Baby gewöhnt, dass sich nicht wirklcih rührt. Letztens war er genervt, er dachte, dass sie ihm den SChnuller wegnehmen will :-) Dann wieder will er mit ihr spielen und kann gar nciht verstehen, dass sie nicht mitmacht. Schon lustig, bin auch mal gespannt, wie er das mitmacht, wenn sie dann wirklich mobil ist und "seine" Spielecke erobert, die dann natürlich für beide ist.

Naja, nicht einfach das Leben mit so 2 Kids, aber wie Conni schon sagt, ich würde keines der Beiden wieder hergeben. AM besten gefällt mir, dass die beiden so interessiert aneinander sind. SARAH liegt mit großen Augen neben IHR auf dem Wickeltisch, da habe ich keinen Stich, sie schaut nur, was LEONIE macht. Mittlerweile dreht sie sich dann zur Seite, um SIE besser zu sehen und versucht nach irgendwas von IHR zu greifen. Das irritiert SIE wohl, SIE ist das Baby gewöhnt, dass sich nicht wirklcih rührt. Letztens war SIE genervt, SIE dachte, dass sie ihm den SChnuller wegnehmen will :-) Dann wieder will SIE mit ihr spielen und kann gar nciht verstehen, dass sie nicht mitmacht. Schon lustig, bin auch mal gespannt, wie LEONIE das mitmacht, wenn sie dann wirklich mobil ist und "IHRE" SpielSACHEN erobert, die dann natürlich für beide ist.

Ich war so ungeniert und wollte damit nur sagen. einfach namen austauschen und schon passt es auch für uns :biggrin:

zum DM geh ich fast nie. wenn dann zum Bipa, der ist in der nähe. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der ganz zumacht.

sarah ist im schub. keine ahnung was für einer. ist es noch der 12er oder schon der 19er? das neue: sie quietscht beim lachen und dreht sich schon gekonnt in seitenlage, nix mehr mit kreuz durchstrecken und kopf zurück. jetzt gehts füße in RL hoch und schwupps liegt sie auf der seite.
    es ist anstrengend. schubmäßig halt oder doch die spritze am montag oder vielleicht die hitze? frau weiß es nicht, vielleicht auch alles zusammen.

so gehe jetzt schlafen und rühr mich ein anderes mal wieder.

lg katja
  • NanakiNanaki

3,896

Ah halt stopp nein! Der dm bei UNS soll zumachen. Sorry, wollt euch keinen Schreck versetzten *weia*

Die Hitze die letzten Tage war für Kevin auch anstrengend, und nachts durfte ich dreimal aufstehen zum füttern. Dafür sind die Flaschen tagsüber nicht wirklich leerer geworden.
    Heute nacht dnn endlich mal wieder durchschlafen - 19 Uhr bis 6:30 Uhr - welch eine Wohltat.

Und jetzt gehen wir beide ne Runde Inlinern bevors wieder so heiss wird *ächz*
  • schein70schein70

243

Hi Ladys,

wollte auch mal wieder meine Senf abgeben. Uns geht es soweit gut.
    Bei der U4 hatte Caroline: 5650 gr
    42 KU
    63 cm.
    Sie meinte sie sei topfit i.O und ich denke mir sie ist mir einfach zu zierlich. Aber da muß ich nun durch. Bekomm noch Speck an sie bischen hat sie ja schon. :-))

Sie will immer nur sitzen wenn sie wach ist. Wehe man legt sie wie ein Baby in seine Arme. Dann schimpft sie aber bis man sie aufs Knie setzt *mit hilfe natürlich* Das habe ich der KÄ auch gesagt da meinte sie nur das darf sie aber noch nicht so viel machen... Hallo was soll ich denn sonst machen Kind schreien lassen?? "Is nicht!" Solange sie happy ist, ist Mama auch happy und wenn Mama happy ist, ist der Rest der Familie auch happy :biggrin:

Den Kopf hält sie ja schon super und auf dem Bauchliegen mag sie nur wenn es dort unten gaaaaaaaanz viel zu sehen gibt :-X Umdrehen... ja das können wir auch wobei ich denke das ist eher ungewollt weil sie dann richtig erschrocken ausschaut wenn sie dann auf dem rücken liegt :-)

Achja erfreut ich nur an euern kleinen Mäusen. denn wenn sie erstmal in Anthonys und Nataschas alter sind wird das Leben richtig anstrengend.
    Kann man die Teeniephase nicht einfach überspringen???
    :flaming01: :flaming01:

So ich wünsch euch was bis zum nächsten Mal.
  • milchbartmilchbart

2,721

Nanaki schrieb:
    Ah halt stopp nein! Der dm bei UNS soll zumachen. Sorry, wollt euch keinen Schreck versetzten *weia*

puuuuh! nochmal Glück gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin:

@schein: Pubertät? ich bin ja der Meinung man sollte die Kids für diese Zeit ins Internat geben :table2:

Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

auja die pupertät. mir reicht die trotzphase schon. naja das dauert ja bei uns noch ein wenig. puuhh
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ schein70: Und deine KIA hat vällig recht. Solange sie sich noch nicht selber hinsetzten kann wirklich nicht lange auf die Knie setzen... ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Das mit dem sitzen muss ich der Familie von meinem Mann auch jedesmal aufs neue erklären :roll: Schlimm!

Morgen früh haben wir U4...ich bin schon sooooo aufgeregt!

Und kann mal jemand dieses Mistwetter abstellen??? Kevin ist soooooooo lästig :flaming01:

Heute hat er den ersten Katzenkratzer abbekommen :( am Fuss *seufz*.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich leg mich jetzt gleich ins Bett und heul...

Ich habe das Gefühl, eine absolute Rabenmutter zu sein...weil:

-ich meinem Kind keine D-Fluoretten gebe (musste ich mir wieder einen Vortrag anhören)
    -ich meinem Kind keine Folgemilch gebe (er wiegt doch eh so wenig!)
    -ich meinem Kind keinen Brei u. Saft gebe (er wiegt doch eh so wenig!)
    -ich, wenn ich mit Brei anfange, nicht erst Karotten geben will (Pastinake, was soll das denn sein?)
    -ich mein Kind noch nicht impfen lassen wollte (dazu später mehr)
    -ich nicht schon längst hytserisch dagewesen bin wegen Kevins Lieblingsseite (auch dazu später mehr)
    -er einen Kratzer vom Kater hat (da müssen sie aber schon besser aufpassen! :flaming01: )
    -Kevin ein Katzenhaar in der Windel hatte (der Papa hatte gewickelt...aber ich fiesel die auch nicht unbeingt raus) -> kann zu Entzündungen führen (aha?)

Wusste gar nicht, dass man sich SO beschissen fühlen kann, weil man versucht, für sein Kind das Beste zu tun :( könnt wirklich grad nur noch heulen.

Kevin wiegt 6500 gr und ist (mit Latte gemessen) 60,5cm gross (und wieso sortiert ich dann schon 62/68er Bodies aus? Mach ich da was falsch?). ICH gehe immer davon aus, dass er ja auch mit wenig ins Leben gestartet ist und von daher ist es doch logisch, dass er eher auf der leichten Seite zu finden ist. Hauptsache er ist quietschfidel (hat er heute schöööööön demonstriert), hat nasse Windeln und nimmt zu (und soooo wenig ist das ja wohl auch nicht?).

Also kam natürlich das Thema Folgemilch auf, da hab ich aber gar nicht mit mir diskutieren lassen...Gott sei Dank ist mein Mann da inzwischen schon ausreichend geimpft :biggrin:
    Selbiges zum Thema Brei ... Pastinaken kannte er nicht mal... Toll! *kopfschüttel*

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte, bessert sich die Sache mit Kevins-rechter-Lieblingsseite eh schon gaaaaaanz langsam. Und wenn er auf dem Bauch liegt, schaut er auch fleissig links und rechts. Und auf dem Bauch liegt er immer mehr. Aber nein, "wir müssen da jetzt unbedingt mit KG was machen, sonst behält er den schiefen Kopf". Warum ich mich nicht schon gemeldet hätte, die U3 wär ja nun doch schon ziemlich lang her (dass wir inzwischen zwei OPs hatten und ich froh war, dass wir so langsam erst mal Ruhe bekommen haben...auf die Idee ist er net gekommen...). Werd nachher mal meinen Kollegen fragen, der war mit seinem Sohn beim Osteopathen, TelNr erfragen.

Und dann das Thema impfen. Ich muss gestehen, ich bin bisher einfach noch nicht so 100% dazugekommen, mich da durchzuwurschteln. Fühlte mich da auch immer überfordert. Habe alles gelesen, was mir in die Finger gekommen ist. Leider noch nicht mit meinem Mann diskutiert. Und nach einem 20minütigen Vortrag (natürlich 100% pro-impfen) mit dem unterschwelligen Vorwurf, wieso wir das net schon lääääängst hätten machen lassen... meinte mein Mann: ja das machen wir. Und ich hatte keine Kraft mehr zu widersprechen. Ich war einfach schon fix und alle. Und jetzt habe ich das Gefühl, versagt zu haben :( Ich habe so viel für und wider gelesen, ich weiss immer noch nicht, was "richtig" gewesen wäre. Aber dass ich in dem Moment es nicht mehr geschafft habe zu sagen "halt, wir überlegen uns das nochmal in Ruhe"... das macht mich grad richtig fertig. Vielleicht bin ich doch eine Rabenmutter :(

Und doch, ich passe auf, dass die Katzen Kevin nicht kratzen. Dabei darf er sich eh schon viel erlauben und normalerweise gehen sie eher weg, als dass sie ihn kratzen. Das gestern war einfach Pech...Kevin sass im Maxi Cosi bei mir am Tisch (ich hatte gerade Glas und Messer in der Hand) und Gandalf wollte zu ihm hochspringen (macht er oft, dann unten an den Füssen, MC fällt dabei auch nicht um). Er hat sich dann nur verschätzt und kam nicht hoch genug und hat dann reflexartig seine Krallen ausgefahren, um sich festzuhalten. Leider hat er dabei nicht den Stoff sondern Kevins Fuss erwischt. Heute ist von dem Kratzer eh schon nicht mehr viel zu sehen (faszinierend, was so ein Bay für eine rasche Wundheilung hat! :shock: ). Und ich bin mir sicher, Kevin wird, bis er erwachsen ist, noch viele Kratzer abbekommen. Ich bin als Kin auch oft von den katzen gekratzt worden (und war meistens selber schuld :biggrin: ) und lebe noch.

*seufz* sorry, ganz schön lang geworden :( Ich verzieh mich jetzt aufs Sofa und versuche mich abzulenken bis mein Mann wiederkommt und mich eine weitere Runde trösten kann.

Wer hat bis hierhin durchgehalten? :cool:

Gruss, deprimierte Nanaki,
    die sowieso alles falsch macht :(
  • katjaklarakatjaklara

2,149

lass dich mal trösten. :knutsch01:

diese ärzte, die könnens schon gewaltig.
    Und jetzt habe ich das Gefühl, versagt zu haben :( Ich habe so viel für und wider gelesen, ich weiss immer noch nicht, was "richtig" gewesen wäre. Aber dass ich in dem Moment es nicht mehr geschafft habe zu sagen "halt, wir überlegen uns das nochmal in Ruhe"... das macht mich grad richtig fertig. Vielleicht bin ich doch eine Rabenmutter :(
    das mal vorneweg. auch wenn du vor ort nicht gleich Nein gesagt hast, kannst du das noch immer machen. du hast ja nichts unterschrieben und seine meinung kann man immer ändern. mach dir da keinen kopf.

was hätte ich getan?
    -ich meinem Kind keine Folgemilch gebe (er wiegt doch eh so wenig!)
    so wenig find ich das gar nicht.
    -ich meinem Kind keinen Brei u. Saft gebe (er wiegt doch eh so wenig!)

da hät ich ihm wohl nur dumm angeguckt, so in dem sinn: jetzt haben sie aber nicht mehr alle, sie spinne wohl. und halte es mit den richtlinien der WHO - kennen sie die? beim nächsten mal haste wieder eine chance. ;-)
    ...

du musst dir noch ein richtig gutes fell zulegen. ist nicht leicht, meines hat auch ab und an kahle stellen.

lg katja
  • NanakiNanaki

3,896

Danke Katja.

Das nächste Mal gehe ich am Besten mit Kopien von WHO und Bundeszahnärztekammer hin :biggrin:

Fand die 6,5kg jetzt auch nicht sooo wenig, aber auf der Kurve ist das halt nicht unbedingt oben... wasweissich.
  • NanakiNanaki

3,896

*editButtonvermiss* :biggrin:

Dickes Fell wär mal was! Damit tu ich mich leider ganz ganz schwer! Ich hoffe (vor allem wegen Kevin und seiner eventuellen Geschwister), dass das jetzt ganz schnell was wird.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

beim 2ten gehts schon viel besser.
  • milchbartmilchbart

2,721

Oh Marlies, danke für den Tip! Ich werde ab sofort jeden Trotzanfall bei MArek in vollen Zügen genießen :biggrin: Bei uns dauert das mit der Pubertät ja noch ne Weile :grin: Zum Glück. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass meine beiden süßen Mäuse mal solche Zicken werden ;-)

@Schein/Nanaki: da sieht man mal, dass 7 kg und mehr nicht die Regel sein müssen. Ich bin mal gespannt, was Lina auf die WAage bringt, bei uns ist die U4 am 11.06., habe allerdings den Eindruck, dass sie grad wieder zulegt, die gefühlte Gewichtszunahme ist zumindest enorm :biggrin:

@Nanaki: ist dein Kleiner denn nun geimpft? Ist natürlich gemein, dass man vom Arzt gleich so überfahren wird. Die nächste große Impfwelle rollt mit einem Jahr an, da steht die Masern-Röteln-Mumps-Impfung an, evtl. gekoppelt mit Windpocken. Informiert euch am besten schon mal rechtzeitig über Für und Wieder, hast noch 8 Monate Zeit :biggrin: :biggrin: Und wegen einseitiger Haltung würde ich auch zu einem Osteopathen gehen, am besten hat der als BAsis eine Physiotherapieausbildung, dann bringt dir dein Rezept auch was. Gibt einen Verband der Osteopathen schau mal über Google, der Titel ist nämlich nicht geschützt, die bieten aber ein Therapeutenverzeichnis und deren Ausbildung ist wohl die ausführliche.

Ich muß mir auch noch was überlegen, was ich wegen D-Flouretten und Impfen der KiÄ sagen möchte. Ich habe zwar den Eindruck, dass sie diagnostisch recht kompetent ist, aber in der Behandlung schießt sich schon auch gerne mit Kanonen auf Spatzen. Werde Lina erst in 1-2 Monaten impfen lassen, das ist früh genug. Und Vitamin D gibts draußen im Schatten :biggrin:

Grüße Milchbart [/b]
  • katjaklarakatjaklara

2,149

die erste 6fachimpfung haben wir gut überstanden. ich bin fürs impfen, aber lasse auch nicht alles impfen. wollte ich nur zur meinungsbildung zusteuern. ich versteh auch, wenn man nicht impfen lassen will.

was anderes. am samstag haben wir ein stockbett bestellt. wir haben ja nur ein kinderzimmer. sauteuer so ein ding und so viel auswahl gibts auch nicht mehr. jetzt werden wir noch neu ausmalen. da haben wir uns was besonderes ausgedacht. wenn es fertig ist, dann gibts fotos - versprochen. :biggrin: freu mich schon riesig.
  • schein70schein70

243

Hi Ladys,

boeh eure Süßen sind alle viel schwerer als meine Maus :shock: Woran liegt das denn?? Sie wog bei der Geburt doch schon recht viel. Tze!

@ Nanaki lass dich nur nicht fertig machen. Ich habe immer das Wohl meiner Kiddies im Auge. Meine sind zwar geimpft aber nur weil ich es ja im Großen und Ganzen auch bin. ( Wie man halt so im letzten Jahrhundert geimpft wurde :biggrin: ) Und weil ich auf solche Sachen wie MAsern garnicht stehe (bin fast daran gestorben) Achja was ich eigentlich meine das muß ganz allein die Entscheidung von dir und deinem Mann sein. Nicht die von deinem KA.

Achja und das mit dem sitzen da habe ich wohl ein bischen übertrieben. Habe mir nach den Antworten hier das mal genauer beschaut. Und ja sie sitzt wohl aber meistens doch in einer MC stellung. (Nur manchmal so aufm Knie)

Das mit dem Internat hört sich echt gut an ;-) Nee mal im Ernst die können einen so richtig fertig machen. Und dann einem so umgarnen. Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mir den Link mal anschauen. Aber jetzt gehe ich erstmal mit meiner MAus an die Luft. Und mal kontollieren was meine 2 Buben so auf dem Spielplatz treiben.

Also bis dann
  • milchbartmilchbart

2,721

@schein: der Link war ein Programmhinweis. Das ZDF hat eine 2-teilige Doku über vier Kids in der Pubertät. Ganz interessant, zumindest wenn einem das Drama erst in weiter Ewigkeit (hoffe ich ;-) ) droht. Die erste Folge kam gestern um 22.15, die zweite Folge kommt nächsten Dienstag zur selben Zeit (falls du dich auch noch zu nachtschlafender Zeit mit Pubsi beschäftigen willst :grin:
    Zudem, unsere beiden Mäuse waren wohl beide gleich schwer bei der Geburt und auch Lina ist eher ne zarte. Habe zwar keine Ahnung was sie grad wiegt, aber ich habe ja den optischen Vergleich mit einigen anderen Kids in der Rückbildung, und die sehen deutlich propperer aus. Mich stört das nciht, im Gegenteil, ich habe längst nicht so schwer zu schleppen. Und so lange sie guter Dinge ist, sie kontinuierlich wächst und sich wieterentwickelt ist für mich die Sache o.k. Objektive DAten liefere ich mitte Juni :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das sind 4 Kg Gewichtszunahme in 3 Monaten..was hat der Arzt denn???

Das ist doch völlig in Ordnung so. Laß dich blos nicht verunsichern..und Brei gibt es erst mit 6 Monaten...aber das brauchst du dem Herrn Doktor ja nicht sagen. ;-)
  • conniconni

208

Hallöchen

Ich würde mich auch nicht verrückt machen. Wegen Impfen und Gewicht.
    Die Hauptsache ist doch den Zwergen geht es gut.
    Und mit dem Impfen, das ist ganz alleine eure Entscheidung.
    Unsere sind auch beide geimpft. Ich habe mir aber auch vorher sehr viele Gedanke über das Pro und Kontra gemacht.

Ich bin nur im Moment fertig, wie eine Quarktasche.
    Hab ja selber erst vor kurzem geschrieben, von wegen Entspannen, aber das klappt im Moment nicht so wie ich es gerne hätte.
    Die beiden Zwerge sind im Moment aber auch mega anstrengend, oder ich meine das halt, weil es mir körperlich und auch seelisch nicht so gut geht.
    Eigentlich kommt diese Phase doch unmittelbar nach der Entbindung, oder?
    Bin eigentlich immer sehr gut damit klar gekommen, wenn meine beiden Zwerge gleichzeitig Hunger haben oder sich mit Brüllen abwechseln.
    Aber zur Zeit könnte ich nur noch weg laufen.
    Mein Mann ist mir da im Moment auch keine große Hilfe. Er muß bis spät abends arbeiten. Und wenn er dann mal Zuhause ist, muß man ihm fast alles auf die Nase binden, was erledigt werden muß. Ich hab das Gefühl, das er im Moment nicht so recht versteht, das die Kinder nun mal als erstes dran sind und dann kommen unsere Interessen.
    Da hilft auch kein reden. Es ist für mich mehr Stress, wenn er Zuhause ist, wie das er arbeiten ist. Ist doch Sch.... auf Dauer.
    Hinzu kommt das es mir körperlich auch nicht grad erfrischend geht, aber da erfahren ich ja morgen oder Freitag mehr von meinem Doc.

Ich mußte das jetzt einfach mal schreiben, tut auch gut.
    Und drück euch alle ganz lieb.
    Conni
  • schein70schein70

243

hi,

@ milchbart dann bin ich ja mal gespannt wie schwer sie mitte Juni dann ist :biggrin: . Wir müssen am 18.06 wieder zur KÄ. 2 Impfung da lasse ich sie nochmal wiegen. das meine *Line nicht so schwer ist, ist ja auch OK denn sie will ja alles sehen usw. da muß ich sie schon ziehmlich herrumschleppen. Nur die Andern 3 waren weeeeeeeeesentlich schwerer als *Line. Vielleichht liegt es an der Muttermilch.... denn die anderen 3 wurden nicht solange gestillt wie *Line.

Naja Hauptsache gesund :grin:

Zum Thema "paar Pfunde mehr...." Ich hab noch 18 kg übrig :oops:
    habe aber jetzt mein ideal gewicht. Mal sehen ob ich in 10 Monaten wieder so ne dürre stange bin wie vorher. Man sagt ja nach 30 ist das garnicht mehr so einfach. Aber bei phil ging das ja auch wieder weg. Mal sehen....

Hauptsache man fühlt sich OK.

@conni da wo du jetzt bist war wohl schon jede Mama mal. Ich schon 4 Mal. So verlassen habe ich mich noch nie gefühlt wie nach den Entbindungen. Du mußt es geniesen wenn deine 2 mal lachen und happy sind das langt dann auch durch die schreiphasen. Es ist nicht einfach aber machbar. Und wenn es wirklich zuviel wird dann musst du dir eine Auszeit gönnen. Paar Minuten reichen da manchmal. Aber deinem Mann würde ich Beine machen. Ich bediene meinen Freund nicht wenn er abends mit seiner Arbeit fertig ist. Er weiß wo alles steht.
    Oder hab ich das nun falsch gelesen mit deinem Mann...??

So ich geh dann mal meinen Chef vom Kiga holen. Bis zum nächsten Mal.
  • NanakiNanaki

3,896

Kann es sein, dass wir jetzt schon (16 1/2 Wo) schon im 19er Schub hängen? :roll: Kevin ist momentan mehr als unausstehlich *seufz*.

Ausser gestern bei der KG, da war er trotz nicht-Mittagsschlaf und eigentlich hunde-müde sein supergut drauf. Scheint ihm wohl gefallen zu haben *GottseiDank*.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

das kann schon sein.

ich bemerke bei sarah auch was. sie ist zwar jetzt noch nicht grantig oder schnell am weinen, aber sie lacht nicht mehr so viel und redet kaum noch. sie ist wohl mit ihren händen sehr beschäftigt. jetzt schlägt sie sich schon beim wickeln massiv auf ihren bauch, grapscht nach allem und befördert alles mögliche in ihren mund.
    auch ist sie schon so super toll in bauchlage drauf. sie hält es sehr lange aus und stemmt sich schon weit hoch. wenn ich sie auf den boden lege ohne decke, dann rutscht sie schon ungewollt nach hinten bis sie wo ansteht. auch dreht sie sich schon ein wenig in bauchlage, wenns wo interessanter ist.
    so vom bauch auf den rücken drehen und umgegekehrt ist derzeit auch out. sie probiert es gar nicht mehr.

und für die, die es mitbekommen haben oder auch nicht. sie hat heute endlich wieder ein großes geschäft gemacht. heute war tag 11 der braunlosen zeit.
  • milchbartmilchbart

2,721

@Nanaki: Hast du mal im Buch Oje ich wachse nachgeschaut? Also in meiner Ausgabe ist relativ weit vorne eine Übersicht, in welcher Woche die Sprünge meist sind und wann die Klammerphase anfängt. Und beim 19er Schub kann die schon mit 14 Wochen anfangen. Lina ist auch seit ein paar Tagen am quengeln, viel schneller unzufrieden als ich es gewohnt bin. Und sie übt fleißig das Drehen auf den Bauch. Nicht dass sie da liegen bleiben möchte, aber sie will rumkommen. Zumindest gibt sie einen Moment Ruhe, wenn sie es mit leichter Hilfe geschafft hat. Zudem quietscht sie unerträglich schräg durch die GEgend und grapscht nach allem, was Mama in der Hand hält, nichts ist mehr vor ihr sicher, uff ächz!
    Bei uns ist ansonsten Vielfraß angesagt. Hat Lina bisher alle 4-5 Stunden Hunger gemeldet, will sie jetzt alle 2 Stunden an die Brust. Und gestern Nacht wollte sie dann wieder die 23.00 Mahlzeit verschlafen trief trief trief!!!

@conni: diese Tiefs machen wohl vor keiner Haustür halt, ist halt auch sehr anstrengend mit so kleinen Zwergen, finde ich. Und je mehr Zwerge da sind, desto weniger Zeit bleibt für einen selbst, zur Erholung und zum Abschalten.
    Entlastung am Abend ist da schon wichtig, wenn die dann auch noch fehlt, ist das auf Dauer sehr heftig. Ich dachte, dein Mann hätte vor kurzem drei Tage mit euch verbracht und festgestellt, dass so ein Tag mords anstrengend ist? Wenn schon keine Entlastung möglich ist, dann doch wenigstens das Verständnis des Partners, dass der Alltag nicht unbedingt ein Zuckerschlecken ist.
    Mir fällt noch ein, dass meine Hebamme erwähnte, dass das Aufbaumittel von der Stadelmann grad für die Phase nach ein paar Monaten, wenn man so richtig ausgepowert ist, einem hilft wieder etwas auf die Beine zu kommen. Habe es selsbt aber nciht ausprobiert.

Allen einen schönen Sonntag,
    Milchbart
  • NanakiNanaki

3,896

*andieStirnpatsch* da hätte ich wirklich mal nachschauen können ich Doofi :biggrin: Danke für den Hinweis.

Kevin grabscht auch nach allem, was nicht niet- und nagelfest ist. Insbesondere Kleidung hats ihm angetan. Ihr könnt euch denken, wie viel Spass da wickeln und anziehen machen :twisted:
    Zumal wir ja jetzt "anders" anziehen sollen mit viel drehen etc. Das hält eh schon auf.
  • conniconni

208

Huhu

Vielen Dank erst einmal an dich Milchbart. Für die positiven Worte.
    Ich hab mich grad erst gestern mit meiner Schwägerin darüber unterhalten und anscheinend, machen diese Phase auch andere durch. Hoffentlich ist es bei uns auch nur eine Phase!
    Ich habe mit meinem Mann mal darüber gesprochen, ob das ganze fruchtet ist eine andere Sache. Mal schauen.
    Das Aufbaumittel von Stadelmann habe ich von meiner Hebamme auch empfohlen bekommen und auch hier Zuhause. Nur habe ich ehrlich gesagt, eine zeitlang nicht genommen. Schön blöd!
    Hab aber wieder damit angefangen und hoffe das es mir schon mal ein wenig hilft. Ansonsten muß ich sowieso abwarten, was der Doc mir sagt, die Ergebnisse bekomme ich am Montag.
    Lieben Dank erst einmal, das ich meine Gefühle und Frust auch in Bezug auf dieses Thema hier mal los werden kann und konnte.

Das mit dem 11 tage keinen Kaki in der Pampi, ist ja schon heftig, aua, die arme Maus. Dann geht es ihr jetzt auf jeden Fall besser. Man weiß ja selber nur zu gut, wie weh das tuen kann.
    Da haben wir GsD keine Probleme mit. Charmaine hat zwar zwischendurch ein wenig Probleme, weil es etwas hart ist, kommt von den Eisentropfen, die sie noch nehmen muß, aber im großen und Ganzen geht es. Deacon hatte da doch mehr Probleme.

Charmaine benutzt nun auch seid ein paar Tagen ihre Hände. Und wie hier schon erwähnt wurde, ist beim Wickeln nichts mehr sicher.
    Heute hat sie eine ganze Weile ihren Nulli in der Hand und bestaunte in, von allen Seiten. Und wenn man mit ihr Quatsch macht ist sie am lachen, glugsen und brabbeln.
    Sie dreht sich schon etwas zur Seite. Darüber war ich schon mal ganz stolz. Wenn ich noch zurück denke, als Deacon so klein war. Bei ihm ging alles so schnell, fast zu schnell. Wie Milchbart schon sagte. Da versuche ich jetzt mit der Kleinen, wirklich jede Minute und Entwicklung in vollen Zügen zu genissen. Wie schnell ist doch das erste Jahr vorbei.
    Wir werden die Kleine. evtl morgen auch noch mal wiegen, bin mal gespannt. Ich hab das Gefühl, beim Tragen, das sie um die 8 Kilo haben wird. Wegen dem Gewicht mache ich mir aber keine Sorge. Deacon hat die ersten Monate auch so zugelegt.
    Nur langsam wirds beschwerlich, da die Kleine nach dem Essen gerne noch ein bischen rum getragen wird, um zu schauen, was so los ist.
    Im Tragetuch nehme ich sie auch nur noch mit, wenn mein Mann den Kinderwagen fährt oder umgekehrt. Alleine mit den Dogs, Kinderwagen und Tragetuch, hier bei uns, nur Bergauf, das schaffe ich mit dem Gewicht der Kleinen nicht mehr.
    Es wird echt an der Zeit, das wir ein Gefährt für beide bekommen.

Unsere Maus hat wieder Nachts den Ess und Schlafrythmus gewechselt.
    Nun bekommt sie gegen 19 Uhr noch mal etwas zu futtern. Bis vor kurzem hat sie damit, bis 4 -5 Uhr durch geschlafen. Nun wird sie wieder um 2 Uhr wach und dann wieder um 6 Uhr. Da hat man sich grad 3-4 Tage dran gewöhnt, ächz.

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse Conni
  • katjaklarakatjaklara

2,149

conni ich kann so gut nachvollziehen, wies dir geht. bin gespannt, was der doc meint. auf jeden fall tät uns allen mal ein tag pause gut, aber das geht ja nicht, zumindest bei mir.

gerade heute bin ich fix und alle, noch mehr als sonst, dabei ist sonntag. sarah kommt nachts jetzt auch wieder öfter und irgendwie bin ich körperlich total geschlaucht.
    heute hat michi die kinderzimmerwände abgeschliffen, weil wir ja neu malen wollen. ich hab nur mehr dreck und staub gesehen und keinen horzont mehr. das er in dem ausmaß die wände bearbeitet hat, das war mir vorher nicht klar. jetzt steht hier alles rum und michi säubert gerade das zimmer vom staub. trau mich mit der kleinen gar nicht rein, ist ja echt voll der feine staub. und eingentlich ist überall hier staub, morgen ist wieder montag und ich steh alleine da mit dem dreck. er meint, dass wir das heute noch alles sauber bekommen, aber nervlich glaub ich nicht mehr dran. er gibt sich aber mühe und hat sogar die fenster im wohnzimmer geputzt.
    die hausarbeit wächst mir über den kopf. und ich bin so eine, die es gerne sauber hat, besonders wegen sarah. jeden tag mach ich was und jeden abend sieht man nichts mehr davon. es ist zum verzweifeln.
    vielleicht seh ich das auch nur zu eng, weil die mamis von leonies freundinnen sehr sehr sehr saubere wohnungen haben. und jede woche treffen wir uns bei einer anderen zuhause. da komm ich in zugzwang.

mit beco das badezimmer von oben bis unten zu putzen, geht schlecht. genauso die anderen räume. und und und

ich bin keine putzfanatikerin, aber etwas mehr sauberkeit wär toll. jeder lässt alles irgendwo liegen und ich bin die blöde, die nachräumt, auch meinem mann. wahrscheinlich regt mich das thema auch so auf, weil ich im grunde putzen gar nicht mag.

auweh, das ist aber lang geworden. ich könnt ja noch mehr jammern. bin heute in der stimmung. sorry leute. geht ja hier eingeltich um unsere kleinen.
  • conniconni

208

Nee Katja

mir gehts genauso. Auf der einen Seite tut es ganz gut, zu hören, das es mir alleine nicht so geht. Ist nicht böse gemeint.
    Ich kann dich nur zu gut verstehen.
    Vorallem, wenn dann noch solche Aktionen, wie Kinderzimmer gestalten anliegen. Man möchte doch auch, das es für die Kleinen schnuckelig ist. Und man sich selber wohl fühlt. Aber die ganze Arbeit, Kinder und drumherum ist ja auch noch da.
    Putzvernatisch bin ich auch nicht, aber wie du schon sagtest, habe ich es auch ganz gerne ordentlich.
    Das geht schon alles so ziemlich an die Substanz.
    Nur gut, oder auch nicht, das wir Frauen, anscheinend dazu geschaffen sind, vieles oder auch alles auf einmal zu können.
    Ich denke wir werden das alle schon schaffen. Andere Muttis habens ja auch hinbekommen. Und was sollen diejenigen sagen, die mehr als 2 Kiddis haben. Boah, die Ruhe möchte ich haben. Hut ab.

Und es soll die Muttis, die das erste Baby haben, nicht davor abschrecken, ein zweites zu bekommen.
    Sie sind ja zum Knutschen, unsere Lieben.

Ich drück dich mal ganz Lieb, auf diesem Wege. Und hoffen wir zusammen das auch wieder bessere und ruhigere Zeiten kommen werden.
    :knutsch01: Conni
  • milchbartmilchbart

2,721

Täglich grüßt das Murmeltier :biggrin:

Das mit dem Putzen kommt mir bekannt vor, hier sieht es furchtbar aus, v.a. wenn man die Maßstäbe der anderen Mütter anlegt, die ich gelgentlich besuche. Ganz schlimm sind dann immer deren Beteuerungen, dass sie es leider nciht mehr geschafft haben zu putzen :shock: Was die wohl von meiner Bude denken?
    Und ich habe auch den Eindruck, dass ich allen immer hinterherräume, naja, allen ist zuviel gesagt, Lina ist ja noch ganz friedlich :grin: Aber MArek hat die Angewohnheit, wie wohl alle Kids in dem Alter, was in die Hand zu nehmen, ganz wichtig damit wegzulaufen und es dann einige Meter weiter einfach liegen zu lassen, weil er grad was interessanteres entdeckt hat. Am besten noch er räumt den Schrank aus, weil er mich nachmachen möchte, wenn ich Wäsche aufhänge und die dabei immer erst schüttel. :roll: Das Schlimmste aber ist, dass Papa ähnliche Anwandlungen hat. Hat was in der Hand, legt es irgendwo ab und da bleibt es liegen, bis ich es wegräume...Ich hoffe noch, dass MArek dies irgendwann ablegt... Und wie interveniere ich? Alles was MArek irgendwo fallen läßt, muß er aufheben und zurücklegen. DAs bringt schon etwas Verbesserung, und der Papa bekommt ab und an ein Donnerwetter
    So, und so wurde aus dem Babythread ein Putzjammerthread :biggrin:

Um mal wieder auf die Kids zurückzukommen: Lina hat in den letzten Tagen einen ganz gemeinen Kreischton, den findet sie super, anders kann ich mir nicht erklären, dass sie sich so ausdauernd die Ohren volldröhnen kann. Mir klingelts schon in den Ohren :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

milchbart schrieb:

Um mal wieder auf die Kids zurückzukommen: Lina hat in den letzten Tagen einen ganz gemeinen Kreischton, den findet sie super, anders kann ich mir nicht erklären, dass sie sich so ausdauernd die Ohren volldröhnen kann. Mir klingelts schon in den Ohren :biggrin:

Ooooooohhhhh ja das kenne ich...und ich dachte ich hätt nen Jungen :roll:
  • schein70schein70

243

Hi Ladys,

also ersteinmal geht es uns gut. So einen Schub muß Line wohl auch haben denn sie hat mich letzte Nacht geweckt :shock:
    Ansonsten ist sie aber putzmunter heute :grin: . Hatte bei den Anderen habe ich von sowas garnichts gewusst. Bei denen war es einfach so wie es war :grin: .

Habt ihr denn keine Wippe oder eine Schaukel in der ihr eure Mäuse mal reinlegen könnt?? Line ist da morgens wenn ich aufräume drin. Sie schläft manchmal auch da drin. Die Schaukel geht ganz langsam man kann sie wenn Line größer ist auch schneller stellen aber noch reicht die langsame Stufe aus. Am wichtigsten ist das Line gerne darin sitzt und es ihr gefällt.
    Wenn ich sie den ganzen Tag auf den Arm halten würde dann hätte ich wohl auch Stress mit Phil. Der will seine Mama ja auch mal alleine.

Das mit dem putzen ich sag mir immer wenn es einem bei mir nicht gefällt muß er nicht vorbei kommen. Denn eine Mama von 4 brauch auch mal eine Weile für sich. Und wenn ich keine Lust habe wird nur das nötigste gemacht und fertig! Ich mag es auch sauber aber ich mach mir keinen kopf was andere wohlmöglich denken wenn sie hier rein kommen. Das wäre viel zu viel Stress. Wobei ich ja auch meine Großen habe die auch viel hier machen usw. Es liegt also nicht alles an mir. Deren Sachen räumen die gefälligst auch alleine weg usw. Deren Zimmer wird auch nicht von mir gemacht. Ich schlafe ja da nicht drin

Nur Phil bekommt meine Hilfe beim aufräumen. Z.B. mit dem blauen Sack :grin: . Wenn er meint seine Spielzeugkisten immer auszuleeren kommen sie halt weg! Jetzt wo er nur noch seine 243 Autos hat ist er happyer als mit all dem anderen Kram den er vorher noch in seinem Zimmer hatte. Er sagte ja auch zu mir: Ich mußte immer alles auskippen um meine Autos zu finden! Naja das Problem hat er jetzt nicht mehr :biggrin: Und er hat seinen Strassenteppich endlich endeckt. Er meinte: Der ist ja voll cool Mama! Und ich sagte nur : Hallo, den hast du schon 1 Jahr lang :grin: tze.

So ich hole jetzt mal meinen Chef vom KiGa ab. Ich muß mit dem Fahrrad fahren weil Chef es so wollte :grin: Er liebt es Fahrrad zu fahren.
    Line muß ich heute auch mitnehmen weil ihr Papa eine Beschriftung macht. Aber sie fährt auch gerne im Anhänger mit. :grin:
    So bis zum nächsten Mal.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi mädels :biggrin:
    gestern das ging sich wirklich noch aus. jetzt ist wieder alles am platz und der staub weg. und sogar alle vorhänge gewaschen. am donnerstag gehts weiter. da wird mit dem ausmalen angefangen. meine stimmung war am abend schon eindeutig besser. aufs ausmalen freu ich mich schon. das macht auch nicht so viel dreck. alles abkleben und das passt.

sarah ist auch ab und an mal in der wippe (ganz auf liegen gestellt), aber sie bleibt da nicht lange drinnen. ist ja nicht so gut für den rücken, sie will auch schnell wieder raus und auf den bauch gelegt werden. gestern hat sie sich das erste mal 360 grad im kreis gedreht. fand sie total super. natürlich, so kann sie im ganzen zimmer gucken was los ist. dafür war sie nachher so geschlaucht, dass das baden am abend ins wasser viel. das erledigen wir dafür heute. nicht einmal gerülpst hat sie nach dem stillen, weil sie gleich so tief eingepennt ist.

sarah verliert so langsam all ihre haare. der milchschorf wird so langsam weniger und genauso verliert sie ihre haare. bin gespannt, was da nachkommt - welche farbe.

was sarah neuerdings auch so gerne macht, ist blasen. da sprudelt die spucke nur so raus. sie ist überhaupt eine sabbermaus. gestern abend meinte ich noch zu michi, dass ich gar nicht wüßte, warum wir aufgewaschen haben, weil sarah würde das auch gut hinbekommen :biggrin: ;-) jetzt, wo sie sich am bauch dreht sabbert sie ja in kreisen. :biggrin: und wischt alles mit ihren ärmeln wieder auf. :biggrin: *ironie*
    Das mit dem putzen ich sag mir immer wenn es einem bei mir nicht gefällt muß er nicht vorbei kommen.
    sagen tu ich das auch, aber wahrscheinlich mein ich es nicht so, weil ich mich jedesmal vor unserem treffen bei mir, fix und fertig mache.

Nee Katja

mir gehts genauso. Auf der einen Seite tut es ganz gut, zu hören, das es mir alleine nicht so geht. Ist nicht böse gemeint.
    Ich kann dich nur zu gut verstehen.
    Vorallem, wenn dann noch solche Aktionen, wie Kinderzimmer gestalten anliegen. Man möchte doch auch, das es für die Kleinen schnuckelig ist. Und man sich selber wohl fühlt. Aber die ganze Arbeit, Kinder und drumherum ist ja auch noch da.
    Putzvernatisch bin ich auch nicht, aber wie du schon sagtest, habe ich es auch ganz gerne ordentlich.
    Das geht schon alles so ziemlich an die Substanz.
    Nur gut, oder auch nicht, das wir Frauen, anscheinend dazu geschaffen sind, vieles oder auch alles auf einmal zu können.
    Ich denke wir werden das alle schon schaffen. Andere Muttis habens ja auch hinbekommen. Und was sollen diejenigen sagen, die mehr als 2 Kiddis haben. Boah, die Ruhe möchte ich haben. Hut ab.
    Und es soll die Muttis, die das erste Baby haben, nicht davor abschrecken, ein zweites zu bekommen.
    Sie sind ja zum Knutschen, unsere Lieben.

lasst euch ja nicht abschrecken. sarah macht am wenigsten arbeit.

und conni
    Auf der einen Seite tut es ganz gut, zu hören, das es mir alleine nicht so geht. Ist nicht böse gemeint.
    das würd ich nie böse verstehen :biggrin: es tut mir ja auch gut.

lg katja
  • katjaklarakatjaklara

2,149

jetzt wäre der edit button ein hit. hab wohl beim kopieren was übersehen.
    tut leid. :sad:
  • milchbartmilchbart

2,721

Also KAtja, ich weiß gar nicht woher du die Energie nimmst, dich noch kreativ zu betätigen :grin:
    Ich bin schon ausgelastet mit dem täglichen Essenkochen, Einkaufen und dabei noch beachten, was MArek alles nicht essen soll/kann und überhaupt!

@Nanaki: ich kenne reichlich junge Herren :biggrin: die aufs übelste Kreischen können. Die Geschlechterspezifierung erfolgt wohl erst später :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

:bounce02: Hallo mal wieder! So muß mal ganz stolz berichten, dass unsere Jüngste sich heute mehrmals auf dem Wickeltisch komplett alleine von Rückenlage in Bauchlage gedreht hat :bounce02: :bounce02:
    Mal sehen, ob ihre Laune nun wieder besser wird :biggrin:

Und MArek ist zum Anbeißen. Geht zu Lina, hält ihr ein Holzpferd vor die NAse, sagt "schau mal, Pferd, schau mal Pferd" und wiehert dazu! Grad kann ich mir schon vorstellen, dass die beiden auch mal Spaß miteinander haben werden :grin:

Morgen fahre ich mit Lina nach Hause. uiuiui, Marek bleibt bei Papa. So lange waren wir noch nie getrennt. Aber so ist es einfacher, da ich mit meinen GEschwistern das elterliche Haus weiter räumen muß.

Eine gute NAcht allen,
    Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hey toll. sarah übt noch immer, aber rum kommt sie noch nicht.

sarah lacht sehr selten. ach mir fehlt das so. ist auch nur eine phase, aber anders wärs schöner. sie ist überhaupt, wie ich schonmal geschrieben hab, eher ruhiger geworden. praktisch zurückgezogener in sich gegekehrt. wird wohl was neus auf uns zu kommen.

diese nacht kam sie wieder oft. ist schon interessant. wenn wir schlafen gehen so um 23 uhr und sie schläft, dann kommt sie erst so um 5 uhr. wenn sie allerdings munter wird, bzw wacher, wenn wir schlafen gehen und sie dann gleich mal trinken will, dann kommt sie um 2 um 5 um 7 - eben bis wir aufstehen.

ich war auch noch nicht lange von leonie getrennt, außer eben nach der geburt von sarah. du wirst ihn sicher vermissen, das kann ich mir vorstellen.

lg katja
  • NanakiNanaki

3,896

Boah Leute!

Haushalt - was ist das? Darf keiner wissen wies hier aussieht :biggrin: Ihr würdet mir wahrscheinlich das Jugendamt auf den Hals hetzen *g*
    Egal, irgendwann wird hier auch mal wieder gross reingemacht.

Kevin hat sich heute auch das erste..und zweite...und dritte mal alleine vom Rücken auf den bauch gedreht! Und zwar bei der KG, als wir auf Karin (unsere KG) gewartet haben. Boah Leute ich hätte heulen können. Donnerstag vor einer Woche war Kevin noch sooooo ein Bewegungsmuffel und jetzt ist er kaum noch zu bremsen! Unglaublich, was die KG mit osteopathischem Einschlag *g* bringt, echt der Hammer. Er entdeckt momentan, dass es auch eine Welt auf der linken Seite von ihm gibt. Rechts ist auf einmal total uninteressant und jetzt wird die zweite Hälfte der Welt (=links) erkundet :bounce02:
    Momentan liegt er sogar am liebsten auf der linken Seite und steckt sich alles in den Mund, was in Reichweite liegt. Mir egal ob es KISS gibt oder nicht, für uns war KG genau das richtige, Kevin liebt es heiss und innig und wenn ich diese gewaltigen Fortschritte sehe - boah!

Ich sitz hier schon wieder mit Freudenpipi in den Augen *sorry*.
    Und gleichzeitig bin ich ganz hibbelig, weil Kevin heute bei den Schwiegereltern schläft. Da waren wir heute zum Grillen und er ist dann da eingeschlafen. Ich hab ihn da in "sein" Kinderbett gelegt und er hat immer noch friedlich geschlummert, als wir gegangen sind. Ich hab ihm ins Ohr geflüstert, dass wir ihn morgen früh wieder abholen. Wecken hätte ich nicht übers Herz gebracht.

Eigentlich sollte ich mich jetzt auf eine ziemlich sichere Durchschlafnacht mit ausschlafen freuen aber ... der kleine Windelrocker fehlt mir schon jetzt *seufz* :biggrin:
    Und ich schlafe heut nacht definitiv mit Telefon neben dem Bett :D

So nu aber ab ins Bett, morgen muss ich die Schwägerin unterstützen bei dem KiGeb von meiner Nichte... 8 verrückte Erstklässler + 3 Nichten von 6-4 *weia* :biggrin:

Kurz und gut: mir gehts grad priiiiiiiimaaaaaaaaa (hab heute nur zuviele Muffins genascht *sehschondieneuenSpeckrollen) :roll:
  • conniconni

208

Hey Nanaki, da ist ja richtig was los bei dir. Schön zu hören, das es dir gut geht.

Katja, deine Kleine wird bestimmt auch bald wieder mehr lachen, ganz bestimmt. Ich kann dich wohl verstehen. Meine Kleine lacht ja auch immer sehr viel und wenn das auf einmal nicht mehr wäre, würd ich auch mal dumm aus der Wäsche schauen.

Sie wird auch von Tag zu Tag mobiler. Auf den Wickeltisch, darf man sie garnicht mehr aus den Augen lassen. Sie schafft zwar noch nicht ganz alleine sich rum zu drehen, aber weiß schon ganz genau, das sie viel Schwung nehmen muß. Das sieht zum schießen aus.

Die Schlafphasen wechseln auch täglich, ja so verschieden können Kiddis sein. Bei Deacon war ich von Anfang an ziemlich verwöhnt. Er hatte recht schnell einen tollen Rythmus.

Ansonsten geht es mir so laaaallaaa. :neutral:
    Hab bei der Meckerecke mal einen Beitrag dazu geschrieben.

Ich hoffe sehr euch gehts allen besser und wünsche euch ein schönes Wochenende.

:knutsch01: Conni
  • katjaklarakatjaklara

2,149

deacon kommt in der hinsicht leonie gleich. sie hatte auch schnell einen rythmus. außerdem kam leonie nur 4 bis 5 mal am tag trinken. bei sarah ist es viiiieeell häufiger, da komm ich auch oft auf 10 mal am tag.
    nachts kommt sie nun wieder 3 mal. das sagt wohl genug *müdebin*

sicherlich bin ich auch müde, weil wir nun das zimmer fertig gemalt haben. 2 nächte lang und den ganzen donnerstag. das bett kommt erst. wenn ich zeit finde stell ich ein foto ein.

leonie hat in der zeit in unserem bett in einem zimmer mit sarah geschlafen. ging gut, sie haben sich nicht gegenseitig aufgeweckt. das war wohl die erste probe fürs gemeinsame zimmer ;-) das lässt ja hoffen für später.
    sarah war in den malertagen sooooo brav. hat super geschlafen, tagsüber und auch nachts. also nicht unruhig, dass ich x-mal reinlaufen musste.

@conni, ich kann das so gut nachfühlen. hab deinen beitrag mitverfolgt.

@nanaki - toll, das kevin so fortschritte macht. die KG tut ihm wohl gut und wenns ihm auch noch spaß macht, dann ist das super.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

habs gleich gemacht.

also so sieht die wand aus.
    rechts kommt statt dem gitterbett das stockbett hin und das gitterbett wandert auf die linke seite. die bemalte fläche ist so lang wie das stockbett, der restliche raum ist weiß. das sieht man nicht.

47741181389170.jpg
  • conniconni

208

Mensch, das sieht ja zucker süß aus. Da hast du dir wirklich super Arbeit gemacht. Niedlich. Die zwei Süßen können super stolz sein auf ihre Mami.

Muß jetzt schnell wieder hoch, zu den Kidids, bis später mal.
    Conni
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke dir :biggrin:
    aber ohne michi wär ich wohl heute noch nicht fertig. das war echt super teamarbeit. in ein paar wochen kommt dann noch das stockbett, dann gibts nochmal fotos.

sarah war auf jeden fall beeindruckt. sie hatte so große augen beim angucken. total süß.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum